Beiträge von Constamona

    Naja, ich weiss halt nicht ob Musik rauskommen wird, da mein Corri kein Aktivsystem mehr verbaut hatte. Wurde irgendwann von einem der 7 Vorbesitzer ausgebaut.
    Da aber der Aktivlautsprecher Kabelbaum noch liegt muss mal eins verbaut gewesen sein. Jetzt ist mir durch Zufall das Nokiasystem in die Hände gefallen und jetzt würde mich interessieren ob es laufen wird.


    Meine Ängste sind halt das ich Das Gamma 3 abschiesse wenn die falschen Lautsprecher drin sind.
    Oder die Nokia Lautsprecher kaputt gehen bei der Aktion.
    Wäre schade drum haben ja immerhin auch noch einen gewissen Wert.

    So hab mal wieder eine Frage zu dem ganzen Aktivsystem.
    Ich habe mir eine Lederaustattung gegönnt und festgestellt das der Vorbesitzer die Aktivlautsprecher dringelassen hat.
    Auf dem Aufkleber steht das es ein Nokia Aktivlautsprecher ist mit der Teilenummer 535 035 403A.


    Laut der Corradowiki Seite ist Nokia für US Modelle mit 13 cm Durchmesser.
    Jetzt habe ich nachgemessen und der Durchmesser meiner Nokialautsprecher ist 10cm was eigendlich die Grösse der Blaupunktlautsprecher entspricht.
    Der Stecker von meinem Aktivlautsprecher Kabelbaum passt auch Problemlos an besagte Nokiaboxen.
    Also lange Rede kurzer Sinn, gab es Aktivlautsprecher für Deutsche Modelle von Nokia ?
    Beziehen sich die 13 cm nur auf den Durchmesser der Membran, oder muss ich hinten messen wo der Verstärker dranhängt?
    Und wie erkenne ich ausser an den Hersteller Namen ob es ein US Aktivsystem ist oder ein Deutsches?


    :danke:

    Ich hoffe mal das die kleinen feinen Unterschiede nicht die Sitzheizung betreffen die ín den US Ledersitzen drin sind.
    Habe nämlich nur einen Kabelbaum von einem deutschen Modell da. Vieleicht weiss von euch einer ob der mit den Amerikanischen Sitzen kompatibel ist?

    Schön aber mit den ganzen neuen Modellen kann ich nix anfangen. Zum fahren ja okay, aber Optisch alles das gleiche.
    Macht keinen Unterschied mehr ob Audi Mercedes BMW oder VW. Sieht für mich alles gleich aus.
    Früher hat man einen A8 noch von weitem erkannt, heute muss man schon genauer hinsehen ob es nicht ein A6 oder gar ein A4 ist.

    Ich verstehe das Problem nicht.
    Wenn ich bei sowas mitmache kanns halt gut gehen oder auch nicht.
    Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschrieben gibt es durchaus ansprechende Kombis für unter 3000 €.
    Und das Ziel war schliesslich ein Kombi , den hat er ja bekommen.
    Wer sein Auto hergibt sollte wenigstens vorher mal in einschlägigen Seiten sich über den Preis informieren.
    Mein Mitleid hält Sich da in Grenzen.

    Hallo,


    Ich finde hier im Forum irgendwie nirgens Informationen dazu ob eine US Lederausstattung in ein Euro Modell passt.
    Um genauer zu sein Geht es mir um die komischen elektrischen Gurte, die möchte ich nämlich nicht, muss ich da was umbauen um meine Vorhandenen Sicherheitsgurte weiter zu nutzen.
    Sprich passen die dann in das Gurtschloss ?
    Und wie sieht es mit dem Rest aus, muss ich da was beachten ?
    Und zu guter Letzt wieviel darf eine Guterhaltene Ausstattung mit Türpappen vorne und hinten sowie Rückbank und Sitze kosten ?
    :danke:

    Ich wäre da auch sehr interessiert dran zu wissen ob man Die nachmachen kann.
    Meine haben auf der Fahrerseite einen kleinen Riss.
    Der stört zwar optisch kaum aber der Gedanke das da vieleicht auch Feuchtigkeit drunterkriecht und dort Rost sich bildet verfolgt mich schon etwas.
    Und wenn ich wüsste ich hätte noch welche als Ersatz, dann wären die Dinger schon längst runter.
    Also lange Rede kurzer Sinn, sollte jemand die Dinger nachmachen können würde ich je nach Preis 2 Sätze nehmen.

    Also ich hätte den Corrado behalten. Bei einer bekannten Online Autoverkaufsseite gibt es zum Beispiel einen Renaul Laguna Bj2004 mit TÜV. Knapp 120000km für unter 2000 Euro und das mit Klima.
    Da hat man dann auch Familienkutsche und Spassauto.

    Danke das hilft mir schon wieder etwas weiter.


    Dann werde ich mal bei gelegenheit durchmessen ob an dem Kabel auf dem die Antenne geschlossen ist Dauerplus liegt oder Zündungsplus. Wenn Zündungsplus anliegt war das vielleicht wirklich von VW/Karmann so gedacht.


    Den weissen Stecker kann ich mich halt nicht mehr Erinnern ob ich den abgesteckt habe bei der Demontage des Innenraumes, ist halt schon wieder 5 Monate her, und normal beschrifte ich alles was ich selbst abgezogen habe.


    Warum aber 2 mal Masse an dem Radio vorhanden ist weiss ich halt auch nicht. Werde mal nur eine Masse anschliessen und schauen was passiert.


    Aber irgendwo muss doch wenigstens der Rest vom schwarzen Isostecker sein, dachte halt der hängt irgendwie mit dem weissen Stecker zusammen.


    Das Werkstattbuch mit Schaltplänen sehe ich aber irgendwie nicht ein für 90 €uro zu kaufen wegen den paar Kabeln.


    ---------------------------------------------


    Für den Fall das jemand mal mit dem gleichen Problem wie ich hier vorbeikommt werde ich mal meine Fortschritte posten.


    Habe nun drei weiter Kabel ausfindig gemacht und vermute das es Sich um die Reste des schwarzen Isosteckers handeln.
    Einmal eine etwas dickere Leitung (1,5²) in rot/weiss Klemme30 vermute ich.
    dann ein rot/braunes hier bin ich mir noch nicht sicher für was das ist.
    sowie ein blau/graues das für die Instrumentenbeleuchtung ist.
    Die enden alle im Stecker vom Instrumentenkabelstrang Q
    Dann noch ein blau/weisses das Hinter dem Sicherungskasten mit einem blauen Stecker endet. Das Denke ich muss das Gala Signal sein. Und muss wieder in W1 gesteckt werden.


    Werde weiter am Ball bleiben...

    Als erstes würde ich mal nach Rost schauen wenn er aussen schon etwas mitgenommen aussieht, und Jahre lang nicht bewegt wurde und im freien stand.
    Nicht das da ein Haufen Geld reingehängt wird und die Kiste modert weg.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur mal empfehlen die Heckscheibendichtung anzuheben und drunterzuschauen. Hatte eine Heckklappe als Teilespender,
    da sah man auf den ersten Blick gar nichts und als ich die Dichtung rausmachte war schon überall Rost.
    Motor überholen stellt sich die Frage wie genau du das machen möchtest.
    Nur ein paar Dichtungen wechseln und Ventile schleifen geht ja noch.
    Aber komplett überholen mit Hohnen, Zylinderkopf planen, Nockenwelle auf Verschleiss prüfen und andere Spielereien werden schon an der Ausrüstung scheitern.
    Dann lieber den Motor weggeben zum überholen lassen.
    Ansonsten findest du hier bestimmt etwas zu deinen Fragen wenn du Dich etwas einliest.

    Hallo,


    habe vom Vorbesitzer meinen Corrado ohne Radio gekauft.
    Jetzt habe ich ein Gamma 3 mit Kasette besorgt (Ja das will ich so)
    Leider wurde der kabelbaum vom Radio einfach abgeschnitten. Habe jetzt 2 Tage gegoogelt aber habe noch nicht alle Infos zusammen, vieleicht kann jemand hier mir helfen. Bilder habe ich auch noch zur ungefähren Vorstellung.


    Frage1:


    Als erstes habe ich einen Bund Kabel mit den Farben
    rot/schwarz 2x
    braun/blau
    grün
    blau
    rot/blau
    Das müsste der rote Aktivstecker gewesen sein? Da auf meinen Lautsprechergittern Aktiv steht. Sind aber eh nicht mehr vorhanden also kann ich den einfach vergessen. Oder?


    Frage2


    Paralell zu diesem Aktivstecker kommt noch ein weisse Stecker mit 3 Pins und folgenden Kabeln die da rein gehen:
    rot/weiss 2x
    braun
    blau/weiss
    Für was soll der sein, eventuell Stromanschluss? Denn einen schwarzen Isostecker habe ich trotz ausgebautem Armaturenbrett nirgens gefunden.


    Frage 3


    An meinem Antennenkabel von der Dachantenne läuft paralell dazu ein schwarze kleines Kabel. Dieses wird irgendwann einfach mit einem Blau grauen aus einem Kabelbaum verbunden. Ist das orginal so gewesen? Wenn ja für was? Soll das die Phantomeinspeisung sein?


    Frage 4


    Am Aufkleber der Pinbelegung vom Gamma 3 Radio konnte ich bis jetzt nur rausfinden das der 10 Polige Ausgang für das Aktivsystem war, der mittlere 8 Polige für Die Lautsprecher bei nicht aktiven Systemen und der Obere die Srtromversorgung. Da kann ich aber nicht alle Zeichen zuordenen.
    Habe bis jetzt nur von der Steckernase angefangen rausbekommen


    1. (-) Masse
    2. (S) Zündungsplus ?
    3. (Sonne) Beleuchtung
    4. (-) Wieder Masse ?
    5. (+) Dauerplus ?
    6. (Antennensymbol) Elektrische Antenne ?
    7. (Dreieck mit plus) Gala Funktion ?
    8. (zwei kleine Dreiecke) Gala Funktion ?


    Stimmt das so, und wenn ja was sind das dan für Kabelfarben die ich da suchen muss.


    Sorry Bilder vergessen

    Hallo,


    habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meine beiden Kraftstoffleitungen zu erneuern.
    Bei VW bekam ich dazu folgende Teilenummern genannt.


    021133990K Kraftstoffleitung Vorlauf. Konnte bestellt werden.
    021133988K Kraftstoffleitung Rücklauf. Entfallen !!!


    Bei VW Classic Parts kommt zu der Nummer für den Rücklauf nichts.
    Lasse ich aber das K weg kommt die gleiche Nummer nur mit J am Ende statt K.
    Im Internet finde ich keine genauen Infos dazu ob das irgendwie eine Art Nachfolger ist.
    Oder ein anderes Auto. Nur das es vieleicht vom 2.8 AAA Motor ist.
    Kann ich die auch nehmen?
    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

    *fullquote entfernt*


    Gut will wenn ich schon den ganzen Motor raushole sowieso alles tauschen was da so im Motoraum ist. Den Klimakondensator und den Trockner muss ich wechseln da die Schrauben trotz Kriechöl so festgegammelt waren das Sie nicht aufgingen.
    Half nur noch die Metallsäge.
    Die Dichtringe wechsel ich auch, muss blos mal bei Classic Parts anrufen da dort nicht steht wenn ma die Teilenummer eingibt ob die für 134A geeignet sind.
    Oder ob das noch alte sind für R12.
    Aber vorher muss ich erstmal noch überlegen ob ich nur Kopfdichtung mache weil die ölt oder ob ich den ganzen Motor überholen lasse.




    Edit Günter: Wenn du dich auf das direkt über dir befindliche Posting beziehst ist es nicht nötig den kompletten vorherigen Text zu zitieren. Das macht den gesamten Text nur unnötig lang und unübersichtlich.

    Naja das bisschen schweißen ist ja nicht die Welt, und dann dachte ich eher an Smart Repair Lackierung.
    Wenn ich bedenke den ganzen Spoilerkram aus, und in die ander Klappe einzubauen dauert das bestimmt auch nicht viel weniger.
    Will gar nicht wissen was ne komplette Klappe lackieren kostet.
    Vom Ergebnis ganz zu sprechen hab an unserer Familienkutsche da ganz böse Erfahrungen gemacht. Die wurde 2 mal lackiert bis es gepasst hatte, und das bei einem 0815 Skoda Lack.
    Ausserdem habe ich schon Stoßstange vorne und hintern sowie 2 Kotflügel auf der Liste zum lackieren.