Welcher Corrado ist der Beste?

  • Hallo Corradofreunde,


    seit ein paar Tagen habe ich viel hier im Forum gestöbert, die Suche benutzt und im Internet recherchiert um herauszufinden welcher Corrado der "beste" ist.


    Ansich hatte ich mich schon entschieden:
    Für den 16v, da er in der Versicherung und im Verbrauch angemessen scheint, der Vortrieb durchaus gut sein soll und die 4 Ventil Technik im Scirocco und Golf schon prima funktioniert.


    Tja und dann les ich hier in meiner Neuvorstellung als erstes 16v sei mal gar nix...:confused:


    Der G60 braucht aber mehr Sprit ist teurer in der Versicherung und der Lader will auch alle 40.000km überholt werden.


    Der 2.0l ist mir persönlich einfach zu schlapp, den will ich nicht so gerne :winking_face:


    Erklärt mir doch bitte welchen Corrado ich kaufen sollte- die Leistung von 136PS wäre mir völlig genug.


    Freu mich auf gute aufschlußreiche Antworten!


    :danke:


    Jonas


    EDIT kann man die Kopfzeile nich korrigieren?
    Peinlich, peinlich...der Schreibfehler

  • im alltag möcht ich einen 16v nicht nutzen, dafür ist er mir viel zu anfällig, fürn alltag das robusteste und sparsamste ist sicher immer noch der 2L,


    Wennst sagst du fahrst sowieso nur auf Treffen bzw nur Sonntags seh ich keinen grund warum du dir keinen 16v kaufn solltest, und wenn man sich ein bishcen aufpasst und die anfälligen Teile erneuert hat man auch keine probleme wie sie oft hier beschrieben werden, ist zuminderst meine meinung!



    Mfg. markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • ich selbst fahre vr6 und bin sehr zufrieden damit. nur halt der verbrauch. in stadt ca 11l und autobahn 8-9l(bei normaler geschwindigkeit^^) und wen man gute kfz kenntnise hat, so das man nicht bei jeden kleinen problem in die werkstadt fährt, ist das mit den reperaturkosten auch in orndnung. wenn du dir vr6 holst sollte da wenigsten schon die steuerketten mit allen drum un dran gemacht sein. hab ich bei mir dieses jahr selbst gemacht, war halt ganz schön zeitaufwendig und viel arbeit. bei der versicherung ist der vr6 ja auch gesungen. http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=99313

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • 11 liter brauch ich mitn 16v in der stadt auch und autobahn komm ich manchmal unter 8l...

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thread-Thema bzw zur Überschrift:
    Meiner ist der Beste!


    ...
    Der 2.0l ist mir persönlich einfach zu schlapp, den will ich nicht so gerne :winking_face:


    Erklärt mir doch bitte welchen Corrado ich kaufen sollte- die Leistung von 136PS wäre mir völlig genug.



    schonmal einen 2.0l gefahren, wenn nein wirste feststellen, dass deine Aussage voll fürn Eimer ist. Der 2.0l ist gerade im niedrigen Drehzahlbereich viel spritziger als der 16V. Die Mehrpsleistung macht sich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar.



    Ansonsten bemüh mal die Suche

  • Also ich persönlich habn 2,0l und kann mich überhaupt nicht beklagen.
    So schlapp wie man denkt wegen den 115PS ist der gar nicht.
    Kann mich über die Fahrleistungen nich wirklich beklagen , klar giert man imme rnach mehr Leistung,aber er zieht schon ganz gut durch und laut Fahrzeugschein bringt er ja auch 200Km/h (hatte leider noch nich die möglichkeit meinen mal voll auszufahren, war leider erst einmal aufer AB und als ich bei 210 war versperrte mir einer die linke spur ^^)
    ALso ist man mit ihm auch nicht wirklich langsam unterwegs.
    Vom Verbrauch und Haltbarkeit her ist er auch Top .. hab meinen jetzt ein Jahr und außer eines kaputten anlassers war nocht nichts :winking_face: Verbrauchen tut meiner so 7,5l-8l im durchschnitt.
    Also alles in allem n sehr gutes Auto wie ich finde , vor allem weil meiner nochn paar Airbags hat :winking_face:

  • Es wäre schon ein Alltagsauto für mich- allerdings fahre ich in der Stadt nur mal zum Fußball und zum Einkaufen, hauptsächlich sonst Autobahn.
    Zum 2.0l- der hat ungefähr das selbe Leistungs Gewichtsverhätnis wie mein Scirocco- ich wollt n bisschen mehr :winking_face:
    Vielleicht wär die Probefahrt aber sinnvoll, da habt ihr Recht!
    Allerdings kenn ich den 9a aus dem Passat und da war er geil und hat 0 Mucken gemacht!


    Was ist so schlecht am 16v?
    Was ist da so anfällig, daß er sowenig Freunde bei euch findet? (Showfahrzeuge mal ausgenommen)
    Die Einspritzanlage?


    Gruß

  • Richtig die Spritze is für die Nüsse... Der Motor ansich ist sehr haltbar. Aber wie auch schon in deinem Vorstellungsthread geschrieben steckt hier der Teufel im Detail. Eine fast 30Jahre alte Einspritzanlage die mit moderner Technik nachgerüstet worden ist. Lambda etc.


    Keine Frage die Kiste läuft, wenn sie läuft. Aber wenn du mal nen Fehler hast, suchst du dir nen dicken Hals daran. Aber son bischen kennst du da ja auch vom Scirocco(forum). Gerade der JH kämpft da auch mit den Problemen. Unruhiger Leerlauf, Sägen, Drehzahlschwankungen usw... Und ein wenig lahm für die PS-Zahl.


    Ich würd jeden "normalen" 2,0er nem 16V vorziehen. Leistungsmäßig ist da so gut wie kein Unterschied bemerkbar.


    Schau dir mal den Technikbereich hier in den letzten 4-5 monaten an. Es ist wahnsinn, das da so gut wie nur 16V Probleme auftauchen. Meiner inbegriffen... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin mit meinen 16V in 9 Jahren Alltagsbetrieb mit über 200.000km und 5 Jahren Saisonbetrieb mit ca. 30.000km nie liegengeblieben. Man kann das nicht verallgemeinern. Allerdings bereitete auch mir ein defekter Temperaturfühler der Einspritzanlage ein halbes Jahr Sorgen bis der Fehler gefunden werden konnte. Hätt den Corrado damals auch fast deshalb verkauft. Trotzdem würd ich dir zum 115PS raten, hat der dir zuwenig Leistung und kannst du etwas mehr ausgeben, dann nimm gleich einen G60 oder VR6.

  • 9 Jahre mehrheitlich G60, jetzt VR6, nie wieder freiwillig Vierzylinder :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich bin mit meinem G60 100% zufrieden, über die jahre ist kein Problem mit dem Motor/Elektronik vorgefallen. Schau nur wenn du dich fürn G60 entscheidest ob der den vollen Ladedruck bring und ob der überhollt wurde.


    :cschwarz:

    Automatische Anzeigen

  • wenn man den g60 schont, damm hält er auch !!!!!!!!!! immer ölwechsel , kein billiges öl , wenn g60 rarität 2.0 mit 115 ps braucht wenig und ist lahm!!!
    kommt darauf an was man will !
    lg. viggi

  • Also ich fahre jetzt schon 6 jahre 16v , meinen ersten 3 jahre und meinen jetzigen auch 3 jahre, er hatt jetzt schon 250000km auf dem buckel und ich konnte mich bis jetzt bei keinem von den beiden beschweren. Fahre sogar auch längere strecken ohne probs und auch im altag.

  • Fahre seit einem halben ja Corrado 2.0 Finde die Leistung im Vergleich zur Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, Steuern usw.) völlig Ok, deshalb werde ich Ihn so schnell nicht mehr abgeben. Mfg Volker:cool:


    Page: http://www.ewetel.net/~volker.wuebbenhorst/




    sehe ich auch so. Für seine 115PS hat der Motor auch ne super Beschleunigung

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!