Hi Leute,
ich denke dass ich nach langer Suche endlich einen schönen Corrado gefunden habe.
Das Auto steht in Österreich und ist abgemeldet, aht aber deutschen Brief.
Wie kann ich am besten das Auto zu mir bringen?
Was brauche ich alles für ein Kurzzeitkennzeichen oder komme ich irgendwie an rote Nummern dran??
Was kosten Überführungskennzeichen?
-
-
-
Rote nummer bringen dir nix weils in Österreich!
Hier eine kleine Hilfe für dich! Klick
-
- Offizieller Beitrag
Mit einem Anruf beim örtlichen Strassenverkehrsamt wärst du am besten beraten.
Die geben auch gerne Auskunft über Preise oder Dokumente die vorgelegt werden müssen. -
18euro die schilder und 10,50euro für die zulassungsstelle.
grüße -
Hab den wagen heute gefunden daher leider nix mit anfragen.
Wollte es nur kurz wissen, wenn das nicht so teuer ist dann geht das ja.
Muß ich da der Versicherung was mitteilen oder brauch ich von denen ne Karte?? -
-
das kann nicht sein sowas kostet um die 100€
-
Für Kurzzeitkennzeichen brauchst du nur die Doppelkarte von deiner Versicherung,dann fährst du zu Zulasungstelle und hollst dir die Kurzzeitkennzeichen.Kosten insgesamt ca.100 Euro,aber wenn du den Wagen anmeldest und bei der gleicher Versicherung versicherst,dann kriegst du ca.60-70 Euro gutgeschrieben bei der ersten Rechnung.Die Schilder,glaube ich,must du bis zu Gutschrift aufbewahren.;)
-
also versicherungstechnisch kostet das wirklich 60-80 € hängt von der versicherung ab. Wenn du das auto dort wieder zulässt bekommste das geld auf deine versicherung angerechnet, ob das aber fürs ausland auch gilt, kann ich dir nicht sagen
-
Nee also, einfach ne Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen von meiner Versicherung geholt. ab zur zulassungsstelle und die oben stehenden preise bezahlt....
grüße -
So,
nun habe ich die kennzeichen.
10,50 bei der Zulassungsstelle und 15 für die Schilder.
versicherung 75, wird aber verrechnet wenn man danach die versicherung abschliesst.
DANKE an alle! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!