- Offizieller Beitrag
Hallo Corradofreunde,
leider funktioniert das Internet vom Klaus im Moment nicht, daher poste ich für ihn folgenden Text:
Heute wurde, wie ihr gesehen habt, der vwcorrado.de Page ein neues Erscheinungsbild verpasst. Habe mich gegen die aktuelle Trendunfarbe Weiss entschieden, ich habe mich für die jetzt sichtbare Farbkombination entschieden, weil damit Strom und in Folge CO2 eingespart wird. Ein dunkler Monitor verbraucht eben weniger wie ein heller Monitor. Bei fast 3,8 Millionen Seitenzugriffen in 2007 kommt da schon was zusammen. Wer berechnet die Einsparungen mal und schlängt uns für den Bundesumweltpreis vor? Ein weiteres Argument: Die Chefs kennen mittlerweile schon den orangfarbigen Bildschirm der Corradofans. Da musste also auch Abhilfe geschaffen werden, damit das Surfen während der Arbeitszeit auf der vwcorrado.de nicht so sehr schon von weitem auffällt.
Es steckt ziemlich viel Arbeit in der Umstellung - trotz der Verwenung von CSS - die Umstellung ist noch nicht zu 100% abgeschlossen und es gibt sicher noch den ein oder anderen Fehler. Bei über 160 Seiten und einigen Grafiken die geändert wurden, leicht verständlich.
Es ist klar, dass dieses neue Erscheinungsbild nicht jedem gefallen wird. Es trägt auch nicht jeder Mensche eine schwarze Hose und ein rotes Oberteil.
Vorschläge zur Farbgebung sind aber herzlich willkommen. Eventuell basteln wir daraus einen zweiten Style, den man dann optional auswählen kann.
Einige User werden an ihrer Stromrechnung merken wie vorteilhaft die Farbumstellung ist. (Anmerkung Marius: Surf dich reich )
Weiterhin viel Spaß im, mit und am neu gestaltetem Corradoforum!
Das jetzige Aussehen des Forums ist nicht die finale Version, ich arbeite noch dran! Wenn aber Fehler auffallen sollten (Button fehlt, etc.) dann bitte melden.