Wasserverbauch in eurer Halle?

  • Ich hab folgendes Problem:


    Jedes Jahr pünktlich zum neuen Jahr kommen wieder die Rechnungen ins Haus geflattert.


    Ich hab jetzt seit gut 3 Jahren meine Halle gemietet. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Familienbetrieb und das EFH ist mit angebauter Halle. Vorne lebt eine Frau die unter der Woche in Stuttgart lebt. Also nur am WE daheim. Dieses Jahr will sie zum ersten Mal Wasserkosten, da der Zähler zusammenhängt, bei strom ist er Extra.
    Wir haben weder Duschen, noch eine funktionierende Toilette dort. Autowaschen und solche Sachen machen wir dort auch nicht. Das einzige für was wir Wasser benötigen, ist zum Hände waschen.
    Nun kommt das Mysteriöse:



    Laut ihrer Aussage haben wir 17 cm³ Wasser verbraucht. Das wäre die Differenz zum Verbrauch letztes Jahr.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 17000 L zum Händewaschen.....


    Ich habe mal mit meiner Ansicht nach großzügigen 10 Litern pro Händewaschen gerechten. Dass wären dann 1700 mal Händewaschen.


    Meiner MEinung nach ist das kompletter Schwachsinn.....


    Könnt ihr mir bitte sagen was Ihr so an Wasserverbauch in euren Schrauberhöllen habt. Gerne auch mit Duschen oder Toilette. Einfach damit ich mal nen Vergleich habe.

  • Wir haben einen Platikbehälter (1m³ auf EURO-Palette) aufgestellt und fertig ist es.
    Zum Hände waschen ists völlig ausreichend und daher 0-Wasserverbrauch.


    Nur das Nachfüllen ist eben nervig.

  • 17 cm³ sind nicht 17000 Liter (du meinst 17 m³) :grinning_squinting_face:


    Wenn die Leitung undicht ist, müssen sich diese Mengen dann nicht bemerkbar machen?
    Feuchte Wände etc. Oder versickern mehrere tausend Liter Wasser mal so eben im Boden?
    Mann könnte ja auch einfach mal in ein oder zwei Wochen die Uhr ablesen und dann spaßeshalber hochrechnen.

  • Wenn dir jemand was berechnen will muß er es beweisen. Ohne eigene Uhr für deinen Part schlecht machbar. Und einfach eine Differenz zu errechnen ist zwar logisch aber bestimmt nicht rechtens.


    ABER:


    Lass dir ne eigene Uhr einbauen und friß wenigstens die halbe Rechnung.
    Am Ende verlierst du wegen solchem Käse noch deine Halle.


    Aus solchen Kleinigkeiten sind schon Kleinkriege entstanden.


    Und ältere Damen sind da sehr empfindlich wenns nicht nach Ihrer Nase geht.
    Sie wird sowieso bei Ihrer Meinung festhalten das ihr soviel verbraucht habt, ganz egal mit welchen Mathematischen Formeln du ihr da was vorrechnest.


    Gib ihr Recht und du hast deine Ruhe. :salut:

    Automatische Anzeigen

  • hab ausversehen irgendwie das c vorne hingebmacht! Aber richtig sind 17 kubikmeter Wasser.


    SVENI: Ich will mich da auf keinen Kleinkrieg einlassen, aber VErarschen lasse ich mich auch nicht!
    Das mit dem Rechtgeben werde ich in diesem Falle nicht tun, weil mir der Spass einfach zu teuer ist!


    Ich wollte mich vorher einfach nochmal informieren bevor ich der auf den Zahn fühle. Ich hab mir auch überlegt, die Hälfte zu bezahlen und nen Zähler einzubauen und nächstes Jahr passiert mir das nichtmehr....

  • Also als bei uns die zukeitung zum haus undicht war hat man von oben nix gesehen die Gemeinde hat sich nur gewundert das ihr Wasser fehlt, war nurein Haarriss in der Leitung und da ist auch nicht viel raus.
    Würde auch sagen beobachte mal zwei wochen den Zählerstand. Aber ich würde trotzallem einen eigenen zähler einbauen lassen, sicher ist sicher.

  • Ja gut aber ich habe nur eine Wasserhand und der geht durch eine Wand dirket nach oben in die ehemalige Küche rein! DIe wasserleitung ist bis auf das kleine Stück durch den Boden komplett sichtbar.... also deshalb halte ich diese undichtigkeiten für nichtig!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!