Mir gefällt die Tasten Variante besser...
DSG Corrado / Umfrage Wählhebel
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Der ist auch nciht viel schöner wie das alte Modell, lediglich ein wenig rundgelutschter...
Ich fände so eine Lösung wie die des ferrari sehr schön.
Ist der DSG Hebel denn so gross?
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Richtig, ich habe nur den R32 Motor samt DSG, 4Motion, ABS, ESP, ASR und den ganzen aderen Kram verpflanzt
alter schwede, mit 18 schon nen mords umbau im rado
alles selber gemacht?
ich bin ja auch schon seit einem jahr damit beschäftig, den R im rado zu bekommen. kannst dich ja mal per pn melden.
zur wahlgeschichte...ich finde das mit den knöpfen nicht verkehrt, da dies einfach den platz mehr ausfüllt. nur der drehkonpf alleine sieht ein bischen verlohren aus. ist ja der ausm audi vom MMI oder?
allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob deine idee überhaupt so einfach zu realisieren ist. gibt es da vom dsg her auch genügend sicherung?
was passiert, wenn du mal wärend dem vorwärts fahren in die "P" oder "R" stufe kommst? ist das softwaretechnich gesichert. ich meine, das es von der mechaniker, also dem wahlhebel her, beim fahren gesperrt ist.das weis ich aber nicht genau. hast dir da schon gedanken drüber gemacht? nicht das du nachher probleme mit dem tüv bekommst.
gruß
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Zitat
was passiert, wenn du mal wärend dem vorwärts fahren in die "P" oder "R" stufe kommst? ist das softwaretechnich gesichert. ich meine, das es von der mechaniker, also dem wahlhebel her, beim fahren gesperrt ist.
Ist softwaretechnisch gesichert. Sollte sich das Fahrzeug bewegen läßt sich P und R nicht einlegen! Außerdem muß die Bremse betätigt sein!
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Weiß jetzt nicht inwiefern das umsetzbar ist, aber was würdest du von einer gefrästen Schaltkulisse aka Ferarri (die älteren Modelle) halten.
Hier mal ein Bild: http://www.top-collect.de/images/Produktbilder/80417.jpg
Sieht wie ich finde stark gut aus.
Ansonsten würde ich auch eine Lösung mit Knöpfen bevorzugen, allerdings finde ich es schöner wenn diese mittels Gfk bauten,.. zum Fahrer geneigt wären, und nicht nur nacheinander kommen.
Wie hier: http://www.bjautomotive.de/images/produkte_01.jpg
Gruß
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nim den drohknopf
oder machs wie beim iroc prototyp löl
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Hallo,
die Version mit dem Drehknopf ist auch schon umgesetzt...
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achso na dann
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würde den orginal schalthebel kürzen und den benutzen.
noch n kleine anziege ins kunstoff mit eingelassen wo man grad is.generell was ob knöpfe oder drehrad, sieht alles sehr verloren dadrauf aus. passt net zu ganzen corrado stil.
man muss das mal so sehen. auf welcher höhe sitzt bei ferrari???
man sitzt wesentlich tiefer und daher passt das mit der höheren schaltkulisse ganz gut. auf der höhe würde ein schaltknüppel nur stören.
beim corrado, wo die tiefer sitzt passt das nicht. da fehlt dann einfach nix.
du hast dir jetzt so viel mühe gegeben, da sollte das net desdewegen wie so ein billiger scene golf wirken.
und außerdem, unauffällig is meist mehr. da kommt dann der oha, aha boar effekt noch viel besser rüber.wie gesagt. nen schön kurzen orginal schaltknauf.
entweder mit einrasten
vorne S
mitte D
hinten R
rechts P
links Noder halt mit tip funktion und dazu halt ne LED anzeige mit in die schaltkulisse intigriert welcher gang grad drin is.
dann könnte man zB
vorne D
nochmal vorne S (nochmal vorne wär dann wieder D)
hinten R
links N
rechts P -
der wahlhebel in der richtung wär schick.
http://www.autobild.de/mmg/mm_bilderg…l?tab=0&page=20 -
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