Hi,
mein 16V kommt in letzter zeit untenrum nich mehr recht aus dem arsch!!
erst ab ca. 2.500 bis 3.000 tut sich wieder etwas.
Woran kann das liegen??
Verteilerkappe und Läufer sind neu und die Zündkerzen hab ich ebenfalls gewechselt!
Bin etwas ratlos...
9A zieht in den niedrigen Drehzahlen nicht!
-
-
-
Da ich selber nen 16v Fahre und ich mich da auch schon darüber erkundigt habe, rate ich dir die SUCHFUNKTION zu nutzen, da findest einige Themen!
Eins kann ich dir schon im vorraus sagen, das der 16v halt ein Drehzahlfreudiges Auto ist hab mich mittlerweille schon dran gewöhnt!
greetz dumdidum16v
-
Ich kenn das auch nur so
-
Wer erwartet denn beim 16v das da vor 2500 etwqas kommt
-
naja mit einem leicht modifiziertem kopf kommt schon was dabei raus... aber nicht mit dem standart 9a ...
gruss
-
-
ich hab ehrlichgesagt mit diesen antworten gerechnet.(hat nur noch gefehlt:"kauf dir n VR, der zieht auch in den unteren drehzahlen")
hoffe mir kann trotzdem einer helfen?!hab die suche auch schon benutzt, aber da wird zum beispiel von ruckeln und so gesprochen und meiner verhält sich ruhig.
also er zieht mittlerweile weniger als ohnehin schon!!!!
es fühlt sich so an als sei er bis 2500 verstopft oder so ähnlich... -
Ja unten rum, so bei 2000 - 3000u/min ( gangabhängig ) ist der schon nen bissle träge! Das bei mir genauso, auch wenn ich mit meinem 16v beschleunige, kommt es mir so vor, als ober sich verschlucken würde und halt etwas braucht bis er in die gänge kommt, bzw. die richtige Drehzahl erreicht hat! Bei mir wurde seitdem paar sachen gewechselt darunter neue teile, wie lambdasonde und so sachen, hab das aber nicht wegen dem problem eingebaut sondern wegen einem anderen! Und nach den ganzen sachen ist er immernoch so träge bzw. das er nicht richtig geht! Das ist meiner meinung nach einfach so beim 16v.... wie ich schon gesagt hab, ist halt ein DREHZAHLFREUDIGES auto...
Greetz dumdidum16v
-
ich hab ehrlichgesagt mit diesen antworten gerechnet.(hat nur noch gefehlt:"kauf dir n VR, der zieht auch in den unteren drehzahlen")
naja diese aussage stimmt auch nicht wenn du einen wagen haben willst der untenrum super ist bau dirn turbo oder co... bei dir würde ich mal die fehlerspeicher auslesen lassen!
gruss
-
Wenns wirklich weniger ist, als vorher, dann lass den Steuerstrom vom Drucksteller mal prüfen. Gegebenfalls erhöhen. Dann sollte es wieder passen.
-
ich hatte vor kurzem ja auch den geber für zündzeitpunkt erneuert, dass war bis dato der einzige fehler den ich drin hatte. muss ich morgen nochmal an den tester hängen lassen.
-
-
tja besonders Druck macht der 9a wirklich nicht bei 2500 U, aber wenn du meinst, er ist da deutlich träge dann kontrolliere mal die Zündung und Zündanlage. Er sollte auch in dem Bereich spürbar nach vorne gehen und nicht irgendwie "verstopft" oder "angebunden" wirken.
-
Steuerzeiten wären auch ne Möglichkeit...wenn er schon mal besser lief
-
danke, werd ma alles mögliche ausprobieren und dann bericht erstatten!
bin trotzdem für weitere vorschläge offen!:D -
Kannst auch mal gucken ob der evtl. Falsch Luft zieht. Meiner fühlte sich auch mal wie an der Kette an. Bei mir wars das Plastikrohr das zum LLV geht das war gerissen.
-
hatte als fehler die beiden klopfsensoren drin.
da ich aber davon ausgeh, dass nicht plötzlich beide kaputt gehen, geh ich vom defekten kabel aus.
haben ma kurz rumgewackelt und jetzt gehts erstma wieder.
muss also nur neue leitungen ziehen und dann müsst wieder alles klappen.
trotzdem -
-
die Leitungen sind soviel ich weiß besonders geschirmt, hol dir neue gebrauchte Sensoren und gut ist.
-
die Leitungen sind soviel ich weiß besonders geschirmt, hol dir neue gebrauchte Sensoren und gut ist.
was meinst du mit geschirmt?
meinst nich ne vw-werkstatt hat so ne kabel irgendwo rumfliegen?
hast welche liegen? -
nee habe keine aber soweit ich mich erinnere sind das keine normalen Kabel so wie 2 Adern und Isolierung sondern mit einer speziellen Abschirmung. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Sensoren habe ich leider keine mehr liegen. Mach doch einfach hier mal ein Gesuch unter Marktplatz dann bekommst du bestimmt Sensoren für kleine Geld angeboten. -
ich guck mal ob man im etka was erkennen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!