Hallo zusammen,
bei meinem Corrado G60 Baujahr 89 löst sich der Stoffbezug vom Schiebedach.
Bei CP gibt es noch neue. Allerdings weiß ich nicht welche Farbe ich habe.
Kann man es anhand es Baujahres eingrenzen bzw. hat vlt jemand Fotos von den verschieden Farben?
Gruß Steffen
Farbe Himmel
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Datenaufkleber im Kofferraum gibt dir eine Antwort zum Innenraum.
-
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1443597656.jpg
Das selbe steht auch im Serviceheft, aber ich konnte anhand der Codes kein Hinweis auf meinen Himmel finden.
-
- Offizieller Beitrag
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und vermute "pastellgrau".
Begründung:
Es gibt/gab nur 3 verschiedene Himmel im Corrado.ohne Schiebedach (535867499) in den Farben
09/88-07/92 pastellgrau 4CT
08/90-07/92 hellbeige 7YD
08/92-07/95 grau 6YWmit Schiebedach (535867499B) in der Farbe
09/88-07/92 pastellgrau 4CTmit Schiebedach (535867499C) in der Farbe
08/92-07/95 grau 6YWDazu gibt es auch bei dem Rahmen-Unterteil (357877271) lediglich die (Bezug)-Farben:
08/90-07/92 hellbeige 7YD
08/92-07/95 grau 6YWHätte demjenigen bei CP aber auch einleuchten müssen sobald er Kenntnis vom Baujahr erlangt hat.
-
- Offizieller Beitrag
Günter, das kann nicht ganz vollständig sein.
Es gibt auch Corrados Bj. 94 mit Schiebedach Himmel in hellbeige 7YDNicht nur mein VR6 ist so ausgestattet, habe auf Treffen schon mehrere gesehen. Ein anderer Himmel wäre ja auch zu dem hellen Leder eine Designkatastrophe.
-
-
- Offizieller Beitrag
Da muß ich dir allerdings auch wieder recht geben.
Hmmm....muß ich mal schauen ob ich da noch was genaueres finde.EDIT:
Oha, wohl falsch abgeschrieben:
(es gib da verschiedene hellbeige 7YD/S02)357877271
Rahmen-Unterteil mit Bezug
08/90-07/95 hellbeige S02 (Innenausstattung YU,VG)
08/92-07/95 grau 6YW -
- Offizieller Beitrag
Günter, das passt jetzt auch zu dem Aufkleber in meinem Corrado.
Danke. -
Zum TE. Bei mir hat sich auch vor einem Monat der Himmel am Schiededach gelöst und er hing runter. Den habe ich mit Sprühkleber wieder befestigt. Der ist nicht durchschlagend. Heist man sieht nichts davon. Wie original. Ging auch recht fix den wieder zu kleben. Ich hatte mir das schwieriger vorgestellt. Aber war in 20 Minuten fertig mit sehr gutem Ergebnis.
-
Unsere Corrados sind ja mittlerweile alle über 20 Jahre alt. Früher oder später wird sich bei jedem der Himmel ablösen, da sich die Schaumstoffschicht zwischen Pappe und Stoff zersetzt. Je nachdem was das Schiebedachteil bei CP kostet, ist es eine Überlegung wert, beides vom Sattler neu zu machen. Ist mit Sicherheit günstiger, als jetzt das Teil vom Schiebedach bei CP zu kaufen und in 2-3 Jahren zum Sattler zu rennen und beides neu zu machen, weil CP keine kompletten Himmel mehr hat und der Sattler keinen Stoff, der 100% zum dann 2-3 Jahre alten Stoff vom Schiebedach hat.
Gruß
Gunther -
Beim Schiebedachdeckel ist es ja meistens Kondens was den sich ablösen lässt. Darunter ist ja direkt das Blech. Wie gesagt mit Sprühkleber bekommt man das super wieder hin. Bin ja sehr pingelig aber man sieht nix davon das der geklebt ist.
-
-
Vielen Danke für die Infos.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage den Einfasskeder fuer Dachrahmen gibt es laut ETK nur in zwei Farben. Müsste es den nicht in allen Farbvarianten geben. Davon abgesehen ist eine Variante in Pastelbeige. Diese Farbe gibt es doch garnicht als Himmel oder ? -
- Offizieller Beitrag
Muß es doch nicht auch direkt in allen Farben geben.
Warum denn nicht einmal für den hellen und einmal für den dunkleren Innenraum? -
Hallo TE ! Habe auch mal deswegen bei CP angefragt vor einigen Monaten. Damals war nur noch das Rahmen Unterteil in der Farbe Hellbeige verfügbar. Gibt es die dort mittlerweile wieder in Grau? Gruß
-
Ok klingt logisch.
Noch eine Frage bei dem ETK: http://www.partscats.info/volkswagen/de/…arent_id=384890
Umklammert die Nr 5 auch die 6,7,8 heist das, dass alles enthalten ist bei der Nr.5 oder verstehe ich das falsch.corradoman82
Wenn du diese Artnr. 357877255A 6YW meinst dann gibt es das bei CP. -
- Offizieller Beitrag
Ok klingt logisch.
Noch eine Frage bei dem ETK: http://www.partscats.info/volkswagen/de/…arent_id=384890
Umklammert die Nr 5 auch die 6,7,8 heist das, dass alles enthalten ist bei der Nr.5 oder verstehe ich das falsch.Ja genau, du könntest jetzt Pos.6,7,8 und 9 einzeln kaufen aber wenn du Pos.5 kaufst dann sind die Dinge da mit bei.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!