Das liest sich nach einem nichterreichbaren/defektem Steuergerät.
Beiträge von fetti225
-
-
Wie bekommst Du denn den Himmel raus, ohne das Blechdach auszubauen?
Blechdach auf Kipp, Schiebedachhimmel nach unten drücken und nach hinten schieben. Dann den Schiebedachhimmel um 90 Grad drehen und nach vorn, in Richtung Frontscheibe, rausnehmen.
Das „Blechdach“ bleibt dabei unberührt; sowohl beim Ausbau, als auch beim Einbau.
PS: Dass die Dellen im Schiebedachbezugstoff bleiben, war leider zu erwarten. An diesen Stellen ist der Kleber nicht nur oberflächlich sondern tiefer in der Kaschierung.
PPS: Viel Erfolg mit dem Kühler. -
Nicht sehr, ist einer 1/4 h draußen. Wie, ist ja oben beschrieben.
Einbau geht genau so. Man muß nur beim Einbau das Blechdach ausrichten. Vorn -1, hinten +1.
Das Blechdach muss nicht neu ausgerichtet werden, wenn lediglich der Schiebedachhimmel aus-/eingebaut wird.
... bei mir hat sich der Schiebedachhimmel ebenfalls gelöst, wie aufwendig war es denn, diesen auszubauen? ...
Der Ausbau ist in zwei Minuten erledigt, der Einbau theoretisch auch - letzteres dauert dann aber doch ein paar Minuten länger. Das Bedienteil des Schiebedachs auszubauen bringt etwas Platz, ist aber nicht zwingend notwendig.
Beim Einbau bitte aufpassen, dass man den neuen Stoff nicht gleich wieder einsaut. Bei einem Schiebedachhimmel ist es mir dummerweise passiert, dass ich mir etwas schwarzes Fett an einer Stelle eingefangen habe - also Deckel wieder raus, Stoff gereinigt und wieder vorsichtig eingebaut.
-
Du meinst dass sich der Gummi vom Metall löst?
Hatte ich auch; habe ein anderes gebrauchtes Lenkrad for‘n Hunni gekauft. Mein defektes hatte jemand über EBay ersteigert, ebenfalls für einen Hunni.
Sorry, dass ich nicht auf deine Frage geantwortet habe. Zumindest ich würde da aber nicht unnötig Zeit mit Kleben verschwenden. -
Bei der Demontage legt man für die drei Tropfen einen Lappen drunter. Wie bei allem “rund um die Bremse“, wo man etwas demontiert. Da läuft nach der Demontage des E-Motors nichts Neues nach, auch nach Monaten nicht.
Auch beim Ausbau des Druckspeichers tropfen immer mal ein, zwei Tropfen Flüssigkeit. Das ist aber nicht der Rede wert, wenn man etwas darauf achtet und mit einem Lappen auffängt und ggf ordentlich abspült. -
Napoleon Falls du den Pumpenmotor ausbaust, kannst du den Druckbehälter entfernen; das bringt ein bisschen mehr Platz beim Arbeiten. Auch beim Ausbau des Druckbehälters läuft KEINE Bremsflüssigkeit aus.
-
Bremsflüssigkeit läuft auf jeden Fall aus.
Quatsch, das stimmt so nicht! Der Pumpenmotor ist ohne ein Auslaufen von Bremsflüssigkeit entfernbar.
Wir haben an mehreren Corrados die E-Motoren ausgebaut - da ist über Wochen keine Bremsflüssigkeit ausgelaufen.
-
21k€ für eine Wundertüte erachte ich als höchst optiistisch.
-
Ob der Pumpenmotor läuft oder nicht, hörst du, wenn du die Zündung anstellst. Kannst den Motor auch direkt am Anschlussstecker "bestromen".
Wenn der E-Motor von der ABS-Einheit gelöst wird, läuft keine Bremsflüssigkeit aus.
-
Klasse, dass es geklappt hat
-
-
Hat jemand zufällig noch ein Gutachten von dem Grillspoiler? Kamei oder Rieger. Dieses fehlt mir leider.
Habe kürzlich den Rieger-Grill verkauft; dummerweise ohne das Teilegutachten zu scannen.
Falls es bei der Suche hilft: Eingetragen war der Grill mit dem Hinweis "Kühlergrill m. Scheinwerferabdeckung Fa. Rieger, Kennr. RT020 a. Aufkleber "
-
Aha 🤷♂️
siehe —> G60 Tacho Bj. 91 springt immer
-
Vielleicht hat er sich bzgl. Zeichensetzung, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung dem Fahrer angepasst?
Kleiner Scherz, sorry.
Ich würde zunächst den Tacho öffnen und alle (Zahn-)Räder, Rollen und Laufachsen auf Beweglichkeit testen (selbstverständlich auch nachschauen, ob beispielsweise alle Zähne an den Zahnrädern vorhanden sind).
-
Zugegebenermaßen gibt es auch unter den Interessenten jede Menge nervtötende Zeitdiebe, die an Dreistigkeit und Unzuverlässigkeit nicht zu überbieten sind.
Bist du denn weiterhin auf der Suche nach Scheinwerfern (falls ja, FL oder VFL)? -
Das war auch mein Gedanke - Mischung aus Golf und Passat und nix was mich anfixen würde
-
… Bei den Rücklichtern bin ich noch unschlüssig ob Original oder in.Pro Smoke/Red.
Ich hoffe original
-
Plug&Play. Anstöpseln, fertig.
Die Dinger funktionieren sehr zuverlässig und sind auch als Freispreche nutzbar.(es gibt eine BT- und eine USB-/SD-Variante)
-
Das rechnete sich aber auch nicht so richtig und war kaum günstiger als ein fertiges Yatour. Deren Lösung kostete ca. 60€, das Yatour 80€.
Würde das gern mit einem kleinen „billig“ BT-Dongle hinbekommen.
Möchte mich nicht von dem Radio geschlagen geben und wissen warum das dann (nicht) geht.Platz ist in der Mittelkonsole für beide Teile genug - heute nochmal nachgeschaut.
-
Danke
Hatte den Wischer heute Mittag schon montiert; war alles selbsterklärend.