Beiträge von Diddi88

    Ich werde es definitiv offiziell eintragen lassen.

    Habe mich noch mal erkundigt, werde mich wahrscheinlich für die Eibach Pro Kit 30-25 / 25 entscheiden. Habe mit dem TÜV Prüfer meines vertrauens geschrieben und dieser meinte das dies kein Problem wäre. Vorausgesetzt es schleift nicht.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.

    Ich konnte meine ersten Versuche an zwei Motoren durchführen. Danke hier noch mal an Dr_G60 der mir ein defekten Motoren zur Verfügung gestellt hat.

    Ich habe als erstes die Verpressung geöffnet. Dies ging einfacher als gedacht.

    Leider war dieser Motor extrem oxidiert.

    Aus diesem Grund konnte ich die Kunststoffbuchse mit den Kohlebürsten nicht schadensfrei entfernen, deshalb konnte ich diesen nicht wieder in Stand setzen.

    Die Motoren sind relativ simpel aufgebaut.

    Die Lagerung besteht aus zwei kalottenlager.

    Diese sind relativ Verschleißarm.

    Aufgrund der Starken Oxidation war der Rotor fest mit dem Stator verbunden.

    Anscheinend muss der Motor einer großen Feuchtigkeit ausgesetzt worden sein.

    Die Kohlenbürsten konnte ich entnehmen. Sie waren noch in einem akzeptabel Zustand.


    Den zweiten Motor den ich demontiert habe war frei drehbar.

    Allerdings waren die Kohlen hier verschließen.

    Vermutlich hat ein Relai geklebt und der Motor lief im Dauereinsatz. Es waren anzeichen einer hohen Temperatur Belastung vorhanden.

    Ich konnte die Kohlen des oxidierten Motors für diesen nutzen.

    Der erste Versuch verlief postiv.

    Er dreht.

    Dieses Versuch war in erster line rein experimentellerart

    Die Suche im Netz nach neuen Kohlebürsten verlief leider nicht optimal. Dies Kohlen konnte ich leider nicht finden. Ein Firma bot mir Sonderanfertigungen für 75€ an.

    Die Rotoren muss ich beide noch mal Durchmessen.

    Sie sind zwar beide Funktionsfähig aber ob alle Spulen noch gut sind weiß ich noch nicht.

    Ob man sie neu wickeln lassen kann, weiß ich auch noch nicht.

    Werde mich weiter erkundigen.

    Ich Anhang noch ein paar Bilder.

    Alles im allen würde ich sagen nichts ist unmöglich wahrscheinlich eher eine Preisfrage.

    Hallo zusammen,
    in den kommenden Monaten will ich meine alten Dämpfer gegen neue Bilstein B4 ersetzen.
    Jetzt habe ich gelesen das er durch die Gasdruckfedern höher kommt. Da meine Federn auch ziemlich verrostet sind spiele ich mit dem Gedanken diese dann gegen Tieferlegungsfedern zu tauschen um die Höhe zu kompensieren.
    Jetzt ist aber die Frage, welche darf ich verbauen? Habe seit letztem Jahr eine H Zulassung.
    Natürlich werde ich die Domlager mit tauschen.
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    ich würde mal probieren einen defekten Elektromotor wieder in Stand zu setzten bzw. einen alten Motor zu überholen.
    Im Prinzip dürfte ja nicht viel dran sein.
    Wenn die Wicklung durchgebrannt sind, ist es wahrscheinlich unwirtschaflich, aber verschlissene Kohlen oder defekte Lager sollten ja kein Problem sein.
    Hat das vlt jemand schon mal gemacht?
    Würde jemand einen Defekt Motor für kleines Geld verkaufen?
    Gruß Steffen

    Da mich das Thema sehr interessiert, habe ich heute bei Ate Classic angerufen.
    Leider mit schlechten Neuigkeiten.
    Es gibt für das Teves keine Ersatzteile. Absolut garnichts weder Dichtungen noch Druckspeicher.
    Er sagte mir allerdings, dass das System sehr zuverlässig und robst wäre. Darüber lässt sich sicherlich Streiten.
    Das wichtigste so betonte er, wäre der jährliche Bremsflüsigkeitswechsel um keinen Wasseranteil zu haben der die Mechanik angreift.
    Das zweite wäre das richtige entlüften der Bremse. Vorne über ein Entlüftungsgerät und hinten mit zwei mann einer der das Bremsepedal leicht tritt und einer der hinten das Ventiel öffnet und wieder schließt.
    Es wird also schwierig für uns. Allerdings haben auch noch andere Autoliebhaber damit zu kämpfen. So zum Beispiel auch Jaguarfans.

    Hallo zusammen,
    meine Hydraulikpumpe pumpt bei fast jedem Bremsvorgang.
    Ich gehe davon aus das mein Druckspeicher nicht mehr richtig funktioniert.
    Im Selbststudienprogramm steht, dass das Gas für 5-6 Bremsvorgänge reicht.
    Ich habe noch einen kompletten Block, allerdings weiß ich nicht ob der identisch ist.
    Gibt es da Unterschiede?
    Wenn ich den Druckspeicher tausche, muss ich die Bremse entlüften?
    Ich habe soweit keine Fehlermeldung.
    Danke im vorraus.
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute meine Kupplung entlüften, da sie sehr füh kommt. Das heißt wenn ich sie durchtrete und sie kommen lassen will, ist sie ca nach 1 cm da.
    Habe mir eine Überdruckhandpumpe gekauft und noch ein Schraubverschluss mit Schlauch für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Ich pumpe leicht auf überdruck und löse die entlüftungschraube beim Nehmerzylinder. Da habe ich ein durchsichtigen schlauch mit Auffangbehälter sitzen.
    Es kommt leider nur basenfrei herraus, wenn der Füllstand über Max. ist.
    Sobald er darunter kommt pumpe ich nur noch luft.
    Ist das normal?
    Auch wenn ich den Ausgleichsbehäter übervoll mache und keine Blasen mehr kommen ist sie nicht richtig entlüftet. Ich bekomme am Pedal zu wenig Widerstand.
    Die Bremsflüssigkeit ist auch immer noch sehr trüb.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    spiele mit dem Gedanken mir BBS Felgen auf meinen 89er G60 zu machen.
    Jetzt meine Frage.
    Kann ich welche vom 2er Golf zum Beispiel nehmen und einfach montieren. Müsste ich die eintragen? Waren die identisch mit denen vom Corrado?
    Gab es für den 89er Corrado überhaupt schon BBS?
    Danke schon mal im vor raus.
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich gerne meine Anhängerkupplung entfernen. Um mir Zeit und Ärger zu ersparen frage ich erstmals hier nach Rat. Soweit ich weiß ist die AHK nicht original.
    Wie bekomme ich am besten die Stoßstange ab ?
    Ist darunter dann ein Metallträger wo die AHK angeschweißt ist?
    Kann ich diesen einfach wechseln?
    Danke im vor raus
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    beim stöbern im ebay bin ich auf Schlüsselrohling mit dem Profil HU49 gestoßen.
    Wie ich verstanden habe, ist das für die Verwendung mit Transponder.
    Jetzt die Frage, hat der das selbe Profil wie der AH bzw kann ich den als Ersatz für den Ah Rohling benutzen?
    Gruß Steffen

    Heutigen Temperaturanzeigen kann man nur noch bedingt trauen, weil sie nicht direkt vom Temperaturfühler angesteuert werden sondern vom Steuergerät. Der Zeiger steht meistens starr bei 90C. Auch wenn noch keine 90 erreicht hat bzw über 90 Grad hat. Diese wurde extra so gemacht um Leute nicht so zu verunsichern. Die Kühltemperatur schwankt nämlich immer je nach Last und Außentemperatur.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147870


    Gruß Steffen

    Man muss ein Corrado nicht gleich schlachten nur weil der Hydraulikblock kaputt ist. Allerdings würde ich anhand von dem Thread mal behaupten das sich mit dem Thema Hydraulikblock neu Anschaffung oder Reparatur nicht viel auseinander gesetzt wurde.