ABS mal ein anderes Problem

• Hallo!

Folgendes. Auto frisch gestartet. Lampe an keine Abs funktion. Fahr ein stück ab und zu mal bremsen. Fahr an eine kreuzung brems natürlich. Will wieder losfahren und dann geht es brrrr. Kann man blöd beschreiben das geräusch. Und schon ist die Lampe aus und ABS funktioniert. Ist jeden Tag das selbe. Geräusch kommt vom ABS block. Hab es leider noch nicht hinbekommen wenn die Haube auf war das geräusch mal zu hören.

Und ABS auslesen kan ich nicht da sagt mir das VAG programm zu viele Fehlversuche bei der Verbindung zum Steuergerät. Ist auch komisch. Alles andere geht mit der Fehlerauslese.

Gruß Sven

• Hatte einmal ein ähnliches Problem.

Lösung war, daß ein Marder das Sensorkabel an- , aber nicht durchgebissen hatte - je nach Lenkeinschlag, oder Einfederung kam dann dieses Klackern.

In der Werkstatt war dann immer wieder alles OK - bis dann einer auf die Idee kam am Sensorkabel zu wackeln. Kabel getauscht - Problem gelöst.

Habe aber vorher drei Werkstätten "verbraucht"

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Das ist ja das Problem es geht keine Fehlerauslese. Kommt die meldung zu viele Fehlversuche. War ja schon dort bzw. haben wir selber ein Auslesegerät.

Naja mit Lenkeinschlag hat das nix zu tun. Wenn das Auto einmal warm ist bzw. es einmal funktioniert das es geht, funktioniert das ABS den ganzen Tag lang. Bis er halt wieder eine Nacht steht oder mehrere Stunden.

• Habs gleiche Problem mit dem auslesen.... Ich Tippe ja aufs Steuergerät.

Aber ja...sag das mal einem da kriegt man eh immer nur gesagt,Ausblinken, was nicht geht, wenn man keine Verbindung zu Steuergerät hat.

• Ein Wackelkontakt muss sich nicht überall gleich auswirken - wie gesagt beim Fehlerauslesen hatte ich das gleiche Problem. Tagelang hat alles funktioniert - dann wieder das Klackern.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Tippe auch mal auf einen Wackler!

Auslesen kannst du das System aber nur mit dem 1551 von VW , oder eben per Blinkcode ausblinken!

Mit VAG-Com auslesen geht nicht!

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!