Beiträge von Diddi88

    Der Schalldruck bezieht sich ja auf die Maximale Lautstärke. Meine sind ja immer leiser wie die originalen, egal ob laut oder leise. Ich hatte in meinen Scirocco noch JBL die haben 2 Ohm Impendaz. Die habe ich jetzt im Corrado verbaut, sind bisschen leiser wie die Originalen.

    Ich war heute bei einem Hifi Geschäft und der meinte das die Boxen den falschen Widerstand hätten. Ausprobiert habe ich einen mit 4 Ohm Original ist aber 3 Ohm drin.
    Vorne habe ich mir jetzt welche von Audio System reingemacht und hinten weiß ich noch nicht. Da muss ich erstmal welche suchen die passen und den richtigen Widerstand habe.


    ---------------------------------------


    Heute sind meine neuen Lautsprecher von Audio system gekommen. Leider sind auch sie deutlich leiser wie die Originalen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Die Frage ist ja wollen die Kunden das? Einerseits ja anderseits wollen sie ein Auto was Sicher ist und sämtlichen Komfort hat. Keiner will auf seinen Luxus verzichten.
    Die Autohersteller könnten Autos bauen die viel weniger verbrauchen würden, aber wozu wenn keine Nachfrage da ist.

    Lüfterstufen laufen beide.


    -------------------------------


    Ich wollte noch mal ein Update über mein Klühlertausch geben.
    Habe jetzt einen neuen Markenkühler verbaut und ein neues Thermostat das bei 87C aufmacht so wie es sein sollte verbaut.
    Die gewünschte Verbesserung ist leider ausgeblieben. Vlt ist mein Temperaturgeber defekt oder sehr ungenau.
    Was ich nicht verstehe ist das mein Lüfter erst bei 100 Grad einschaltet. Laut dem Thermoschalter sollte er schon bei 92C einschalten aber auf meiner Nadel steht 100 C. Mit dem Originalen Thermoschalter ist er erst bei knappen 110C angesprungen.

    Hallo zusammen,
    hab wider mal eine Frage diesmal bezieht sie sich auf Klang bzw. auf das Soundsystem.
    Ich wollte gerne mal neue Boxen reinmachen um meine Klangqualität zu verbessern.
    Ich hab insgesamt 4 Boxen einmal im A-Brett und hinten bei der Hutablage.
    In den Türen sind keine drinnen.
    Also gehe ich mal davon aus das ich kein Aktiv System habe. Oder ?
    Ich habe eine hintere boxe ersetzt durch eine Blaupunkt mit 35W RMS. Die Klangqualität war schlechter als die Originale. Habe ich meine Infinty 6 x 9 angeschlossen. Auch keine wirkliche Verbesserung.
    Kann das sein das die Leistung vom Radio nicht reicht ?
    Habe ein Gamma 4 drin Original war ein Gamma 2 oder 3 drin.



    Gruß
    Steffen

    Ich hätte nicht gedacht das ein Kühler sein Kühlwirkung verliert aber OK. Beschädigungen habe ich keine gesehen und der Verschmutzungsgrad von außen war normal in meinen Augen. Dann würde ich mir aber gleich ein neuen rein bauen.
    Hättest du eine gute Internet Adresse wo ich eine Passgenauen und Qualitativ Hochwertigen bestellen kann.

    Hallo zusammen,
    seit ich den Corrado gekauft habe , bin ich der Meinung das ich ein Hitze Problem habe.
    Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen weil das Wetter eher kühl war und in im Stand nicht lange laufen lassen hab.
    Im Stand hatte er 110C Wasser Temp . Öl war bei 102 oder 104C. Während der fahrt kühlt er sich wieder ab auf 90C. Dazu sollte man aber mindestens 80 km/h fahren. Bei Steigungen und Beanspruchung des Motors geht er auch mal über 90C.
    Ich habe jetzt einen Thermoschalter der bei niedrigen Temperatur schaltet eingebaut.
    Jetzt geht er im Stand so auf 100 bis 105. Dann habe ich noch ein 71C Thermostat einbauen lassen, aber das baue ich wider raus, weil jedes mal wenn ich ihm im Gefälle rollen lasse geht er auf 70C.
    VW schreibt das die Nadel so zwischen 85C und 90C liegen sollte.
    Ist das Problem mit der zu hoher Wassertemp. bekannt oder habe nur ich das weil vlt mein Kühler verunreinigt ist?


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    mein Stoffbezug von meiner oberen Seitenwange des Fahrersitz löst sich langsam aber sicher auf. Jetzt ist meine Frage welche Stoffbezug habe ich und bekommt man den noch bei VW oder CP ?
    Ein paar Daten zu dem Corrado, es ist ein 89er G60 mit der
    Ausstattungsvariante XF .
    Das Sitzmuster ist leicht Blau Grün gestreift mit Rechtecken.


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,
    ich heiße Steffen bin 26 Jahre alt und komme aus Fulda.
    Seit meinem 19 Lebensjahr fahre ich Scirocco, habe seit Anfang letzten Jahres mit dem Gedanken gespielt zusätzlich einen Corrado G60 als schön Wetterfahrzeug zu kaufen.
    Nach langer such nach einem Originalen Corrado , habe ich im Mai diesen Jahres einen roten G60 in einem guten Allgemeinzustand gefunden.
    Seit dem bin ich ca. 6000km gefahren und im großen und ganzen sehr Zufrieden.
    Ich hoffe das ich hier noch einiges lernen werde und auch anderen weiter helfen kann.