Hallo,
dann such Dir halt nen anderen VW-Händler. Bei mir hat das teil sogar mit meiner Anleitung eine VW-Werkstatt eingebaut, gerade weil es doch einigermaßen Sackgang ist. Mußt ja auch alle Bremsleitungen neu legen etc.
Gruß Diabolino
Hallo,
dann such Dir halt nen anderen VW-Händler. Bei mir hat das teil sogar mit meiner Anleitung eine VW-Werkstatt eingebaut, gerade weil es doch einigermaßen Sackgang ist. Mußt ja auch alle Bremsleitungen neu legen etc.
Gruß Diabolino
danke erstemal für die Hilfe,wie gesagt ich werde nach einem Mark20 System ausschau halten und werde danach Entscheiden.Vor Bremsleitung neulegen etc. habe ich keine angst,das habe ich schon ein paarmal gemacht und habe auch die richtigen Hilfsmittel dazu.
Vielen Dank erstmal
Ja, denn der Code ist in er Elektronik gespeichert. Aber warum hast Du so eine Angst vorm umcodieren bzw. umpinnen?
>>weil ich selber kein vag com habe und der vw händler der bei mir ist,nicht besonders offen für solche umbauten <<
Berechtigter Einwand, manchmal hängt es an solchen "Kleinigkeiten". Bei mir hat es 2 Jahre gebraucht, um ein (Mechaniker-) Umfeld zu schaffen, welches bei solchen Ansinnen nicht gleich vom Stuhl fällt. Geh mal als Neukunde bspw. mit den S3-Bremse Distanzstücken in eine VAG Werkstatt.
Ich habe die Variante BKV vom Passat, Steuergerät und Kabelbaum vom Golf gewählt. Pedal passt, Umcodieren/Umpinnen entfällt. Klar, Umpinnen dauert bei Turbo-Altay - handgestoppt - nur eine Minute. Nicht jeder ist aber ein Virtuose auf diesem Gebiet. Die ABS-Lampe hätte mich ohne Hilfe vermutlich heute noch angeleuchtet.
Gewinde schneiden geht sicher auch und wird keiner merken. An der Stelle sollte man jedoch wissen was man tut. Gewinde schneiden ja/nein hat einiges an Popcorn&Bier Grundsatz-Diskussions-Potential wie sonst nur Xenon legal eintragen.
Thomas
Gleich mal ne Zwischenfrage, weils grad so gut passt:
Macht es einen deutlichen Unterschied beim MK20, ob man nen 9 oder 10 Zoll Bremskraftverstärker benutzt? Gegen eine etwas stärkere Pedalkraft hätte ich nix einzuwenden... dann könnte ich nämlich den bereits liegenden 9 Zoll ausm Toledo verwenden.
Hallo,
Unterschied, dazu kann ich nichts sagen. Ich würde jedoch immer den 10er einbauen. Schon wegen einer eventuellen größeren Bremse. Und wegen der Eintragung. Schon das Mark20 eingetragen zu bekommen, ist manchmal nicht einfach. Und mit dem kleineren BKV bestimmt noch komplizierter.
Gruß Diabolino
Ich könnte günstig an nen 95er oder 96er (weiß gerade nicht genau) Passat 35i VR6 Syncro mit Motorschaden kommen! Ist das MK20 dort verbaut??? Weiß das jemand?
Hallo,
also im 96er müßte es drin sein, kann aber auch schon im 95er verbaut gewesen sein. Schau dir mal die Fotos auf der Seite an und vergleiche einfach:
http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Gruß Diabolino
also der passat is schon Bj. 94. (facelift)
denke das da das mk04 drin ist. (sieht laut den bildern von diabolino so "ähnlich" aus)
ist das den aufwand wert? hatte jetzt mal überlegt das abs komplett raus zu lassen und nen HBZ vom passat oder transporter rein zu machen.
Oder hat zufällig noch jemand ein mk20 abzugeben?
-- Beitrag erweitert um 12:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:15 Uhr --
Jürgen: Hab nochman die ersten beiträge gelesen... Du hast doch auf mk04 umgebaut oder?
Hallo,
schau Dir mal im Auktionshaus die Artikelnummer 260704670275 an.
Gruß Diabolino
genau das is nicht drin!
Diabolino: wenn du mir deine email adresse gibst könnte ich die ein paar bilder zukommen lassen! ich weiß nicht wie man hier bilder hoch läd...
-- Beitrag erweitert um 15:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:19 Uhr --
hab seid grade edka: passat bj. 94 wurden schon beide systeme (o4 und 2o) verbaut. also da is 100% das mk04 drin! in fahrtrichtung links sitzt die rechteckige abs-einheit wo die leitungen drauf gehen!
beim mk20 ist die einheit quatratisch!
Ich baue gerade auf MK20 um, das MK4 hab ich verworfen, wäre witzlos gewesen.
Aber abs ist auf jeden fall ein MUSS oder? hatte mal irgendwo was davon gelesen aber weiß nicht mehr wo...
Normal darf der Sicherheitstechnische Serienzustand nicht verschlechtert werden, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für mich wäre es keine Option, aufs ABS zu verzichten, dafür ist der Corrado zu schnell.
ich baue der zeit auch um auf das mk20 und würde ebenfalls nicht auf das abs verzichten.Es ist je doch möglich das ABS auszubauen und dieses auch legal eintragen zu lassen...
Ich denke das ist gewöhnungssache! Aber ich hab jetzt auch mal bisschen geguckt... Ist das mk20 ausm G3 das gleiche wie im Passat Facelift? Sprich von der Befestigung am Pedal!
Nein, Passat = Gabelanbindung, Golf 3 Kugel. Steht aber auch schon mehrfach in diesem Thema.
Oh verzeihung! Hab das Wohl überlesen!
Hallo,
ja vom Golf3 passt das mit der Aufnahme des Bremspedals nicht. Trotzdem solltest Du das Teil am Ende auf Golf umpinnen und umcodieren. Hast Du Dir auch schon die Schaltung der ABS-Leuchte geändert? Falls da Probleme auftreten sollten, einfach melden.
Gruß Diabolino
Nee ich hab da diesbezüglich noch nichts gemacht! Wollte mir erstmal die Teile hinlegen und mir dann nen genaueren Überblick verschaffen! Hätte hier wahrscheinlich auch um rat und tat nachgefragt...
Aber jetzt weiß ich ja wo ich mich melden kann!!!
ich baue auch gerade um, ist alles soweit drinne... Nur die ABS leuchte ... bei eddi auf der Seite heist es ja einfach die Corrado Lampe Parrallel anklemmen.... nur mit welchen Kabeln der Corrado Lampe muss an welche Kabel der Passat lampe um dort den Strom für die Kontrollleuchte abzuzapfen? Noch eine andere Sache, ich hab vorhin mal ein Sensorkabel abgezogen das die Lampe an bleibt um zu Prüfen, habe vermutet das die Lampe bei wieder aufgesteckten Kabel wieder ausgeht wenn die Zündung zwischendurch an und aus gemacht wurde.... dies Passiert nicht... die Lampe geht nciht mehr aus.... und witziger weise Leuchtet die Airbag Lampe in der Passat Kontrollleuchte auch aufeinmal obwohl ja kein Kabel dran ist...
Kann mir da jemand was zu sagen?
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