- Offizieller Beitrag
Wegfahrsperre-Transponder
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Jetzt wollt ichs wissen Leute und hab das Röhrchen mal koplett aus dem Schlüssel gehebelt.
Das sieht fei nach garnix aus. Sieht aus wie gewickelt, ist in der Mitte Hohl, also man kann durchgucken und irgendwie glaub ich nicht daß das nen tieferen Sinn hat. In dem Schlüssel den ich mir vor kurzem als Ersatz bei VW hab machen lassen, ist der ID44 Chip drin, sieht ganz anders aus als das was in dem Originalschlüssel sitzt den ich dabei hatte. Wurde aber nach meiner Fahrgestellnummer bestellt, jetz bin ich völlig durcheinander. Ich bin kurz davor zur Halle zu fahren und das einfach aus zu probieren. Aber iss ja auch keine Lösung den Motor jetzt zu an zu quälen um das raus zu finden. -
Laut meine Recherchen ist der Transponder ein ID44.
Sieht wie du schon sagst nach nichts aus, aber ohne läuft mein Wagen nicht.
Hatte mir 2Stück bestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen die anzulernen. -
-
- Offizieller Beitrag
Schlechtes Bild aber meinst du dies mit "Röhrchen"?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63948 -
-
Lass doch den neuen Schlüssel bei VW anlernen.
Wenn der Chip auch geht, sei froh. -
Möööööp Nein !
Ich war grad an der Halle und hab den Motor mal 2 Minütchen laufen lassen und zwar mit dem nicht angelernten Schlüssel in dem der Chip steckt. Ergo, ich brauch weder den Chip noch das Röhrchen.
Nun aber zur Preisfrage:Ich hab ne Alarmanlage drin, aber offensichtlich keine WFS, zumindest keine für die man einen Transponder benötigen würde richtig ?
Dann die alles entscheidende Jackpotfrage:
Wieso taucht dann keine der 7er Nummern aus Corradomans Post auf meinem Aufkleber
im Kofferraum auf ?Schau nach den Ausstattungscodes.
http://www.vwcorrado.de/pop/ausstattungscode_komplett.htm
7AA - 7AE
Schlechtes Bild aber meinst du dies mit "Röhrchen"?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63948Ja, schlechtes Bild, aber an der Stelle hab ich das gefunden was ich vorhin als Röhrchen bezeichnet und Bildlich hinterlegt habe. Was aber offenbar wie von mir vermutet keinen tieferen Sinn hat.
-
- Offizieller Beitrag
Dieses "Röhrchen" ist ja aus dem Schlüssel mit Beleuchtung.
Hast du noch den Ersatzschlüssel, also der ohne Beleuchtung?Schau mal ob der auch diese "Zeichen" da drauf hat.
Sieht aus wie eine Art "Funkwellenzeichen". -
Da sind garkeine Zeichen drauf, das iss Staub, wenn überhaupt.
Wie gesagt, ich hab den Hobel eben laufen lassen, mit einem Schlüssel der definitiv nicht angelernt ist, und das fast 2 min lang ohne das was aus ging.-- Beitrag erweitert um 17:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:17 Uhr --
Den Ersatzschlüssel hab ich leider nichtmehr, deswegen hab ich ja den neuen bei VW gekauft, damit ich nen Ersatzschlüssel hab wenn ich den normalen mal verliere. Bzw. hab ich mich eben entschieden den neuen Schlüssel zu nehmen weil der schöner ist und dafür dann den Originalen zu den Papieren in den Schrank verfrachte. Iss ja eh egal ohne WFS.
Ich frag mich nur wirklich was es mit den Codes auf sich hat, den in meinem Corrado werkelt definitiv eine Original VW Corrado DWA, welche wie ich und meine Nachbarn schon leidlich am frühen Morgen feststellen mussten ihren Dienst nach Vorschrift verrichtet. Nur finde ich keinen der DWA oder WFS Codes auf meinem Zettelchen im Kofferraum. Ich hab hier das 9BA gefunden "ohne zusätzliches el. Sicherheitspacket" Kann das was damit zu tun haben ?
P.S. Gerade sehe ich die Randnotiz am Ende der Tabelle das nicht alles auf dem Aufkleber stehen muss was mein Corrado an Ausstattung besitzt.
VW für die komplette Verwirrung-- Beitrag erweitert um 18:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:34 Uhr --
Grad mal durchgegangen das ganze. Ist wirklich ne Frechheit was da alles nicht auf dem Schild steht.
-
Es gibt Corrados die haben die WFS im DWA Steuergerät mit integriert. Meistens die 94er und die ersten 95er. Meiner hat das auch so. Da musst du nichts anlernen.
-
-
Danke Harti, ich hab mir schon sorgen gemacht.
Aber das mit den Codes werd ich morgen beim freundlichen klären. ich will nen korrekten Aufkleber haben, sooo gehts nich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!