Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Corrado G60 Bj. 89 /modell 90 gekauft und irgendwann haben wir festgestellt das jemand nachträglich die Motorkennbuchstaben rausgefeilt und nachträglich die Kennbuchstaben PG reingehämmert hat. Ist beim reinhämmern wohl was schief gelaufen und die Buchstaben sind leicht schief eingeschlagen worden
Naja, die Zündung war auf 29 Grad vor OT gestellt und die lambda sonde abgeklemmt habe nachträglich den lader überholen lassen und ein theibach chip verbaut, aber der will einfach irgendwie keine richtige leistung bringen obwohl die lambda sonde wieder angeklemmt ist und die zündung wieder auf 6-8 grad vor ot steht und der co wert stimmt. Wenn das kein Pg motor ist wird der sich wohl auch nie richtig einstellen lassen mit den chip vermute ich mal. was für ein motorblock passt den da noch rein. es ist aber ein 1,8 liter block soviel wissen wir. was kann ich denn machen damit die karre wieder ordentlich läuft. ist nicht so das er nicht abgeht, ist schon schnell aber ich habe mir von den angeblichen 190 ps ein bischen mehr versprochen. der hat mittlerweile einen fächerkrümmer und kn filter und der lader ist rs bearbeitet bla bla bla.ist mit einen motorblock ausser den pg motor überhaupt leistung möglich ???
Gruss vollgelulle und immer umen block
kein PG Motor, aber was ist das sonst?
-
-
-
Die Blöcke der 1.8er sind alle mehr oder weniger gleich. Teilweise fehlen die Bohrungen für die Kolbenbodenkühlung, was aber so an sich nichts ausmacht.
Unterschied zwischen dem PG und den 1.8er Saugern (RP, ABS, ADZ, PF, KR/PL...) sind Leistungstechnisch gesehen nur die Kolben, um eben die Verdichtung zu verändern. Der Hub der Kurbelwelle ist bei allen gleich.
Mach sonst mal eine Kompressionsprüfung, wer weiß was beim Vorbesitzer alles sonst noch passiert ist...
-
könnte auch ein 1h-block aus dem rallye-golf sein.
-
Leistung sollte er haben, wenn 1,8 und nicht Original, dann hätte der Motor ja eine Hohe Verdichtung und entsprechende Leistung. Kann auch etwas zusammengestecktes sein, was ja für die schlechte Leistungsabgabe spricht.
-
Mach, wie schalom schon sagt mal eine Kompressions-Messung. Dann wird sich zeigen, wie es um den Motor bestellt ist:D
-
-
liegt wohl kaum am Block selber eher an den Anbauteilen
-
Vielleicht wurde ja ein anderer Block genommen und entsprechende
Kolben usw. eingesetzt, dann spricht eigentlich nichts gegen einen anderen Block, da die 1,8er Blöcke baugleich sind.
Solltest du allerdings z.B. einen PF Block drunter haben, der mit PF Teilen bestückt ist, wirst du nicht lange Freude daran haben, zumal du den Motor
sowieso schon mehr zumutest.(anderes Laderad)
Außerdem stimmt die Verdichtung nicht.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!