• HI...


    nachdem nun mein erster 100Zeller das zeitliche gesegnet hat(leergebrannt,war ein "guter" gebrauchter...bla bla) hätte ich mal gerne gewußt ob der besagte 190185083665 beim großen Auktionshaus was wäre oder wo ihr eure her habt!Ich denk,hoffe ja einmal das hier wohl mehrere einen 100Zeller fahren oder 200Zeller.


    Gruß markus

    Automatische Anzeigen

  • Den originalen vom VR6???Hat auch 400Zellen und ist von den Waben her viel kleiner???


    Würd nur mal gern erläutert haben warum mein ausgesuchter bzw vorgeschlagener mit der oben stehenden Artikelnr nicht so geeignet sein soll!Das warum "nein"...fehlt mir noch


    Gruß Markus

    Automatische Anzeigen

  • Andere Frage zum gleichen Thema....wer hat schon nen 100 Zeller eingetragen bekommen? Unter Umständen sogar auf dem Scirocco und nicht nur im Corrado. Hab nämlich jetzt auch so einen drunter wegen mehr Bodebfreiheit, weniger Abgasgegendruck usw.


    Nur.....geht das so übern TÜV? Per Einzelabnahme evtl.?

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Ich hab meinen letzteren auch nicht eintragen lassen!Normale AU und dann die HU !Hat auch nichts dazu gesagt!
    Ist auslegungssache denk ich!Dem einen Prüfer reicht ein E Prüfzeichen,dem anderen das der Kat die Au besteht!


    Gruß markus

  • Also ohne e-Zeichen keine Chance? Auch nicht mit Einzelabnahme?

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Dafür ist die Einzelabnahme doch da, um zu prüfen, ob das jeweilige Bauteil geeignet ist.


    Ich hatte in dem alten Hamstermotor einen 200 Zeller mal verbaut,und es war alles in Ordnung.
    Abnahme nach bestandener AU kein Thema.

  • naja, die AU kann man mit etwas gedult und glück auch mit leergebranntem kat und defekter lambdasonde bestehen.


    ist halt echt ne prüfersache, wie der das sieht, aber richtig ist das eigentlich nicht.


    wo kriegt ihr denn die besagten rennkats mit e-prüfzeichen her und was muss man dafür löhnen? gibt es bei den dreiecksflanschen verschiedene normen, worauf man achten muss?


    gruß

  • Ich habe meinen Stahlkat von der Fa. Unifit, Preise liegen um 300,- Euronen je nachdem was Du für einen Kat haben willst. Kannst wählen zwischen Einschweißkat und Einbaukat, zwischen Keramik oder Metall und bei Metall natürlich noch nach Anzahl der Zellen wählen. Vergiss aber nicht das passende Einschweißgewinde mitzubestellen bei einem Einschweißkat.

  • was haltet ihr von dem hier: 350010795002 ???
    hat jemand erfahrungen mit diesem?


    sandtler stellt sich in sachen powersprint construct ein wenig bubbelig an. auf der seite wenig angaben von maßen der einzelnen bauteile und wenn man da anruft, müssen die erstmal das eug rauskramen, abmessen und ein tag später erfährt man es dann erst :ohmann:


    gruß

  • also ich hab auch den drin den anika hier schon gpostet hat, jetzt seit einer saison und ohne probs! hab auch die au damit geschafft! und ich kannte keinen prüfer und brauchte keine geduld!


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!