CR7 8.5x17 vs. 9.5x17, welche ET?

  • Hallo....und wieder mal eine Felgenfrage!!!:biggrin:
    Wollte mir ganz gerne die CR7 Felgen in der oben genannten Größe zulegen!
    Auf welche ET sollte ich achten? Distanzscheiben erforderlich?
    Fahre einen G60 EZ: 01/90 (Achse???)
    Börteln wollte ich sowieso aber wenn es geht wollte ich die Radkästen nicht ziehen!
    Jemand Erfahrung mit der genannten Größe bzw. vielleicht ein paar Fotos?
    Wie siehts dort mit dem TÜV aus?
    Fahre noch die CR7 9x16 rundrum und habe noch nichts an den Radkästen gemacht. Weder gebörtelt noch gezogen...
    Wäre super klasse, wenn Ihr Eure Erfahrungen mal preis gibt!:ok:


    PS: Die Umbaumaßnahmen laut "SUCHE" sind so unterschiedlich!!! Weiß jetzt nicht genau, ob ich mich für die Felgengröße entscheiden soll??? Wie gesagt, wollte die Radkästen nicht unbedingt ziehen...


    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich bin mal rundum 8.5x17 ET 30 mit 15er Platten gefahren und habe die Kanten angelegt keine Probleme mit dem TÜV.



    8.5x17 mit Platten habe ich noch hier im Weg rumliegen:flirt:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Das hörts sich doch schon mal gut an....bleibt natürlich noch die Frage, wie tief ich den Corri dann bekomme!!!???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • HI


    fahre auch 9x16 ET15 u hab genau diese felgen drauf gehabt, waren mit KW gewinde min. 7 oder 8er scheiben pro rad nötig- wg. federteller.


    bei reichlich tiefgang kann ziehen notwendig sein, hab meine ohne eingetragen
    bekommen..


    PS: wären inkl. reifen abzugeben...:ok::ok:

    Automatische Anzeigen

  • Würde mir mal gerne Bilder anschauen von 8 oder 9x17 hinten auf der Achse!!! Könnte mir mal jemand was zu kommen lassen bzw mal hier einstellen??? Am besten von mehreren Ansichten!!! Danke schon mal im Vorraus....
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Mensch Leute...


    9x17 oder 9.5x17 beides et15 ohne etwas zu machen, auf der Hinterachse mit Tiefgang???


    Wenn ihr das geschafft habt möchte ich das gerne sehen...


    Es geht nicht, du musst dann ziehen...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • ...oder einfach mal Autoscout, Mobile, etc. durchsuchen und beobachten, da findest du ab und an mal welche mit der Größe!!!


    dann anrufen und fragen ob sie bearbeiten mussten usw.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab auf dem Hamster 9x17 hinten montiert.Sind ET55 mit 35er Platten, also eine ET20.
    Langt vollkommen, zu bördeln.
    Bei ET15 wäre das nicht mehr fahrbar.




    bei ET 20 gehts noch mit Bördeln und bei ET 15 ists nicht mehr fahrbar???


    bissl krass der "kleine" Unterschied!


    Denke im Endeffekt kommts auch noch auf die Felge selbst an!


    ne Anprobe wäre die beste Alternative :grinning_face_with_smiling_eyes:


    dann haste mal den Anfang


    Gruß

  • hmm...denke auch, das definitiv bei 9.5x17 gezogen werden muss! Wo kann man das denn machen lassen? hab überhaupt keine Ahnung an wen ich mich da wenden muss!!! In den "Gelben Seiten" suchen unter Karroseriebauer??? :winking_face:
    Weiß einer ne gute Werkstatt in Raum Flensburg oder Hamburg? Was wird sowas Kosten?
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • CorradoGoose da haben wir ja das selbe "Problem" :grinning_squinting_face: meiner bekommt jetzt im winter 8 und 9,5x17 verpasst. liegen schon hier. ich bin da auch mal gespannt was da so gemacht werden muss also ziehen werde ich auf jedenfall müssen denke ich mal. wir können uns da ja mal gegenseitig auf dem laufendem halten.


    sagt mal nen 215/40 bekommt nicht mehr auf ner 9,5er felge eingetragen oder? hat da einer Erfahrungen?


    Gruß

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • hehe...ja da sollten wir uns mal gedanken machen redgolf!!! :winking_face:
    Also...17 sollen es auf jeden sein!
    Weiß denn keiner eine gute Werkstatt wo man so Radkästen bearbeiten kann???
    Oder macht Ihr das alle selber??

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • hmmm.....das hilft mir leider nicht viel weiter!!! Wie wäre es mit Plz: 2**** ??? :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • http://img85.imageshack.us/img85/712/corritl4.jpg


    Vorn 8,5x17 ET22 mit 215/40-17, ungezogene Radläufe, nur gebörtelt.
    Hinten 9,5x17 ET06 mit 245/35-17, ungezogene Radläufe, nur gebörtelt.


    Geht alles, Lauffläche war abgedeckt, TÜV hatte seinen Segen gegeben, trotzdem habe ich diese Geschmacklosigkeit nach wenigen Wochen wieder auf was schmales zurückgerüstet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Cool danke dir Danilo da hat man mal eine vernüftigen eindruck bekommen.


    ich werd auf meine 9,5er hinten aber auch 225/35 fahren. 245 ist mir zu heftig. vorne werden es 205/40er gummis.


    ich denke dann wird das doch alles ganz gut passen.

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Auf die Kombi hätte ich auch gewechselt, hat man damals sogar noch eingetragen bekommen. Hätte trotzdem kacke ausgesehen, einfach viel zu breit für ne Serienkarosse...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!