Heute stand es noch
Für ganz Hungrige ist nebenan ein Burger King
Heute stand es noch
Für ganz Hungrige ist nebenan ein Burger King
… 230 Euro will ich nicht ausgeben für einen Adapter, der mir ganz sicher das ABS ausliest. …
Adapter habe ich hier liegen; den könntest du haben, da das Auslesen nicht funktioniert. Ausblinken, wie bereits erwähnt, ist der richtige Weg und kostet nichts.
Ferndiagnose per Glaskugel: Der Elektromotor hat es hinter sich.
Respekt, vier Fehler in vier Worten (Überschrift)
Spaß beiseite, viel Erfolg 👍
Ich suche die Teilenummern für den
Bisher habe ich mir die entsprechenden Teile über 7zap.com rausgesucht, neuerdings ist der Zugriff aber in einigen Funktionen eingeschränkt. So sehe ich beispielsweise die Teilenummern nicht mehr vollständig bzw. sind je vier Ziffern durch Sternchen ersetzt (siehe oben).
Danke im Voraus!
Gut ist derjenige, der die lückenlosen TÜV-Berichte zeigen kann. Da kann man beim Kilometerstand nicht schummeln.
Finde es auch gut, wenn die TÜV-Berichte vorhanden sind und hebe die auch bei meinen Fahrzeugen auf.
Ein Kriterium für korrekte Kilometerstände sind sie aber (leider) keineswegs.
Wollte dazu aber gar kein Thema aufmachen. Auch nicht um (un-)gestempelte Servicehefte. Wenn bei Fahrzeugen (unabhängig der Marke) mit ungewöhnlich niedrigen Laufleistungen allerdings gar keine Servicehefte vorhanden sind, wirft das nicht nur bei mir erste Fragen auf.
PS: Danke Klaus für deine Mühe
Aha, danke für die Infos.
Vor einigen Tagen hatte ich eine Frage nach Teilenummern, die mir beantwortet wurde (danke ), aber auch, ob es (anderweitigen) Ersatz gibt. *klick*
Bevor irgendjemand dazu etwas schreiben bzw. einen Rat/Kaufempfehlung/Bezugsquelle abgeben konnte, wurde der Thread geschlossen. Verwunderlich, zumal der Thread seit 2007 geöffnet war. Macht das Sinn? Zumal ich nun einen neuen Thread eröffnen müsste. Oder liegt die Schließung einfach nur daran, dass in diesem speziellen Forenbereich außer einer Teilenummer keine weitere Diskussion erwünscht ist?
Mir ist aufgefallen, dass die Kraftstoffrohre leicht brüchig sind.
Gibt es die noch (9A) und hat jemand die vier Teilenummern zur Hand? Alternativ: Gibt es irgendwo ein Set als Ersatz?
Hast du denn die/den Fehler des „neuen“ Steuergerät zunächst gelöscht? Ansonsten ist der Fehler 1222 noch von dem Fahrzeug, in dem das Steuergerät vorher verbaut war.
Kann man sehen, wie man will - hatte auch schon einen Versuch, der keine 30 Sekunden gedauert hat
(Davor aber etliche, die jeweils fünf Minuten gebraucht haben )
Aber keine Frage, der Motoreinbau (ohne Pumpenausbau) kann u.U. jede Menge Nerven kosten, muss aber nicht.
So richtig verstehe ich es nicht, hoffe aber, dass es mir jemand erklären kann.
Ich kann doch einzelne oder alle Kategorien abonnieren und in den Einstellungen beispielsweise bei "Neue Bilder oder Videos in abonnierter Kategorie" die Emailbenachrichtigung aktivieren.
Ein Emailprogramm dürfte (fast) jeder auf dem Smartphone nutzen. Dadurch wäre doch eine Benachrichtigung über neue Beiträge per WhatsApp überflüssig. Oder habe ich das Ansinnen komplett missverstanden?
Danke für die Erklärung
Na das ist ne Herleitung … Da braucht man aber sehr viel Phantasie
"Ehrlichkeit über P*rn*s in der Gruppe"
Hä?
Hoffentlich handelte es sich tatsächlich um ein Corrado-Forum
Danke für den link da hatte ich auch schon geschaut aber so wirklich fündig bin ich da nicht geworden
Es ist tatsächlich sehr schwer dir zu helfen, wenn du
- selbst nicht rechnen möchtest und
- keinerlei Informationen preisgibst.
Du gibst weder Infos zum Fahrzeug noch zur gewünschten Felge, erwartest aber Hilfe durchs Forum?
Da hilft auch die WhatsApp-Gruppe nicht weiter.
Du könntest doch mal an ATE herantreten und um Informationen bitten worin genau jetzt der bauliche/technische Unterschied zwischen dem alten ATE 03.2419-9310.3 und dem neueren ATE 03.2419-1206.3 Geberzylinder liegt.
Das habe ich bereits gestern spätabends getan
Ich hatte im Teilekatalog auch den Unterschied nach Fahrgestellnummer bemerkt, konnte aber keinen Grund/Hinweis für den nun fehlenden Entlüftungsnippel finden. Falls ich eine Antwort bekomme, gebe ich die Info hier selbstverständlich gerne weiter.
Heute habe ich die Antwort von ATE bekommen und reiche diese wie versprochen nach:
Sehr geehrter Herr ***,
danke für Ihre Anfrage.
Nach Kontrolle in unserer Datenbank, können wir Ihnen mitteilen, wie Sie auch schon richtig durchgegeben haben, fehlt beim Zylinder 03.2419-1206.3 das Entlüfterventil, beide Zylinder unterscheiden sich sehr stark in der Grundform und besonders in der Länge, der Zylinder 03.2419-9310.3 ist im kompletten 128mm lang und der Zylinder 03.2419-1206.3 ist 84mm lang.
Somit besteht beim kürzeren Zylinder die Gefahr, das sich Luftblasen bilden viel weniger.
03.2419-1206.3:
(die Grafik habe ich aus Gründen des Copyrights leider nicht einfügen können)
032419-9310.3:
(die Grafik habe ich aus Gründen des Copyrights leider nicht einfügen können)
Wir hoffen, diese Information hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen ...
Klasse Service eines alten deutschen Automobilzulieferers. Da darf, unabhängig der guten Qualität, ein Ersatzteil gerne auch mal einen Euro mehr kosten.
Das tut mir leid.
Die „neue“ Batterie ist neu oder eine gebrauchte? Pole sauber/korrosionsfrei, etwas Polfett drauf?
PS: Die Batteriespannung hattest du schon gemessen?
Habe weder einen VR6 noch Ahnung. Bin daher keine Hilfe, sorry.
Vor dem Batterie-Ausbau nichts am Auto „gebastelt“? Alle Kabel an den Batteriepolen korrekt angeschlossen bzw. fest, Massefehler kann ausgeschlossen werden?