Beiträge von Diddi88

Hallo zusammen,
    da ich jetzt fast alles getauscht habe was man tauschen kann und sich keine wesentlich Verbesserung eingetreten ist, will ich das Thema noch mal aufrufen. Gestern bin ich bisschen bei uns in den bergen umhergefahren, da ist mir wider aufgefallen das die Wassertemp. über 100 gegangen ist und das Öl über 106 Grad. Die Außentemperatur betrug ca. 22Grad und ich hab das Auto nicht wirklich gefordert. Ich weiß nicht ob das bei allen G60 so ist aber in meine Augen ist das nicht normal.

Ich bin am überlegen ob ich den großen Kühler vom G60 mit Klima einbaue.
    Allerdings wüsste ich gerne ob das Plug&Play einfach wechseln geht ohne Veränderung.
    Außerdem wüsste ich auch noch gerne ob das schon welche gemacht haben und ob sich ein Positiver Effekt eingestellt hat. Danke im vorraus

Gruß Steffen

Ok schon mal Vielen Dank für die Antworten. Eine Frage habe ich bezüglich des ausbau noch, wenn ich den innenteil raushebeln bzw. schlagen will, muss das Schiebedach komplett gekippt sein?

War gerade beim "freundlichen" und die sagen mir das sie dieses Werkzeug nicht mehr haben.

Vielen Danke für die Infos.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage den Einfasskeder fuer Dachrahmen gibt es laut ETK nur in zwei Farben. Müsste es den nicht in allen Farbvarianten geben. Davon abgesehen ist eine Variante in Pastelbeige. Diese Farbe gibt es doch garnicht als Himmel oder ?

Hallo zusammen,
    bei meinem Corrado G60 Baujahr 89 löst sich der Stoffbezug vom Schiebedach.
    Bei CP gibt es noch neue. Allerdings weiß ich nicht welche Farbe ich habe.
    Kann man es anhand es Baujahres eingrenzen bzw. hat vlt jemand Fotos von den verschieden Farben?
    Gruß Steffen

Ich war heute bei einem Hifi Geschäft und der meinte das die Boxen den falschen Widerstand hätten. Ausprobiert habe ich einen mit 4 Ohm Original ist aber 3 Ohm drin.
    Vorne habe ich mir jetzt welche von Audio System reingemacht und hinten weiß ich noch nicht. Da muss ich erstmal welche suchen die passen und den richtigen Widerstand habe.

---------------------------------------

Heute sind meine neuen Lautsprecher von Audio system gekommen. Leider sind auch sie deutlich leiser wie die Originalen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Die Frage ist ja wollen die Kunden das? Einerseits ja anderseits wollen sie ein Auto was Sicher ist und sämtlichen Komfort hat. Keiner will auf seinen Luxus verzichten.
    Die Autohersteller könnten Autos bauen die viel weniger verbrauchen würden, aber wozu wenn keine Nachfrage da ist.

Lüfterstufen laufen beide.

-------------------------------

Ich wollte noch mal ein Update über mein Klühlertausch geben.
    Habe jetzt einen neuen Markenkühler verbaut und ein neues Thermostat das bei 87C aufmacht so wie es sein sollte verbaut.
    Die gewünschte Verbesserung ist leider ausgeblieben. Vlt ist mein Temperaturgeber defekt oder sehr ungenau.
    Was ich nicht verstehe ist das mein Lüfter erst bei 100 Grad einschaltet. Laut dem Thermoschalter sollte er schon bei 92C einschalten aber auf meiner Nadel steht 100 C. Mit dem Originalen Thermoschalter ist er erst bei knappen 110C angesprungen.

Hallo zusammen,
    hab wider mal eine Frage diesmal bezieht sie sich auf Klang bzw. auf das Soundsystem.
    Ich wollte gerne mal neue Boxen reinmachen um meine Klangqualität zu verbessern.
    Ich hab insgesamt 4 Boxen einmal im A-Brett und hinten bei der Hutablage.
    In den Türen sind keine drinnen.
    Also gehe ich mal davon aus das ich kein Aktiv System habe. Oder ?
    Ich habe eine hintere boxe ersetzt durch eine Blaupunkt mit 35W RMS. Die Klangqualität war schlechter als die Originale. Habe ich meine Infinty 6 x 9 angeschlossen. Auch keine wirkliche Verbesserung.
    Kann das sein das die Leistung vom Radio nicht reicht ?
    Habe ein Gamma 4 drin Original war ein Gamma 2 oder 3 drin.

Gruß
    Steffen