[16V] zu wenig Höchstgeschwindigkeit/Leistungsmangel

  • Hallo,



    wir haben uns vor kurzem einen Corrado 2.0 16v gekauft.
    Heute waren wir auf der Autobahn und er macht nicht mehr wie 180 km/h auf der geraden trotz angeblicher Blockbearbeitung, Ansaugbrücke bearbeitet (ströhmungsfreudiger) und Krümmer vom Audi 5 Zylinder (größerer innendurchmesser) und G60 Kat (was vom Vorbesitzer gemacht wurde).


    Woran wird das liegen das er so langsam ist?
    Was kann man machen damit mehr Leistung kommt?


    (Pfusch oder nicht?)




    Liebe Grüße


    Nina

  • G60 Kat? Da gibt´s Metall und Keramikkat. Bei Keramik zerbröselt es den gern und verstopft den Auspuff. ->niedrige Endgeschwindigkeit.


    Kommt genug Sprit? Benzinfilter zu? Pumpe OK?

  • Krümmer vom Audi 5-Zylinder? Das klingt interessant. Ich halte es schon für wahrscheinlich das die angebliche Bearbeitung da eine Rolle spielt, Ferndiagnosen sind aber immer schwierig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du wissen willst warum dein Wagen nicht seine Höchstgeschwindigkeit erreicht oder wie er mehr Leistung bekommen kann solltest du die Überschrift nicht: "Allgemeine Fragen zum Corrado" nennen.
    Solche Fragen gehören im übrigen unter "Corrado-Technik"


    *verschoben, Überschrift angepasst*

  • Hallo,



    Corradoman ja tut mir leid nur erst hatten wir mehrere Fragen im Kopf und dann doch ur die und wussten dann nicht wohin damit.



    Die "Blockbearbeitung" sollte Kopfbearbeitung heissen.



    Mit dem Benzin müssen wir schauen.
    Gestern ist dann nach der Autobahn die Benzinleitung gerissen. (Die für den Kaltstart morgens mehr Sprit gibt). Direkt übern Zündverteiler.
    Damit kann es laut ADAC nichts zu tun haben da diese Leitung nur für den Kaltstart zuständig ist.




    LG Nina

    Automatische Anzeigen

  • Hi..


    Da kann es schon ein paar ursachen für geben.. Einige wurden ja schon genannt.. evtl. könnt es auch noch die Lambda sonde sein..


    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege..


    Wirklich interessant ist das mit dem Audi Krümmer... Wie soll das denn gehen???


    Du bist nicht zufällig die Freundin vom Matze J. oder?


    MFG Tommy

  • Hallo Tommy!



    Nein bin ich nicht :)
    Mein Freund heisst Marcel.


    Die haben bei dem Krümmer den 5. Abgeschnitten und zugeschweisst. Der Krümmer soll "besser" sein.



    LG Nina

  • Hey also ich hab auch nen 2.0l 16V und laut tacho fahre ich auf der geraden ca220kmh und Bergab so 235kmh!!!
    Hab auch nur nen Powerrohr drin!!!
    Jetzt habt ihr nen kleinen vergleich!!!
    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Naja nen vergleich... brauchten wir ja so gut eigentlich nicht weil es ist eigentlich selbsverständlich das er schnellr wie 200 sein sollte... da war unser 55PS Golf 2 noch schneller wie jetzt der corrado ..



    Was meinst du mit Powerrohr ? ( Für mehr Luft?)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo WitteCorrado!


    Ja hat ich mir auch schon gedacht. Hab meinem Freund auch schon gesagt alles Rückgängig machen alles in Orig. zustand machen... Und dann selber was machen oder so lassen... Also Orig. zustand belassen..



    Orig ist meist am besten meiner Meinung nach aber nun lieber erst einmal schaun woran es liegt das er eben keine Leistung hervorbringt..




    Nightstorm ja das kann man sich ja überlegen wenn wir den Fehler gefunden haben :)



    Bei dem Krümmer soll ich noch dazuschreiben, das er einen größeren Durchlass haben soll und eben effektiver sein soll.
    Die die das eingebaut haben fahren selber beide Corrado der eine VR6 der andere G60 .... unseren wollten sie normal behalten...


    Haben auch eine Werkstatt wo sie alles selber machen von Lackieren über Sandstrahlen und zu den kleinen Schrauben.. Daher hatte sich das für uns ganz "ok" angehört... weil lackiert wurde das Auto auch von denen... und sieht gut aus..

  • Hast du ihn gerade erst von denen gekauft ,dann würde ich erstmal dafür sorgen das die denn Corrado zum laufen bringen .Erzählen kann man vieles ,bloß glauben muß man nicht alles.Vielleicht hatten die nichts anderes mehr da ,als den vom Audi.Es mag ja auch vielleicht sein ,das die Löcher von dem größer sind .Bei einem richtigen Fächerkrümmer sind die rohre auf ein passendes Maß und alle vier gleich lang.

    Automatische Anzeigen

  • WitteCorrado


    ja Wir haben ihn vor 3 Tagen dort geholt.
    Die haben ja gesagt wenn was an dem Auto kaputt gehen sollte oder sonstiges bauen die mir alles kostenlos ein. Also meinem Freund.
    Wir sollen dann nur die Teile mitbringen..



    Danilo


    Hier aus Kassel... bei den zwei typen wo ich oben geschrieben habe

  • Ich würde erstmal zu sehen,das die denn vernünftig zum laufen kriegen .Es sei denn sie haben dir gesagt ,das der nicht richtig leuft .Dabei sollen sie gleich einen original krümmer einbauen (der dicht ist).

  • Krümmer vom 5-Zylinder??? Und den 5. Ausgang totgelegt? :-))
    Ich glaube Du meinst eher Drosselklappe vom 5- Zylinder.
    Aber egal, da ist noch ne Menge Arbeit drin, am besten den Motor raus und nen vernünftigen rein (bzw. erstmal die Anbauteile umbauen), scheint mir doch etwas zu sehr verbastelt, da ist schlecht Grund reinzukriegen. Wieviel hat das Schätzchen denn gekostet?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!