Hallo,
bei meinem G60 geht bei Tempo 200 nach kurzer Zeit die Ölwarnleuchte an. Aber nur bei 200km/h, bei 180 nicht!
Öl ist aber genug drin!
Woran kann das liegen?
Ich fahre 5W40 Vollsynthetisch von Meguin!
Gruß
Fonds
Hallo,
bei meinem G60 geht bei Tempo 200 nach kurzer Zeit die Ölwarnleuchte an. Aber nur bei 200km/h, bei 180 nicht!
Öl ist aber genug drin!
Woran kann das liegen?
Ich fahre 5W40 Vollsynthetisch von Meguin!
Gruß
Fonds
Tausch erstmal den Öldruckschalter am Ölfilterflansch
Kann ich da einen vom PF oder 2E nehmen?
Warum? Den mußt Du eh neu kaufen. die 9 € wirst Du doch überhaben,oder?
Ich habe die noch rumliegen! Wenn die passen hole ich erstmal die!
Wenn du sie eh rumliegen hast nimm den vom PG....
Abgesehen davon geht es ja genau darum KEINEN gebrauchten zu nehmen...
Wenn Du neue da hast, ok muß nur 1,8 bar sein
Wenn ich diese geschwindigkeiten lese muß ich immer wieder an einen beitrag im lambogini forum denken.
"Windgeräusche bei 300km/h ich weiß nicht mehr weiter!!!"
Wenn ich diese geschwindigkeiten lese muß ich immer wieder an einen beitrag im lambogini forum denken.
"Windgeräusche bei 300km/h ich weiß nicht mehr weiter!!!"
Hallo,
bei meinem G60 geht bei 5oooU/Min nach kurzer Zeit die Ölwarnleuchte an. Aber nur bei 5000U/Min, bei 4500U/Min nicht!
Öl ist aber genug drin!
Woran kann das liegen?
Ich fahre 5W40 Vollsynthetisch von Meguin!
Gruß
Fonds
Macht dein G des auch in den unteren Gängen? Also wenn du 5000U/min hast meinetwegen im 3 Gang? Oder immer erst bei Tempo 200?
Grüße MaxXx
Also ich würde des 5w40 rausschmeisen und n 10w40 reinmachen.Hast du erst nölwechsel vor kurzren gemacht? Ich hatte schon n paar die nach n ölwechsel kamen mit ihren g 60 und das öllämple hat nach n paar km bei höherer drehzahl geblink!
Also ich würde des 5w40 rausschmeisen und n 10w40 reinmachen.Hast du erst nölwechsel vor kurzren gemacht? Ich hatte schon n paar die nach n ölwechsel kamen mit ihren g 60 und das öllämple hat nach n paar km bei höherer drehzahl geblink!
Erklär doch mal bitte warum das 5W40 da raus soll....
Also ich würde des 5w40 rausschmeisen und n 10w40 reinmachen.Hast du erst nölwechsel vor kurzren gemacht? Ich hatte schon n paar die nach n ölwechsel kamen mit ihren g 60 und das öllämple hat nach n paar km bei höherer drehzahl geblink!
ja gute Idee, gerade jetzt wo es Temperaturen unter 0 hat freut sich der Lader bestimmt wenn man am besten 15W40 einfüllt. (das war ironisch).
Verstehe nicht warum da 10W40 rein soll....wenn der Motor doch dicht ist ist das beste was er für den Motor und besonders den lader tun kann.
Und das Problem tritt ja nicht auf, weil er zu heiß ist sondern weil wohl was mit dem Öldruck nicht stimmt?!
Kann er den Schalter vom PF nehmen?
wusst ichs doch das sowas kommt! wenn ich ich die erfahrung nicht gemacht hätte würd ich snet erwähnen.und das nicht nur einmal.warn vorschlag und ne Frage.und zur psychhits ironischen meinung.Vor 18 jahren sind se auch mit 15w40 gefahren bei den temperaturen! dann frage was für Öle gabs denn damals als die G Lader entwickelt wurden?wollt nur helfen aber besser ich lass es lieber......
sorry wenn ich dich angegriffen habe, aber warum sollte man nicht auch mit alten Motoren zumindest in der Pflege mit dem Stand der Technik gehen? Wenns doch heute besser Öle gibt kann man sie doch nutzen?
des ist ja des Problem die neuen Öle sind für die neuen motoren entwickelt. ich hatte des problem bei corrados und passat g60. in normalen zustand sind die gelaufen ohne probleme und somit sie n bisschen beansprucht worden sind hat auf einmal des öllämple geblinkt.da hab ich öldruck und die geber getestet hatt aber alles normal funktioniert.Bis mir n kollege von ford den tip gab nach dem sie problem bei alten turbomotorn hatten. vielleicht hat er ja n Ölwechsel gemacht und seit dem ist des? des würd mich ja interressiern. wenn s nicht so ist dann ist des eh egal mit n Öl.
ja der hat einen Ölwechsel gemacht, er ist mein Bruder und wir machen bei neuen Autos sofort einen Ölwechsel. Habe bei meinem G60 das gleich Öl drin...kein Problem.
dann probiert mal alles durch ( öldruck prüfen die geber prüfen etc..) wie lange hast du des öl scho drin?hast du ihn seit dem mal so richtig über ne längere zeit beansprucht? dann fahrt mal 200 und kontrolliert mal die öltemperatur wie hoch die geht? würd mich interressieren.
die Öltemp ist dann so bei 114 grad...eigentlich harmlos.
Passt der Öldruckgeber auch vom 1.8l Golf 2 GTI Motor MKB PF?
weis ich jetzt so net. müsst ich in etka schauen.. hab aber grad urlaub.schraub doch einfach bei dir den raus und mach ihn mal bei deinem bruder rein. ich find des öl net mehr wie hundert Grad haben sollte.
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