Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich gerne meine Anhängerkupplung entfernen. Um mir Zeit und Ärger zu ersparen frage ich erstmals hier nach Rat. Soweit ich weiß ist die AHK nicht original.
Wie bekomme ich am besten die Stoßstange ab ?
Ist darunter dann ein Metallträger wo die AHK angeschweißt ist?
Kann ich diesen einfach wechseln?
Danke im vor raus
Gruß Steffen
Beiträge von Diddi88
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hallo zusammen,
beim stöbern im ebay bin ich auf Schlüsselrohling mit dem Profil HU49 gestoßen.
Wie ich verstanden habe, ist das für die Verwendung mit Transponder.
Jetzt die Frage, hat der das selbe Profil wie der AH bzw kann ich den als Ersatz für den Ah Rohling benutzen?
Gruß Steffen -
Heutigen Temperaturanzeigen kann man nur noch bedingt trauen, weil sie nicht direkt vom Temperaturfühler angesteuert werden sondern vom Steuergerät. Der Zeiger steht meistens starr bei 90C. Auch wenn noch keine 90 erreicht hat bzw über 90 Grad hat. Diese wurde extra so gemacht um Leute nicht so zu verunsichern. Die Kühltemperatur schwankt nämlich immer je nach Last und Außentemperatur.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147870
Gruß Steffen
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Man muss ein Corrado nicht gleich schlachten nur weil der Hydraulikblock kaputt ist. Allerdings würde ich anhand von dem Thread mal behaupten das sich mit dem Thema Hydraulikblock neu Anschaffung oder Reparatur nicht viel auseinander gesetzt wurde.
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Aber bei Gebrauchtteilen kann es immer sein das diese auch nicht mehr lange halten.
Gibt es noch Neuteile? -
Gibt es den Hydraulikblock noch bei Vw oder CP ?
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Ich hatte fast das selbe Problem.
Von einem Thermostat das früher aufmacht kann ich nur abraten, es hat meine Kühlleistung nicht verbessert. Außer das die Kühlanzeige in Keller ging bei Berg ab Fahrten. Hier noch mal der Link:http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147870
Bei mir war der Frostschutzanteil das ausschlaggebende Problem.
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Den Gedanken habe ich auch schon gehabt und habe deshalb ein relativ leer Batterie eingebaut ( Ruhespannung 12,2V) und es war der selbe Effekt.
Habe direkt an der Lima gemessen. Messgräte ist ein Digitales Multi-Meter von Conrad. -
Ok dann werde ich sie bald erneuern. Danke für die Antworten.
Gruß Steffen -
OK Danke. Habe mal alles durchprobiert außer das mit dem Ampermeter. Meine Übergangwiderstände von den Leitungen sind etwas erhöht.
Allerdings habe ich trotzdem ein Spannungsabfall direkt an der Lima. Kann dies im Zusammenhang mit einer Defekten Diode stehen? -
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das ich bei warmen Motor, an der Lichtmaschine einen Spannungsabfall von 0.5 V habe. Im kalten Zustand beträgt die Ladespannung 14.2V an Lichtmaschine ohne Verbraucher. Dieser sinkt mit zunehmender Wärme.
Schaltet man dann sämtlich Verbraucher an ist man schnell nur noch bei 13V oder weniger.
Bleiakku ist 1 Jahr alt.
Regler habe ich schon gewechselt.
LIMA komplett tauschen?Gruß Steffen
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Ich habe meine Frostschutzanteil nochmal kontrolliert und tatsächlich war dieser extrem hoch. Habe ihn jetzt abgesenkt und bin eine kleine Runde gefahren. Es kann wirklich sein das, dass der Fehler war, die Öl und Wassertemp. sind niedriger, allerdings waren es jetzt auch nicht so die hohe Außentemperaturen.
Nochmals Danke für den Tipp.@Gunther
Ich habe es zwar kontrolliert allerdings weiß ich nicht wie genau das Gerät ist. Ich müsste irgendwann noch mal zu dir, wenn es dir passt. Hünfeld ist ja gleich um die Ecke.Gruß Steffen
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Danke, dass ist ein guter Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Würde mich trotzdem mal interessieren ob der der große Kühler so einfach reinpasst.
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Hallo zusammen,
da ich jetzt fast alles getauscht habe was man tauschen kann und sich keine wesentlich Verbesserung eingetreten ist, will ich das Thema noch mal aufrufen. Gestern bin ich bisschen bei uns in den bergen umhergefahren, da ist mir wider aufgefallen das die Wassertemp. über 100 gegangen ist und das Öl über 106 Grad. Die Außentemperatur betrug ca. 22Grad und ich hab das Auto nicht wirklich gefordert. Ich weiß nicht ob das bei allen G60 so ist aber in meine Augen ist das nicht normal.Ich bin am überlegen ob ich den großen Kühler vom G60 mit Klima einbaue.
Allerdings wüsste ich gerne ob das Plug&Play einfach wechseln geht ohne Veränderung.
Außerdem wüsste ich auch noch gerne ob das schon welche gemacht haben und ob sich ein Positiver Effekt eingestellt hat. Danke im vorrausGruß Steffen
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Letzte Woche habe ich es in angriffen genommen und die innere Schiebedach Verkleidung gewechselt ohne den Himmel auszubauen.
-Dach auf Kipp
-Deckel mit einem ruck nach hinten ziehen
-Deckel drehen und nach vorne rausziehen -
Ok schon mal Vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich bezüglich des ausbau noch, wenn ich den innenteil raushebeln bzw. schlagen will, muss das Schiebedach komplett gekippt sein?
War gerade beim "freundlichen" und die sagen mir das sie dieses Werkzeug nicht mehr haben.
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Kann ich es Montieren ohne den Himmel abzubauen? Geht es genau so rein wie ich das alte raushole?
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Das wäre eine Möglichkeit. Bekomme ich das dann auch so wieder rein bzw. fest.
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Muss ich dazu mein Schiebedach auf kipp stellen? Und was ist das für ein Spezialwerkzeug? Bekommt man das auch wieder so rein und fest?
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Hallo zusammen,
ich würde gerne den inneren Schiebedachdecke austauschen, da sich der Stoff ablöst. Ist das möglich ohne den ganzen Himmel zu entfernen.Gruß Steffen