Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Unterschied zwischen beiden Lackierungen liegt? Vom Namen würde ich ableiten, dass möglicherweise "midnightblue" dunkler wirkt. Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Ken
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Unterschied zwischen beiden Lackierungen liegt? Vom Namen würde ich ableiten, dass möglicherweise "midnightblue" dunkler wirkt. Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Ken
Guck mal hier: Corrado Lacke
Auf den Bildern erkennt man den Unterschied aber wirklich schlecht.
Genau dort hatte ich geschaut, kann aber nicht wirklich den Unterschied erkennen.
Der eine Lack hat grüne Pigmente (LC5V) und der andere hat blaue Pigmente (LC5M).
Aha...welcher gefällt Euch denn besser?
Moonlightblue
Keiner von beiden... Aber wenn dann schon Moonlight.
oder du schaust auf der corrado database nach
hier einer mit LC5V
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2681
und einer mit LC5M
http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=2978
LC5M find ich schöner, aber das muss jeder selber wissen
LC5M, habe meinen neu in der Farbe lackieren lassen. Sieht sehr schön aus, wenn die Sonne darauf funkelt und der Lack frisch poliert ist.
Meiner Meinung nach der schönste Lack, den es für den Corrado gab.
Genau, LC5M, funkelt echt sehr schön in der Sonne!
Muß man natürlich Blaufetischist sein!
Gruß Frank
Ja ich glaube, Moonlight überzeugt mich auch mehr als midnightblue. Jetzt schwanke ich nur noch zwischen schwarz (LO41 oder Brilliant Schwarz Metallick) und Moonlight Blue. Eine Schwere Entscheidung wie ich finde.
wenn du dich nicht entscheiden kannst dann hab ich 2 lösungen, du kaufst nen corrado in moonlight blue und einen 2. in brilliant schwarz..
oder du lackierst das auto in 2 tone halb schwarz halb moonlight blue
Es gibt nur ein wahres Fahrzeug in moonlightblue-perleffekt: Den Golf 2 GTI Edition Blue.
@ harti..also mit dem edition blue haste schon recht!
aber meiner hat bis jetzt noch 15 jahre alten LC5M lack...nur mal gewaschen und er sieht wahnsinnig klasse aus unter der sonne...
so leute ich hab mich für moonligth blue entschieden nächste woche gehts los*freu freu*schönster lack find ich stand auch erst zwischen der entscheid brillant schwarz oder moonlight finde aber schwarz steht dem corrado nich so...viele grüße
Moonlightblue sieht auch manchmal aus wie schwarz!
Hab schon öfter zu hören gekriegt "hattest du nicht mal nen blauen Corrado"
Ja also von meinem blau sieht man nicht mehr soviel, eigentlich nur wenn der Golf frisch gewaschen ist.
Hallo Harti.
Warum sieht man von Deinem Blau nicht mehr soviel, und nur wenn er gewaschen ist? Da ich mich für den Lack interessiere, würde ich da gerne mehr zu wissen.
Gruß Ken
Keine Angst, das ist eben weil der Lack schon 16 Jahre alt ist.
Hier ein aktuelles Bild, kurz nach dem waschen:
http://img267.imageshack.us/img267/7175/23131364uw0.jpg
Kommt aber auch immer auf den Lichteinfall an.
moin, habe gerade das thema nen bissle durch geguckt und wollte mal fragen ob ihr wisst wo ich den LC5M Lack günstig bekommen? Möchte meinem Corri von aussen nocheinmal eine Schicht geben, da er nach 16 Jahren leider hier und da kleine Macken hat...
Besten Gruß NicNacs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!