Wollte heute wie hier beschrieben meinen G60 einstellen lassen, nachdem er Chip und 72 Rad vom Toby bekommen hat:
1. freie Werktstatt:
"Ja klar können wir machen, bitte hier lassen und in 3 Std wieder abholen". Ich: "Warum abholen haben sie jetzt keine Zeit?" "Doch aber so schnell geht das nicht". Ich: " Ich würde aber gerne dabei sein weil er richtig auf vorgegebene Werte eingestellt werden muss". "Nein das geht nicht". Ich: "Auf Wiedersehen!"
2. freie Werkstatt:
"Klar kein Problem, war für ein Wagen?" "G60!" "Nee das machen wir nicht, der Lader ist so empfindlich". "Sie sollen doch nur CO messen und einstellen". "Nee nicht mit dem Lader". "Auf Wiedersehen."
3. VW
"Ja müssen wir Termin machen, ab 46. KW um 8h morgens". Ich: "Ich wollte es gerne früher machen lassen und muss tagsüber arbeiten, gehts so ab 16h?"
"Nein dann ab Dezember wieder." Ich: "Ist das denn eine soo große Sache?" "Ja klar, das machen wir nicht zwischen Tür und Angel, das ist eine sehr aufwendige Sache, mit Tester und langwierigen Regelabgleich verfahren".
Ich: "Bitte erzählen Sie mir keinen vom Pferd, ich weiß dass es in 15 Minuten zu machen ist". "Wer ist denn jetzt der Meister?" Ich: "Auf Wiedersehen".
4. Freie Werkstatt.
"Einen G60 kann man nicht einstellen, der hat G-Kat"
5. Freie Werkstatt
"Ein G60 regelt sich von selbst"
6. Freie Werkstatt
"Warum lassen sie den nicht so wie er ist, hat doch genug PS für so ein kleines Auto?"
Jetzt sitze ich hier, bin genau so weit wie vor 5 Stunden, 120km gefahren und jede Menge Nerven gelassen...das mußte ich einfach mal loswerden....
Haben wir soo ein komplizierten Auto, daß ich mir selbst einen CO-Tester kaufen muss? Kann doch nicht sein oder?