Corrado: welches Modell?

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir nach langer Zeit ohne Auto nun doch wieder einen Corrado kaufen.
    Ich habe einen im Internet entdeckt, wo sich aber nun die Frage stellt welches Modell es sein soll?

hier mal die Daten des Fahrzeugs

Fahrzeugkategorie:---Gebraucht
    Aufbau:--------------Coupe
    Erstzulassung:--------02/1992
    Kilometerstand:-------140.000 km
    Kraftstoff:------------Benzin
    Leistung: ------------130/177 (kW/PS)
    Getriebeart:----------Automatik
    Außenfarbe:----------Schwarz Metallic
    Türen: 2

O.k die Türenanzahl etc. tut ja nichts zur Sache NUR....

er hat einen Hubraum von 1760 cm³ und ist ein 4 Zylinder, das stimmt doch mit der oben genannten Ps Zahl nicht überein oder?

Es muss ja entweder ein 1.8 ;2.0 oder 16v sein,die kommen aber ohne Chiptuning oder ähnlichem nicht auf die 177Ps.

Was mein ihr dazu?

P.s.: kenne mich leider mit dem Corrado nicht so sehr aus, deswegen diese Frage an euch.

vlg steffi

• Kann nur ein G60 sein mit nen Chip oder anderen Laderrad. Solltest dir jemand dazu nehmen der den mit dir anschaut. Ist bei dem Preis ja so nicht verkehrt wenn alles soweit ok ist. weißt du was er für die 18Zoller extra will?

• ja okay *g* wollte eh jemanden mitnehmen, nur leider hab ich hier oben niemanden der sich so richtig mit corris auskennt :-((

nenen komm nicht auf dumme gedanken, die kauf ich wenn dann gleich mit *fg* :face_with_tongue:

Automatische Anzeigen

• okay,also wenn es denn so ist das es ein g60 mit chiptuning ist, was haltet ihr davon?

mein ex ( auch corrado fahrer) versucht mir ständig nen g60 auszureden halt wegen dem g-lader. meint halt ja wenn der kaputt geht wirds richtig teuer und das überholen soll soll wohl laut ihm auch viel geld kosten. wie gesagt, bi zwar selbst lange nen vr6 gefahren,aber so wirklich gut kenn ich mich nicht aus und ich möcht ja auch nicht mit dem ganzem arm ind ie toilette greifen.

• hol dir nen 16v oder 2liter wen dir die leistung reicht..mit nem g sollte man sich befassen und ahnung haben beim 2,oer hast mit dem motor die problemloseste variante...geh in die suche funktion findest haufenweise tipps..

• Das ist der Punkt beim G-Lader ist, das der warm gefahren werden muß und du weißt halt nie wie der Vorgänger den Wagen behandelt hat. Der Lader ist im Austausch sehr teuer. Überholen sollte man den schon mal >Theibach etc. können dir mehr zu sagen....
    Also mußt du wissen, ob du der Typ bist, der mit nen G60 am Anfang ruhig fährt und nicht gleich hackt.

Und wg den Felgen brauchst keine Angst zu haben, ich hab grad auch auf 18Porsche umgebaut. :)

• hey,

naja sagen wir mal so... meinen vr6 hab ich auch immer fein warm gefahren...also erst ab 90 grad hab ich ihn mal bisschen gescheucht.
    das wäre also nicht das problem :)

naja um ehrlich zu sein hat mir der 16v schon bisschen wenig unter der haube, wollte ja eigentlich wieder einen vr6 fahren...leider finde ich das diese Autos sehr oft verheizt werden. es sei denn man findet einen Wagen der von nem alten Opi gefahren wurde grins, da kann man noch glück haben das die kilometerzahl stimmt und das der ordentlich gefahren wurde.

mal schauen,vielleicht finde ich ja hier im forum jemanden der einen verkauft :)

Automatische Anzeigen

• ..vom verheizen sind glaub ich alle varianten betroffen...such einfach einen gepflegten mit ner guten basis..da sind die km nicht mehr so wichtig...

UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

• nun ja... wie gesagt ich kenn mich halt nicht so gut aus...

und das zweite problem ... ich fahre nur automatik^^
    habe zwar meinen FS mit schaltung gemacht aber trau mich nun halt irgendwie nicht mehr, denn sobald ich stehe und anfahren muss bekomm ich panik... ich wiess klingt blöd - ist aber so^^

• hol dir nen 16v oder 2liter wen dir die leistung reicht..mit nem g sollte man sich befassen und ahnung haben beim 2,oer hast mit dem motor die problemloseste variante...geh in die suche funktion findest haufenweise tipps..

wer einen vr6 gefahren ist, der würde sich niemals einen 2.0 kaufen (egal ob 8 oder 16v)

Automatische Anzeigen

• huhu,

also zwar habe ich gesagt das mir der 16v oder der 2.0 liter zu wenig unter der haube hat, allerdings "corrado bleibt corrado", wie sagt man " gottesform in blech", für mich zumindest,deswegen... naja könnt mich auch mit weniger ps zufreiden geben hauptsache es ist ein corrado :)

also der typ dessen wagen ich kaufen würde,bestätigte mir das ein g60 verbaut ist hmmm o.k
    habe mich auch mit unserem mitgleid "kampfhamster" unterhalten per telli, ein g60 scheint schon eine tolle sache zu sein,aber als er mir den preis sagte was mich so ein neuer lader kosten würde,wenn er mir denn kaputt geht ouuuuuu backe^^

werde nun über das forum versuchen jemanden zu finden der in der nähe von stade wohnt,sich auskennt und sich den wagen mal anschauen könnte. hört sich blöde an ich weiss, aber bei einer 6 tage woche die ich arbeite und bei knapp 3 stunden entfernung sieht es bei mir zur zeit etwas schlecht aus ,einfach mal eben dorthin zu fahren - abgesehen davon das ich mich ohnehin nicht auskenne :face_with_tongue:

solange werd ich noch ein wenig weiter träumen....*fg* mal sehen ob sich der wunsch wieder einen corri zu fahren erfüllt :)

• und was für einen

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!