Beiträge von Diddi88

    Hallo zusammen,
    meine Hydraulikpumpe pumpt bei fast jedem Bremsvorgang.
    Ich gehe davon aus das mein Druckspeicher nicht mehr richtig funktioniert.
    Im Selbststudienprogramm steht, dass das Gas für 5-6 Bremsvorgänge reicht.
    Ich habe noch einen kompletten Block, allerdings weiß ich nicht ob der identisch ist.
    Gibt es da Unterschiede?
    Wenn ich den Druckspeicher tausche, muss ich die Bremse entlüften?
    Ich habe soweit keine Fehlermeldung.
    Danke im vorraus.
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute meine Kupplung entlüften, da sie sehr füh kommt. Das heißt wenn ich sie durchtrete und sie kommen lassen will, ist sie ca nach 1 cm da.
    Habe mir eine Überdruckhandpumpe gekauft und noch ein Schraubverschluss mit Schlauch für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Ich pumpe leicht auf überdruck und löse die entlüftungschraube beim Nehmerzylinder. Da habe ich ein durchsichtigen schlauch mit Auffangbehälter sitzen.
    Es kommt leider nur basenfrei herraus, wenn der Füllstand über Max. ist.
    Sobald er darunter kommt pumpe ich nur noch luft.
    Ist das normal?
    Auch wenn ich den Ausgleichsbehäter übervoll mache und keine Blasen mehr kommen ist sie nicht richtig entlüftet. Ich bekomme am Pedal zu wenig Widerstand.
    Die Bremsflüssigkeit ist auch immer noch sehr trüb.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    spiele mit dem Gedanken mir BBS Felgen auf meinen 89er G60 zu machen.
    Jetzt meine Frage.
    Kann ich welche vom 2er Golf zum Beispiel nehmen und einfach montieren. Müsste ich die eintragen? Waren die identisch mit denen vom Corrado?
    Gab es für den 89er Corrado überhaupt schon BBS?
    Danke schon mal im vor raus.
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich gerne meine Anhängerkupplung entfernen. Um mir Zeit und Ärger zu ersparen frage ich erstmals hier nach Rat. Soweit ich weiß ist die AHK nicht original.
    Wie bekomme ich am besten die Stoßstange ab ?
    Ist darunter dann ein Metallträger wo die AHK angeschweißt ist?
    Kann ich diesen einfach wechseln?
    Danke im vor raus
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    beim stöbern im ebay bin ich auf Schlüsselrohling mit dem Profil HU49 gestoßen.
    Wie ich verstanden habe, ist das für die Verwendung mit Transponder.
    Jetzt die Frage, hat der das selbe Profil wie der AH bzw kann ich den als Ersatz für den Ah Rohling benutzen?
    Gruß Steffen

    Heutigen Temperaturanzeigen kann man nur noch bedingt trauen, weil sie nicht direkt vom Temperaturfühler angesteuert werden sondern vom Steuergerät. Der Zeiger steht meistens starr bei 90C. Auch wenn noch keine 90 erreicht hat bzw über 90 Grad hat. Diese wurde extra so gemacht um Leute nicht so zu verunsichern. Die Kühltemperatur schwankt nämlich immer je nach Last und Außentemperatur.

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147870

    Gruß Steffen

    Man muss ein Corrado nicht gleich schlachten nur weil der Hydraulikblock kaputt ist. Allerdings würde ich anhand von dem Thread mal behaupten das sich mit dem Thema Hydraulikblock neu Anschaffung oder Reparatur nicht viel auseinander gesetzt wurde.

    OK Danke. Habe mal alles durchprobiert außer das mit dem Ampermeter. Meine Übergangwiderstände von den Leitungen sind etwas erhöht.
    Allerdings habe ich trotzdem ein Spannungsabfall direkt an der Lima. Kann dies im Zusammenhang mit einer Defekten Diode stehen?

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das ich bei warmen Motor, an der Lichtmaschine einen Spannungsabfall von 0.5 V habe. Im kalten Zustand beträgt die Ladespannung 14.2V an Lichtmaschine ohne Verbraucher. Dieser sinkt mit zunehmender Wärme.
    Schaltet man dann sämtlich Verbraucher an ist man schnell nur noch bei 13V oder weniger.
    Bleiakku ist 1 Jahr alt.
    Regler habe ich schon gewechselt.
    LIMA komplett tauschen?

    Gruß Steffen

    Ich habe meine Frostschutzanteil nochmal kontrolliert und tatsächlich war dieser extrem hoch. Habe ihn jetzt abgesenkt und bin eine kleine Runde gefahren. Es kann wirklich sein das, dass der Fehler war, die Öl und Wassertemp. sind niedriger, allerdings waren es jetzt auch nicht so die hohe Außentemperaturen.
    Nochmals Danke für den Tipp.

    @Gunther
    Ich habe es zwar kontrolliert allerdings weiß ich nicht wie genau das Gerät ist. Ich müsste irgendwann noch mal zu dir, wenn es dir passt. Hünfeld ist ja gleich um die Ecke.

    Gruß Steffen