Verbrauch eurer Corrados?

  • Hallo,
    bin gerade neu hier und möchte auch ein paar unterhaltende Worte loswerden zum Thema Verbrauch.
    Ich fahre seit 1995 (jetzt steht er seit 4 Jahren) einen originalen unverbastelten VR6 (EZ 11.06.1992). Da ich Zahlen- und Datenfanatiker bin habe ich über jeden Liter SuperPlus Buch geführt. Habe sogar auf Basis von Gang und Drehzahl ein Muscheldiagramm des Verbrauchs erstellt.


    maximaler Verbrauch: 24,6 L/100km bei 240km/h im 5. Gang bei 6000 Upm (laut MFA)


    minimaler Verbrauch: im Test 100 gefahrene km 6,6 - 6,7 L/100km bei
    extremst sparsamer (80 - 90 km/h) Fahrweise ohne
    Bremsen (weniger geht nicht), es sei denn man imitiert
    einen Golf II Ecomatic
    (sprich bergab Motor aus, Gang raus, Zündung an).


    Ich habe in den ersten zwei Jahren einen Jahresdurchschnittsverbrauch von 12,4 L/100km erzielt, den ich in den darauffolgenden Jahren bis zum Stillstand auf 9,9 L/100km gedrückt habe. Es waren auch Fahrten mit 7,5 - 8,5 L Verbrauch dabei.


    Dies sollte die Richtlinie für den Verbrauch eines VR6 sein!


    Gruß
    tschaika_RM30

  • Hi, ich bin neu hier.. mein g60 braucht so 12-13liter,bei fahrweiße zwischen normal landstraße und stadt heizen:biggrin:,ist mir aber auch egal der wird sowieso im Juli verkauft,bis dahin kann ich mir das noch leisten,danach muss ich schauen wie viel mein Rallye braucht,den hab ich bis jetzt noch nie auf der Straße gefahren...

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    mein G60 verbraucht in etwa so um die 10l/100km. Fahre meistens aufm Land umher.


    Gruß
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Ich ware meistens gemütlich Landstrasse mit 100 Kmh max 120 Kmh , pendelt sich dann immer so bei 8 litern ein , wenn ich bissl mehr drauf trete isser auch mal schnell bei 10 und mehr !!

  • mein corrado 2.0l 8v braucht nach motortausch laut mfa komischerweise 10-13 liter
    davor bin ich so mit 7-10l gefahren ( motor is der gleiche)
    gruß alex

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

  • vielleicht nimma ganz frisch das Thema, mein VR6 verbraucht 12.6 Liter ! Allerding fahre ich recht gemütlich und das meiste 100er auf der Autostraße. Ist das noch normal ?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • Also nach dem Einbau vom Kaltlaufregler, hab ich jetzt schon deutlich weniger Verbrauch, so ca. 0,5-0,6 Liter. 10,2 sind es jetzt.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • :kopfkrat:wie fahrt ihr? ich hab nen 90er G60 weitestgehend original, rs bearbeiteter lader und rs-auslaßkit.
    hab jetzt bei meiner ersten tankfüllung nen verbrauch von 8ltr/100km gehabt, aufm weg zur arbeit über autobahn mit so ca 140km/h und mal so zwischensprints mit 200km/h. was halt der verkehr so zuläßt:) bin mal gespannt, wenn bei mir das vitkus rein kommt, wies dann aussieht.

  • Corrado VR 6 2.9 L
    103.000 km


    Bei gemütlicher fahrt 6,5 - 7,5 L
    bei etwas rasanter fahrweise 9 liter


    bei raser fahrweise so um die 10-11,5 Liter, also Autobahn vollgas

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Einen VR6 mit Dauervollgas mit 10 max 11 Liter auf 100km??


    Frei nach Atze: "Ja, nee, is klar..."



    Mein Hamster hat sich mit dem alten Motor schon mal um die 26 Liter feinstem Super Plus auf 100km gegeben.Aber das waren dann fast 2,2 bar Ladedruck und wirklich nur Feuer geben..


    Jetzt kann ich noch keine richtigen Auskünfte über den Verbruach des neuen Motors geben, da ich den Hamster derzeit mal wieder abgemeldet habe und schon wieder am Bauen bin.

  • Einen VR6 mit Dauervollgas mit 10 max 11 Liter auf 100km??


    Frei nach Atze: "Ja, nee, is klar..."


    nicht auf voll 100 km ... die fahr ich kaum am stück ohne an / aus zu machen ...
    und verkehrsbedongt mit bremsen gas geben etc ^^.


    also das mfa sagt 11,5 l vlt auch 12 an, aber keine 15 / 16 ... 22 ... oder so etwas !


    aber von wolfsburg nach braunschweig ca ~ 35 km mit vollgas / bremsen / gas ... 11,5 bzw 12 l ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Dem Einzigen hier, dem ich seinen Verbauch wirklich abnehme, ist Da Gonzo...


    Denn den Rado habe ich vorher gefahren.Und der hat wirklich einen Dreck verbraucht...


    kannst gerne vorbei kommen und mein corri fahren, hab ich absolut 0 dagegen, sollte mein handy aus der reperatur kommen, scheiss tft wird gewechselt -.-, dann mach ich mal ein video ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • fahre einen g 60, 91er bj.


    verbrauch laut MFA im mix 11l
    stadt 12l
    land/autobahn >9 - 10l


    hmmpf das problem ist ich komm mit einem 55liter tank maximal 230 kilometer...

  • Auf der Rückfahrt von Osnabrück nach Wolfsburg habe ich laut MFA bei einer Geschwindigkeit von 140kmh 8,9L gebraucht. Das habe ich allerdings nicht geglaubt, weil das doch arg wenig wäre. Im Stadtverkehr brauch ich laut Kilometeranzeige (tanken) so um die 12-13L. Wenn ich ihn ein wenig höher drehen lasse, dann auch mal ganz gerne 15L.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!