Beiträge von Diddi88

    Den Gedanken habe ich auch schon gehabt und habe deshalb ein relativ leer Batterie eingebaut ( Ruhespannung 12,2V) und es war der selbe Effekt.
    Habe direkt an der Lima gemessen. Messgräte ist ein Digitales Multi-Meter von Conrad.

    OK Danke. Habe mal alles durchprobiert außer das mit dem Ampermeter. Meine Übergangwiderstände von den Leitungen sind etwas erhöht.
    Allerdings habe ich trotzdem ein Spannungsabfall direkt an der Lima. Kann dies im Zusammenhang mit einer Defekten Diode stehen?

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das ich bei warmen Motor, an der Lichtmaschine einen Spannungsabfall von 0.5 V habe. Im kalten Zustand beträgt die Ladespannung 14.2V an Lichtmaschine ohne Verbraucher. Dieser sinkt mit zunehmender Wärme.
    Schaltet man dann sämtlich Verbraucher an ist man schnell nur noch bei 13V oder weniger.
    Bleiakku ist 1 Jahr alt.
    Regler habe ich schon gewechselt.
    LIMA komplett tauschen?


    Gruß Steffen

    Ich habe meine Frostschutzanteil nochmal kontrolliert und tatsächlich war dieser extrem hoch. Habe ihn jetzt abgesenkt und bin eine kleine Runde gefahren. Es kann wirklich sein das, dass der Fehler war, die Öl und Wassertemp. sind niedriger, allerdings waren es jetzt auch nicht so die hohe Außentemperaturen.
    Nochmals Danke für den Tipp.


    @Gunther
    Ich habe es zwar kontrolliert allerdings weiß ich nicht wie genau das Gerät ist. Ich müsste irgendwann noch mal zu dir, wenn es dir passt. Hünfeld ist ja gleich um die Ecke.


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    da ich jetzt fast alles getauscht habe was man tauschen kann und sich keine wesentlich Verbesserung eingetreten ist, will ich das Thema noch mal aufrufen. Gestern bin ich bisschen bei uns in den bergen umhergefahren, da ist mir wider aufgefallen das die Wassertemp. über 100 gegangen ist und das Öl über 106 Grad. Die Außentemperatur betrug ca. 22Grad und ich hab das Auto nicht wirklich gefordert. Ich weiß nicht ob das bei allen G60 so ist aber in meine Augen ist das nicht normal.


    Ich bin am überlegen ob ich den großen Kühler vom G60 mit Klima einbaue.
    Allerdings wüsste ich gerne ob das Plug&Play einfach wechseln geht ohne Veränderung.
    Außerdem wüsste ich auch noch gerne ob das schon welche gemacht haben und ob sich ein Positiver Effekt eingestellt hat. Danke im vorraus


    Gruß Steffen

    Letzte Woche habe ich es in angriffen genommen und die innere Schiebedach Verkleidung gewechselt ohne den Himmel auszubauen.


    -Dach auf Kipp
    -Deckel mit einem ruck nach hinten ziehen
    -Deckel drehen und nach vorne rausziehen

    Ok schon mal Vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich bezüglich des ausbau noch, wenn ich den innenteil raushebeln bzw. schlagen will, muss das Schiebedach komplett gekippt sein?


    War gerade beim "freundlichen" und die sagen mir das sie dieses Werkzeug nicht mehr haben.

    Vielen Danke für die Infos.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage den Einfasskeder fuer Dachrahmen gibt es laut ETK nur in zwei Farben. Müsste es den nicht in allen Farbvarianten geben. Davon abgesehen ist eine Variante in Pastelbeige. Diese Farbe gibt es doch garnicht als Himmel oder ?

    Hallo zusammen,
    bei meinem Corrado G60 Baujahr 89 löst sich der Stoffbezug vom Schiebedach.
    Bei CP gibt es noch neue. Allerdings weiß ich nicht welche Farbe ich habe.
    Kann man es anhand es Baujahres eingrenzen bzw. hat vlt jemand Fotos von den verschieden Farben?
    Gruß Steffen