moin jungs.
ich hoffe es kann mir wer helfen. mein winterpolo macht zicken. erst ist es mir aufgefallen, wenn ich kurzere strecken fahre und ihn dann ne weile stehen lasse. springt er nicht an. nach ner halben stunde ging es wieder los. wie wenn nichts war. beim nächstenmal hat es noch länger gedauert. und heute ging er mir an der ampel aus. hab ihn bei seite geschoben und ist dann zum glück gleich wieder angegangen. aufm heimweg ging er mitten beim fahren aus. ist im schub-betrieb gerollt und dann wieder los gegangen.
hab jetzt schon nen bißchen im netz gesuch. kann das der hallgeber sein?
ist nen polo 86c bj.92 1.3er 54ps
hat schon genervt wenn ich wo stehe und er geht nicht an aber jetzt noch im laufen. ich brauche tips
Polo 86c geht aus
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja, kann sein. Hatte ich auch mal, ähnliche Zicken bis er gar nicht mehr ansprang.
-
und dann nur den hallgeber gemacht?
-
Ich hatte noch einen kompletten Verteiler hier rumfliegen;)
-
nur ich vermute nicht das es der hallgeber ist. denn dann müßte er doch trotzdem benzin vor die drosselklappe jagen, oder? und das macht er nicht
-
-
sag das doch gleich, wenn du keinen Sprit bekommst hat das Auto ein anderes Problem.
Kontrolliere mal alles durch und dann sagste mal was gefehlt hat...
Viel bleibt da ja nicht. Was ist das für ein Motor? -
nen 1,3er mit 54ps
ich habe, wo ich das prob hatte, mal den luftfilter runter gemacht und da müßte mann doch dann sehen ob er benzin reinjagt -
Also bei mir war es der Stecker von der benzinpumpe der war bei mir nicht richtig drauf! Check das mal (evtl. auch auf kabelbruch checken) hörst du denn die benzinpumpe?
-
ja. benzinpumpe läuft an. an den stecker hab ich auch schon mal gedacht. will ich auch mal checken.aber das er da aufeinmal mit anfängt
-
Kommt denn vorne Sprit an?
Wenn ja Zündanlage kontrollieren... -
-
Sag mal den Motorkennbuchstaben, den 1,3er gabs als Vergaser und Einspritzer. Mal wird hier vom Vergaser geredet, mal von einer E-Benzinpumpe. Wenn ne E-Benzinpumpe vorhanden ist, dann check mal das Benzinpumpenrelais...
-
is nen einspritzer.
wo sietzt das relai?
das prob is ja das ich ihn jeden tag brauche und ich nicht die change habe es drauf anzulegen das er es macht. freitag werde ichs mal drauf anlegen.
trotzdem schon mal dank für euren support -
ZÜNDANLASSSCHALTER wars beim Kollegen nur das er wären der fahrt nicht ausgegangen ist sonder einmal an und wenn man ihn ausgemacht hat is er einfach nicht mehr angesprungen und wenn man es später nochmal versucht hat is er wieder angegangen haben alles getauscht str.gerät, vergaser, zündverteiler, benzin pumpe und ja war der zündanlassschalter
-
ich hatte auch mal einen 86C der ist ständig aus gegangen und sprang schlecht an.Bis ich eines Tages merkte das der Steuergerätestecker nicht richtig draufwar.Vielleicht haste ja Glück ansonsten kann das VIEL sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!