Hallo,
mein G 60 hat ein 73er Laderrad und hat jetzt 30000 KM runter. Wann sollte ich Ihn überholen? Habe ich da noch etwas Zeit, oder steht das jetzt an?
Hallo,
mein G 60 hat ein 73er Laderrad und hat jetzt 30000 KM runter. Wann sollte ich Ihn überholen? Habe ich da noch etwas Zeit, oder steht das jetzt an?
30.000 km ist an sich eine gute Größe; jedoch hängt es davon ab, wie sehr der Vorbesitzer den G behandelt hat und was er noch an Ladedruck bringt
Hast du den Corrado schon länger?? Oder erst vor 30tkm gekauft?? Wenn du nicht weist wieviel der Lader schon drauf hat wäre es nicht schlecht den überholen zu lassen.
Ich habe Ihn zwar erst gerade gekauft, aber eine Rechnung mitbekommen. Laut Rechnung ist vor 30000 KM bei VW ein neuer Lader eingebaut worden.
Hi,
also mit 72er sollten so alle 25tkm der Lader gemacht werden.
Da würde ich sagen mit 73er ist jetzt auch die Zeit reif dafür.
Gerade bei neu gekauften Autos, empfiehlt es sich generell die Lader erstmal zu checken und zu überholen. Dann weiß man wenigstens wie es um seinen lader bestellt ist und ist auf der sicheren Seite.
Viele Grüße Thomas
Hallo,
um sicher zu gehen, den Lader am besten checken lassen. Wenn der Lader tatsächlich nur 30 tkm gelaufen ist, sollte es mit neuen Dichtleisten, Nebenwellenlagern und dem Zahnriemen getan sein. Letztlich kann man das aber erst dann prüfen, wenn der Lader offen ist.
Grüße
Toby
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Mein Corrado G60 hat 73er Laderrad, Nothelle Nockenwelle, geänderten Bypass und abgestimmte Kennfelder. Heute habe ich per MFA den Ladedruck gemessen und hatte 1460 da stehen. Das dürften ja dann 0,46 bar sein. Ist das nicht viel zu wenig? Oder hängt das mit dem restlichen Tuning zusammen. Es ist vor 30000KM ein neuer Lader von VW eingebaut worden.
nun ja, ne nocke senkt ja etwas, aber 0,43 kommt mir trotzdem sehr wenig vor.
evtl mal in den lader gucken lassen?
und was versteht man denn unter "geänderter bypass"?
Ups sorry, das muss ich jetzt mal korrigieren.
Hier die Beschreibung von Nothelle:
73er Laderrad (Ladedruckerhöhung um 1/10 bar)
neu abgestimmtes Kennfeld von Zündung und Einspritzung
Regelung der Ladedruckabblasung angepasst
HS-Nockenwelle mit optimierten Steuerzeiten
Jetzt haben wir es ganz genau;)
Ich habe gerade mit Toby Theibach telefoniert. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich baue jetzt den Lader aus und schicke Ihn zu Ihm. Er macht mir einen sehr sehr kompetenten und seriösen Eindruck.
Hi
heißt das Du hast noch so eine Bypasshülse drin.
Zwischen LSV und Bypass?
Die kannste eigentlich gleich rausschmeissen. Ein gutes Kennfeld regelt das Druckablassen bei Klopfen elektronisch.
Alles ander ist nicht gut für Deinen Motor.
Viele Grüße THomas
Buhu, mein G-Lader ist Kernschrott. Naja, dann muss halt jetzt ein neuer rein und dann schnurrt der gute wieder. Bin mal gespannt, wie der dann geht. Bin ja bis jetzt nur mit halbem Ladedruck gefahren.
Oh das tut mir leid zu hören .Das ist eine bittere Pille.
Da frage ich mich nur wovon der alles rechnungen hatte
Ja, da bin ich auch noch nicht mit fertig. Dem mache ich richtig Dampf. Ich habe hier eindeutig eine Rechung über einen nagelneuen G-Lader. Mit Fahrgestellnummer, Kilometerstand und allem was man braucht. Zur Not ziehe ich dem per Gericht die Kohle aus der Tasche! Da bin ich richtig sauer drüber!
Das kann ich mir wohl vorstellen. Was soll man da noch für glaubwürdig halten .Das ist es halt die meißten die so ein Auto verkaufen ,fahren es solange bis sie kein geld mehr haben oder bis einige mängel da sind.Ich rate immer jedem wer sich sowas kauft immer solche sachen geld mäßig einzukalkulieren .Besser ist das .Naja auf jedenfall ist es der exclusive g60
Ich habe ja Gott sei Dank das Geld. Aber der Wagen ist mir mit "neuem" G-Lader verkauft worden. Das stinkt nach arglistiger Täuschung.
Gott sei dank aber trotzdem Ärgerlich .Ich würde das auch so sehen er hat ja alles so neu und hochgelobt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!