Wie lange halten eure Zündkerzen von Bosch.
Kann ja wohl nicht sein, das 2 Zündkerzen nach nem halben Jahr und circa 6000Km durch sind, oder?
Hab W4CS drin, zwecks tuning.Von heute auf morgen direkt 2 Stück.
Gut ist im moment ein bisschen zu fett eingestellt aber daran sollts ja wohl nicht liegen.
Wie sieht das eigentlich mit ner Garantie aus?
Zündkerzenhaltbarkeit beim G60
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das selbe problem habe ich auch mit meinen kerzen!sind zwar die standart kerzen aber trotzdem sind die super haltbaren platin-elektroden schon angeschmolzen! ich habe auch das problem das er zu fett läuft und das mein kat glüht!
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Also wenn es anfängt zu glühen und zu schmelzen dann ist der CO-Gehalt viel zu niedrig.Also ganz das gegenteil von zu fett.oder Zündung verstellt
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ich stimme dir zu .Wenn der Kat glüht läuft er zu mager durch diese schlechte Verbrennung gehen auch die Zündkerzen im Eimer.Teste mal deine Lambdasonde als erstes.Bei mir heben die Zündkerzen bis zum nächsten Kundendienst
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Dann wirds Zeit nachzuschauen bevor der Kat durch ist.
Ich hatte noch keine Probleme mit meinen Kerzen, ok fahre den Wagen erst seit 70tkm (natürlich nicht mit den ersten Kerzen) mit AT-Motor der jetzt 90tkm auf der Uhr hat mit den Platinkerzen vom freundlichen Herrn um die Ecke. -
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der kat kann auch bei zu fetem gemich glühen genau wie der grümmer wenn zu viel unferbranter graftstoff im grümmer nachzündet dann leuchtet der grümmer der kat und auf der autobahn sogar der endopf orange bis gelb und wenn er richtig fett ist schaffen es dann sogar flammen aus dem enrohr trotz ganzem kat glingt komisch ist aber so spreche aus erfahrung *G*
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zu mager läuft meiner wohl kaum!er frisst 17liter super auf 100km bei normaler fahrt!ja mein komplette auspuffanlage wird zu heiß mir sind schon total viele auspuffgumis durchgebrannt!also stimmt etwas mit der zündung nicht?
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Wie sieht es denn mit der leistung des motor aus ? Leuft er schlechter , oder nur manschmal schlechter , macht er auch fehlzündungen ?
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leistung hat er zu wenig!läuft eigentlich immer schlecht;aber fehlzündungen macht er nicht!habe das problem schon total lange!
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@corri88 hast schonmal den ZZP kontrolliert?
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so genau kenne ich mich nicht damit aus!meinst du zündzeitpunkt?die zündung hat mein kumpel mit einer pistole eingestellt!kann man das selber kontrolieren?
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Wenn man Ahnung und eine Zündpistole hatt kann man schon selber kontrollieren und ggf. einstellen
Erstmal wäre es wichtig zu wissen was du für ein Motor hast.Wenn auch ein
G60 hast musst den Motor erst in Notlauf bringen bevor Zündung einstellen tust.Ich weiss ja nicht ob das dein Kumpel beachtet hatt? -
- Offizieller Beitrag
Erstmal wäre es wichtig zu wissen was du für ein Motor hast.
Psst....schau mal unauffällig in die Themenüberschrift. -
ja ich fahre einen g60!die lambdasonde ist vor 3000km neu reingekommen!der kumpel hat die zündung nicht im notlauf eingestellt!muss das denn?kann man als leihe die zündung mit der pistole einstellen?
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Psst....schau mal unauffällig in die Themenüberschrift.
hoppala
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Kein Thema, Hauptsache Du hast die Blitzpistole! Schau mal in der Suche wie man das beim G60 macht, beim 2E- Motor bei mir musste ich nur den Temp.- Geber abziehen, ist bei Dir aber vielleicht anders! Würd ich aber sicherheitshalber in der Werkstatt machen lassen da Du am besten auch gleich den CO- Gehalt passend einstellen läßt, ne komplette Grundeinstellung ist immer die erste Wahl!
Gruß Frank -
beim G60 musst auch den Blauen Temperatur Sensor abstecken
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muss man denn dann auch 3x über 3000 drehen oder war das nur bei der CO-Einstellung?
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Die Einstellung erfolgt:
- Fahrzeug muss eine Betriebstemperatur von 90° haben
- Thermostecker blau abziehen
- Zündzeitpunkt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl 1500-2000 U/min auf 6° vor OT stellen
- Lambda 0,9-1
- Co Gehalt am Auspuffendrohr gemessen 1,5-2%
Mit dank von der firma SLS -
okay dankeschön!ich werde das mal versuchen!
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