Neues Design der VWCorrado.de Page

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corradofreunde,


    leider funktioniert das Internet vom Klaus im Moment nicht, daher poste ich für ihn folgenden Text:



    Heute wurde, wie ihr gesehen habt, der vwcorrado.de Page ein neues Erscheinungsbild verpasst. Habe mich gegen die aktuelle Trendunfarbe Weiss entschieden, ich habe mich für die jetzt sichtbare Farbkombination entschieden, weil damit Strom und in Folge CO2 eingespart wird. :) Ein dunkler Monitor verbraucht eben weniger wie ein heller Monitor. Bei fast 3,8 Millionen Seitenzugriffen in 2007 kommt da schon was zusammen. Wer berechnet die Einsparungen mal und schlängt uns für den Bundesumweltpreis vor? :lachen2: Ein weiteres Argument: Die Chefs kennen mittlerweile schon den orangfarbigen Bildschirm der Corradofans. Da musste also auch Abhilfe geschaffen werden, damit das Surfen während der Arbeitszeit auf der vwcorrado.de nicht so sehr schon von weitem auffällt.


    Es steckt ziemlich viel Arbeit in der Umstellung - trotz der Verwenung von CSS - die Umstellung ist noch nicht zu 100% abgeschlossen und es gibt sicher noch den ein oder anderen Fehler. Bei über 160 Seiten und einigen Grafiken die geändert wurden, leicht verständlich.


    Es ist klar, dass dieses neue Erscheinungsbild nicht jedem gefallen wird. Es trägt auch nicht jeder Mensche eine schwarze Hose und ein rotes Oberteil.


    Vorschläge zur Farbgebung sind aber herzlich willkommen. Eventuell basteln wir daraus einen zweiten Style, den man dann optional auswählen kann.


    Einige User werden an ihrer Stromrechnung merken wie vorteilhaft die Farbumstellung ist. :grinsup: (Anmerkung Marius: Surf dich reich :lachen4: )


    Weiterhin viel Spaß im, mit und am neu gestaltetem Corradoforum!




    Das jetzige Aussehen des Forums ist nicht die finale Version, ich arbeite noch dran! Wenn aber Fehler auffallen sollten (Button fehlt, etc.) dann bitte melden.

  • ich finde es so ganz jut , neuer anstrich ist manchma ganz schön :danke:

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Ja wirk gut!


    evtl kann man die Farbe von Schrift im Text noch ein bisschen Heller machen?


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also seit mein Auto schwarz ist, verbraucht der auch weniger Sprit :winking_face:
    Na ja mal gucken was ihr euch da noch als Neuigkeit einfallen lasst.
    Ich bin viell. einer von denen die nicht so ganz überzeugt sind.
    aber viell. ändert sich das ja noch :)


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • natürlich sind geschmäcker verschieden, hätte trotzdem gerne die alte farbkombination als option... orange/weiss war halt hell und freundlich...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • grml ich find das design viel zu dunkel und unfreundlich und die schrift auf der hauptseite ist im mozilla viel dunkelr als im internet explorer und sehr schlecht lesbar



    wen ihr schon als alternative nen 2tes design wolt dan macht doch zunächst mal das alte design zur auswahl rein


    ich find das tut irgendwie auf den augen weh das neue designvwcorrado.de/core/attachment/6248/

  • Finde das neue Design nicht schlecht, ABER die Übersicht der Themen und Postings die man noch nicht gelesen hat ist jetzt echt mies. Man erkennt fast kein Unterschied mehr zwischen neuen und alten.

  • Diese Page ist dem VW Corrado, dem bisher letzten serienmäßigen Sportcoupe von Volkswagen, gewidmet. <---auf startseite kaum lesbar in der aktuelen farbe und größe



    und wen ihr schon am umstricken seit dan hebt ma die 5min begrezung zum beitrag editieren auf das nerfig

    Automatische Anzeigen

  • also im ersten moment hab ich nen leichten schock gehat. hab schon gedacht, virus, irgendwas verabschiedet sich bei mir :hahaheul:
    aber so nach näherem betrachten is das neue design nicht schlecht.
    sicherlich geschmackssache aber finds schon ganz schick

  • Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben Ihrem Benutzernamen angezeigt werden.
    Kein Benutzerbild anzeigen
    Hinweis: Ihr Benutzerbild wird vom Server gelöscht, wenn Sie diese Einstellung wählen.<----zu dunkel ohne makiren mit maus nicht lesbar genau wie






    Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
    Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
    Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 1997-2008 Klaus Schwarzstein (klaus_schwarzstein(AT)vwcorrado.de), Webmaster VW Corrado Page oder Copyright © 1999-2008 Marius Schäfer (marius_schaefer(AT)vwcorrado.de). Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien ist erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.

  • was mir so auffällt, die leiste mit:
    Kontrollzentrum Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Corrado-Map Neue- / 24h Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden
    sieht irgendwie komisch aus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!