Fährt jemand Porsche C2 Felgen ?

• Nein er meint das Design90 Rad wie es bei Porsche genannt wird.

Ob da beim Corrado Kanten angelegt werden müssen kommt ja immer auf die Kombination von Adapterplatten und Felgen an.

Die Felge gibt es ja in 6, 7, 8 und 9 Zoll Breite und Adapter von 15mm bis 50mm.

Dann ist natürlich auch die Fahrzeugtiefe entscheidend, und die Reifen die Du fahren möchtest.

Da es aber sowohl die Felgen als auch die Adapter in beliebigen Breiten gibt lässt sich damit ja ganz gut spielen bzw Du kannst Deine jetzige Felgenbreit und ET ja annähernd nachkonfigurieren.

Es braucht also ein paar weitere Angaben zu Deinem Fahrzeug um die Frage eindeutig beantworten zu können.

Was fährst Du denn aktuell für eine Rad Reifenkombi und bist Du mit der Tiefe Deines Fahrzeuges zufrieden?

• Nein er meint das Design90 Rad wie es bei Porsche genannt wird.

Aah, okay. Muss man bei „Porsche C2 Felgen“ erstmal drauf kommen :grinning_squinting_face:

Die Design90 Felge wurden u.a. beim 928 verbaut. Beim 964 wurden sie mit dem C4 eingeführt. Im Zusammenhang mit dem C2 wird typischerweise eher das Cup/Cup2-Rad genannt.

Außer hier nennt die Räder vermutlich niemand "Porsche C2 Felgen" :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vom Design90 haben wir noch drei oder vier Sätze in allen möglichen Größen liegen, aber eher mit Mischbereifung.

• Das hatte ich (dir) bereits erklärt :)

Es mag sein, dass es für DICH eine „nicht so unübliche“ Bezeichnung für die Felge ist, jedoch nicht für jemanden, der auch nur ein klein wenig im Thema ist. :) Dein angefügter Link (mit einer noch verwirrender zwitterhafter Bezeichnung „C2 Cup Design 90“) ist gaaanz sicher keine Referenz :grinning_squinting_face:

Nur zur Klarstellung: Die Bezeichnung des Threaderstellers warf Fragen auf, daher meine ursprüngliche Frage.
    Das er mit „C2 Felge“ das Design 90 Rad meinte, das Porsche bereits VOR Einführung des C2 verbaute, ist doch nun geklärt.

Vw89 Welche Felge, in welcher Größe, möchtest du auf welchem Corrado fahren/montieren?

Diese (auch in manch anderer Hinsicht) sehr gute/hilfreiche Seite kennst du? https://corrado.xyz/technik/fahrwe…werte-fahrwerke

Wenn du dein Fahrzeug und deine Wunschfelge kennst, hättest du erste Anhaltspunkte und könntest etwas rechnen.

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (23. Juni 2025 um 21:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fetti225 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

Hier sind doch bestimmt auch Porsche-Räder mit bei:

Corradoman
    14. Juni 2007 um 09:35
  • Danke für den link da hatte ich auch schon geschaut aber so wirklich fündig bin ich da nicht geworden

Es ist tatsächlich sehr schwer dir zu helfen, wenn du

- selbst nicht rechnen möchtest und

- keinerlei Informationen preisgibst.

Du gibst weder Infos zum Fahrzeug noch zur gewünschten Felge, erwartest aber Hilfe durchs Forum?

Da hilft auch die WhatsApp-Gruppe nicht weiter. :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!