Weiß jemand die Artikelnummer von den Schnappmutter die am Schlossträger verbaut sind ? da werden zum Bsp. auch die Scheinwerfer oben verschraubt.
Beiträge von trotzki
-
-
Beim meinem Wagen war ein Irmscher Kühlergrill mit bösem Blick verbaut. Da ich ja die alte Ausführung der Scheinwerfer habe fehlten mir die beiden Rahmen, so dachte ich. Aber jetzt habe ich gesehen, dass sie seinerzeit jemand mit heftigen Kleber an den Irmscher Kühlergrill geklebt hatte. Nun habe ich in mühevoller Kleinarbeit die beiden Rahmen lösen können. Es fehlen zwar unten die Laschen, aber so spare ich mir den Neukauf der beiden Rahmen. So wie ich jetzt gelesen habe, passt der Grill nach 7/1991 (facelift) nicht auf den alten Schlossträger. Hat jemand eine Quelle, wo man den alten Kühlergrill mit vielen Lamellen beziehen kann ? Der neue wird ja dann wohl nicht passen....
So wie es aussieht, habe ich einen Schlossträger, wo alt und neu passt. Passt dann der neue grill mit den alten Scheinwerfern ?
-
Soooo, nach der Winterpause geht es nun weiter. Im Oktober hatte ich noch die Wasserpumpe und den Zahnriemen getauscht.
Die Pumpe hatte ziemlich Geräusche gemacht. Aktuell habe ich den Anlasser gewechselt, da der alte öfter mal durchdrehte.
Nun bin ich dabei die Achsschenkel, Stoßdämpfer und federn vorne zu tauschen. Gummis waren alle porös....
Wenn ich vorne fertig bin, geht es hinten weiter. Tankbänder tauschen und auch hier die Stoßdämpfer und Federn neu.
Einen Lader habe ich im Winter auch gekauft. Den muss ich dann irgendwann auch einsetzen. Ich hoffe ich bekomme das Puzzle zusammen, da ich den Wagen ja ohne Lader gekauft hatte...... Neue Leitungen, schrauben usw hatte ich auch schon gekauft.
-
Hatte ich auch, es müssen 2 Bauteile getauscht werden, danach funktioniert es wieder.
BeitragRE: Je oller um so doller
Vielleicht kann ich hier auch gleich anderen helfen, wenn das Steuergerät kein Hallsignal mehr ausgibt. DR1 ist nach dem was ich gefunden habe ein 22uH. Farbcode rot/rot/schwarz/silber.
Auf jeden fall ist es kein Widerstand. Die beiden Kondensatoren sind 100uF 50V, und die Diode (wenn sie denn kaputt ist /D8) ist eine 1N 4007.trotzki22. August 2024 um 08:20 -
Das Teil hat mehr Löcher als ein Käse. Vor allem sieht man das Ausmaß erst dann, wenn man das so freigelegt hat, dass man auf gesundes Material stößt. Ich denke die Löcher kann man alle mit geradem Blech, welches man ein wenig bearbeitet schließen.
Ja, sehe ich langsam auch so. Ich war aber noch noch nicht links hinten...... Es gibt leider kaum fertige Raparaturbleche.....
-
Mittlerweile bin ich hinten rechts angekommen. Wie vermutet etwas Rost.
Mittig sieht es gut aus, vieles nur weil er schei**e angehoben wurde.....
Ich glaube für hinten gibt es reparaturbleche, muss ich nochmal suchen....
-
ja, da war auch so ne Wulz drauf und der Schutzlack wie Beton.... Etwas demoralisierend, wenn man soviel Rost findet....
Aber da muss ich jetzt durch....
-
Heute mal ein kleines Update, von der Rostfront. Vorne rechts habe ich jetzt einen Flicken entdeckt. Der zieht sich bis unten zum Holm.
Den reinige ich erstmal und gucke ob ich den Rest Rost da entfernen kann. Mal sehen.
Brauch erstmal nen großen Wagenheber um den dann irgendwie auf Böcke zu stellen.
-
Ja, kann man richten. Klaue befestigen und mit Zughammer feste ziehen.
Aber das Blech wird dort weich bleiben und beim nächsten leicht falschen Ansetzen ist die Delle wieder drin. -
Kleines Update, ich habe gestern den Zahnriemen gewechselt und heute dann noch einen kurzen Riemen verbaut, damit die LM mal mitläuft. Mir fehlt ja immer noch der Lader......
Leider macht die Pumpe etwas Geräusche und der Anlasser dreht frei ab und an.... Aber sonst läuft er wieder. Nun noch die Zündung einstellen und dann geht´s mit dem Entrosten weiter.
Was kann man eigentlich machen, wenn die Wagenheber Aufnahme doch etwas verbogen ist. Ich denke der wurde mal falsch aufgebockt. Kann man sowas richten ? Mir gefällt das einfach nicht
-
Heute ein kleines update zum Rost. Hinten mittig unter dem Heckklappen Gummi wurde es auch knusprig, das hatte ich aber zuletzt schon gefunden. In der Heckklappe selber war auch nochmal Rost, da wo die Kennzeichenbeleuchtung verschraubt wird. Innen wie außen.
-
Den Kühlerträger und Motorträger hatte ich schon in mühevoller Kleinarbeit gereinigt usw
Neue Schrauben gekauft, gleich Servoöl gewechselt und neue Kühlflüssigkeit rein.
Mein Blech sah auch gammelig aus..... leider bekommt man das nicht neu, nur den Motorträger für knapp 500€
-
Fahrwerk ist wohl TA Technix Gewindefahrwerk GFVW02H
-
So der frühe Vogel fängt den Wurm.... Heute habe ich mal mit Elan weiter noch Rost Ausschau gehalten. War natürlich wieder erfolgreich.... Aber ich empfinde es nicht mehr als so schlimm, sondern freue mich ehr, wenn ich alles hinbekommen und das Baby wieder auf die Straße kommt. Viele Junge Leute kennen den Wagen gar nicht mehr.
Ich habe heute die beiden Kotflügel abgebaut und die hintere Stoßstange. In den beiden vorderen Radkästen kann man sehen, dass irgend ein deppen mal mit zu breiten pellen gefahren ist...... Kennt jemand das fahrwerk was da verbaut ist ?
Ich habe ein Loch vorne links im Radlauf, Hinten rechts etwas und hinten rechts wo die Stoßstangenaufnahme ist. Aber alles noch überschaubar.
Leider muss ich ab Mittag wieder arbeiten, schrauben macht mehr spass....
-
Besorg Dir im Zubehör ein paar Blechtafeln, 0,5, 0,7mm oder einen alten Koti beim Schrott und dann übst Du erst mal ein wenig.
Das ist fast wie Fahrradfahren. Im Grunde verlernt man das nicht. Spreche da aus Erfahrung.
Ein halbwegs vernünftiges Scheißgerät ist hier natürlich vorteilhaft.
Kopf hoch, das wird schonDanke
, so werde ich es machen, aber wenn ich das richtig erlesen habe, wäre cusi 3 die beste Lösung fürs Schweißen am Auto. Hatte was zu Fülldraht gesehen, aber das soll nicht so dolle sein. Wäre aber die günstigeste Alternative.
-
Danke, ich versuche es positiv zu sehen. Ja unter der Heckklappendichtung genau da wo die Dichtung zusammen gesteckt wird ist auch das Blech weggegammelt.
Werde ich auch mal dokumentieren. Aber es gibt kein zurück....... Auf Auf
-
Aber die Stellen scheinen wohl häufiger betroffen zu sein, ich habe gerade einen corrado auf Kleinanzeigen gesehen, der muss ähnlich unter der Leiste aussehen....
-
Das Elend nimmt kein Ende. Unter der Leiste Fahrerseite Einstieg habe ich weitere Stellen gefunden wo sich das Metall in Luft auflöst.........
Ich weiß nicht, ob ich das schweißen könnte, wenn ich wollte. Ich habe das letzte mal vor 35 Jahren geschweißt......
Erstmal nen Kaffee und nachdenken....
Ich glaube ich werde jetzt auch erstmal die Kotflügel abmachen und die Stoßstange hinten.... wer weiß wie es da aussieht.
-
Hi,
wenn Dein Heizungswärmetauscher momentan schadhaft ist merkst Du es dass die Lüftung einen schmierigen Belag auf der Scheibe innen produziert. Könnte mir vorstellen, dass die siffige Bodenmatte von einem früheren Schaden herrührt. Wechsel ist natürlich nie falsch. Hat man wieder ein paar Jahre gesichert Ruhe.
Ohne Klima lässt sich der Heizungswärmetauscher- Kasten auch ohne Ausbau Armaturenbrett aus- und einbauen. Bleibt aber trotzdem eine Menge Arbeit.
Das würde auch erklären, wieso auf der Beifahrerseite unter dem Teppich so ein schmieriger Film war..... Ich weiß leider nicht viel über den Wagen, er soll ja 10 Jahre in einer Halle gestanden haben. Es ist noch viel zu tun, aber dafür habe ich Ihn mir ja gekauft. Ja mein Wagen hat keine Klima, ich habe den Wärmetauscher schon bestellt, kostet ja nicht die Welt, aber es läppert sich.....
-
Die Matte ist derzeit bei VW Classicparts im Sonderangebot (Special Deals). 33,49 € anstatt 51,49 €.
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/…mber=191863920D
Ist zwar für die Beifahrerseite, kann man ja aber zurechtschneiden.
Grüße Thorsten
Danke für den Tip, ich habe mir 2 stk. bestellt, auf der Beifahrerseite fehlt er ja komplett bei mir.