Hat der Blaue Deckel irgendwelchen Einfluss auf die Wassertemperatur bzw Kühlwirkung?
Gruß Steffen
Beiträge von Diddi88
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ok klingt logisch.
Noch eine Frage bei dem ETK: http://www.partscats.info/volkswagen/de/…arent_id=384890
Umklammert die Nr 5 auch die 6,7,8 heist das, dass alles enthalten ist bei der Nr.5 oder verstehe ich das falsch.corradoman82
Wenn du diese Artnr. 357877255A 6YW meinst dann gibt es das bei CP. -
Vielen Danke für die Infos.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage den Einfasskeder fuer Dachrahmen gibt es laut ETK nur in zwei Farben. Müsste es den nicht in allen Farbvarianten geben. Davon abgesehen ist eine Variante in Pastelbeige. Diese Farbe gibt es doch garnicht als Himmel oder ? -
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1443597656.jpg
Das selbe steht auch im Serviceheft, aber ich konnte anhand der Codes kein Hinweis auf meinen Himmel finden.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Corrado G60 Baujahr 89 löst sich der Stoffbezug vom Schiebedach.
Bei CP gibt es noch neue. Allerdings weiß ich nicht welche Farbe ich habe.
Kann man es anhand es Baujahres eingrenzen bzw. hat vlt jemand Fotos von den verschieden Farben?
Gruß Steffen -
Stimmt du hast recht. Das war was ich wissen wollte. Danke
-
Der Schalldruck bezieht sich ja auf die Maximale Lautstärke. Meine sind ja immer leiser wie die originalen, egal ob laut oder leise. Ich hatte in meinen Scirocco noch JBL die haben 2 Ohm Impendaz. Die habe ich jetzt im Corrado verbaut, sind bisschen leiser wie die Originalen.
-
Ich war heute bei einem Hifi Geschäft und der meinte das die Boxen den falschen Widerstand hätten. Ausprobiert habe ich einen mit 4 Ohm Original ist aber 3 Ohm drin.
Vorne habe ich mir jetzt welche von Audio System reingemacht und hinten weiß ich noch nicht. Da muss ich erstmal welche suchen die passen und den richtigen Widerstand habe.---------------------------------------
Heute sind meine neuen Lautsprecher von Audio system gekommen. Leider sind auch sie deutlich leiser wie die Originalen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
-
Die Motoren sind sparsamer geworden, aber durch ihr Gewicht bzw.durch ihre zusätzlichen Verbraucher steigt der verbrauch.
-
Die Frage ist ja wollen die Kunden das? Einerseits ja anderseits wollen sie ein Auto was Sicher ist und sämtlichen Komfort hat. Keiner will auf seinen Luxus verzichten.
Die Autohersteller könnten Autos bauen die viel weniger verbrauchen würden, aber wozu wenn keine Nachfrage da ist. -
Ne leider habe ich keins aber mal gucken vlt lässt sich was organisieren.
Betriebsanleitung Seite 33 -
Lüfterstufen laufen beide.
-------------------------------
Ich wollte noch mal ein Update über mein Klühlertausch geben.
Habe jetzt einen neuen Markenkühler verbaut und ein neues Thermostat das bei 87C aufmacht so wie es sein sollte verbaut.
Die gewünschte Verbesserung ist leider ausgeblieben. Vlt ist mein Temperaturgeber defekt oder sehr ungenau.
Was ich nicht verstehe ist das mein Lüfter erst bei 100 Grad einschaltet. Laut dem Thermoschalter sollte er schon bei 92C einschalten aber auf meiner Nadel steht 100 C. Mit dem Originalen Thermoschalter ist er erst bei knappen 110C angesprungen. -
Hallo zusammen,
hab wider mal eine Frage diesmal bezieht sie sich auf Klang bzw. auf das Soundsystem.
Ich wollte gerne mal neue Boxen reinmachen um meine Klangqualität zu verbessern.
Ich hab insgesamt 4 Boxen einmal im A-Brett und hinten bei der Hutablage.
In den Türen sind keine drinnen.
Also gehe ich mal davon aus das ich kein Aktiv System habe. Oder ?
Ich habe eine hintere boxe ersetzt durch eine Blaupunkt mit 35W RMS. Die Klangqualität war schlechter als die Originale. Habe ich meine Infinty 6 x 9 angeschlossen. Auch keine wirkliche Verbesserung.
Kann das sein das die Leistung vom Radio nicht reicht ?
Habe ein Gamma 4 drin Original war ein Gamma 2 oder 3 drin.Gruß
Steffen -
Danke für den Link, ich habe ihn jetzt da bestellt. Werde wider Berichten wenn er eingebaut ist.
-
Hast du schon recht. Ich werde sehen was dabei raus kommt. Ich bestelle mir jetzt einen von Hella für 152€ hoffe das er von der Qualität vergleichbar mit dem Originalteil ist .
Danke für die Infos. -
Die kommt nächstes Jahr noch ab, ist noch vom Vorbesitzer.
-
Ich hätte nicht gedacht das ein Kühler sein Kühlwirkung verliert aber OK. Beschädigungen habe ich keine gesehen und der Verschmutzungsgrad von außen war normal in meinen Augen. Dann würde ich mir aber gleich ein neuen rein bauen.
Hättest du eine gute Internet Adresse wo ich eine Passgenauen und Qualitativ Hochwertigen bestellen kann. -
Hallo zusammen,
seit ich den Corrado gekauft habe , bin ich der Meinung das ich ein Hitze Problem habe.
Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen weil das Wetter eher kühl war und in im Stand nicht lange laufen lassen hab.
Im Stand hatte er 110C Wasser Temp . Öl war bei 102 oder 104C. Während der fahrt kühlt er sich wieder ab auf 90C. Dazu sollte man aber mindestens 80 km/h fahren. Bei Steigungen und Beanspruchung des Motors geht er auch mal über 90C.
Ich habe jetzt einen Thermoschalter der bei niedrigen Temperatur schaltet eingebaut.
Jetzt geht er im Stand so auf 100 bis 105. Dann habe ich noch ein 71C Thermostat einbauen lassen, aber das baue ich wider raus, weil jedes mal wenn ich ihm im Gefälle rollen lasse geht er auf 70C.
VW schreibt das die Nadel so zwischen 85C und 90C liegen sollte.
Ist das Problem mit der zu hoher Wassertemp. bekannt oder habe nur ich das weil vlt mein Kühler verunreinigt ist?Gruß Steffen
-
So hier mal ein paar Bilder. Ich muss zugeben ich habe noch nicht so viele gemacht.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1439625524.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1439625802.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1439625846.jpg
Stardust2000
Ich muss sagen bis jetzt war ich noch auf keinem Treffen. Finde ich aber eine gute Idee. Wo gibt es in Hessen überhaupt Corrado Treffen? -
In meinem Serviceplan steh keine N Nummer. Wo muss ich da nachsehen?
Hier ein Link zu meinem Stoffbezug:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1437983367.jpg