Alles anzeigenWenn sie clever sind, machen sie genau das nicht. Nischenmodelle und dann zu Preisen, die z.B. hier kaum jemand bezahlen würde, sollen die Rettung sein?
Na dann schau Dir mal die Bereitschaft der Tuningszene an für umgeschüsselte und Teils im Lochkreis umgebohrte Felgen massig Geld auf den Tisch zu legen.
Für einen Satz BBS R315 würden manche eine Niere geben.
Wenn es die RS legal in allen möglichen Größen und Lochkreisen gäbe, würde die sich in der Classic und Tuningszene verkaufen wie geschnitten Brot.
Die sieht einfach auf jedem Auto gut aus.
Oder E87 und E88 mit Gutachten.
Das sind ja bisher reine Motorsportfelgen.
Glaub mir da wäre ein Markt der zahlungskräftig und bereit ist dafür auch Geld auszugeben.
Dann wäre BBS heute nicht da, wo sie sind. Die hochpreisigen Felgen mag kaum noch jemand bezahlen, die günstigen Nachbauten schon. Da geht es dann ausschließlich um Optik.
Ich hatte z.B. hier die Tage einen Thread bzgl. Felgengewichten gelesen. Das hat auch kaum jemanden interessiert, Hauptsache es sieht chic aus ... Ist in anderen Foren größtenteils nicht anders, unabhängig (höherpreisiger) Kfz-Marken. 4-8k für einen Radsatz legt so schnell niemand auf den Tisch.
Das Hauptgeschäft der Felgenhersteller wird (leider) Massenware für die Großserie sein.