4 Jahre im Garten

  • Grias eich mitanaund...
    Mal kurz zu mir...
    Bin da Flo, komm aus Österreich und bin neu hier.
    Hab mir voriges Jahr im Dezember mit 26 Jahren endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Corrado G60 gekauft[emoji7]...
    Zum Corrado:
    Ist in einem Garten 3 Jahre lang herum gestanden und wurde nicht angerührt und nichts gemacht...
    Er ist ein 88bj...
    Außen ist er nicht mehr so hübsch (Dellen, Klarlack geht ab, Kratzer)
    Ist mir aber einstweilen noch nicht so wichtig....


    Will ihm in 2 Wochen anfangen fit zu machen (technisch), das er zum GTI Treffen fertig ist...


    Nun zu meinen Fragen:
    Lenkgertiebe, Abs-Block und Bremsen sind hinüber und hab ich schon zu hause...


    Hab mir überlegt, den Motor gleich ganz raus zu nehmen und komplett neu zu überholen.
    Was werde ich da an Teile brauchen, bzw was wird der Kostenpunkt sein?
    Weiters will ich den G-Lader überholen lassen.
    Kennt wer eine Top Firma wo ich den einschicken kann?
    Und was mich das ca kosten wird?
    Glg Flogge und danke im voraus[emoji4]

  • Als erstes würde ich mal nach Rost schauen wenn er aussen schon etwas mitgenommen aussieht, und Jahre lang nicht bewegt wurde und im freien stand.
    Nicht das da ein Haufen Geld reingehängt wird und die Kiste modert weg.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur mal empfehlen die Heckscheibendichtung anzuheben und drunterzuschauen. Hatte eine Heckklappe als Teilespender,
    da sah man auf den ersten Blick gar nichts und als ich die Dichtung rausmachte war schon überall Rost.
    Motor überholen stellt sich die Frage wie genau du das machen möchtest.
    Nur ein paar Dichtungen wechseln und Ventile schleifen geht ja noch.
    Aber komplett überholen mit Hohnen, Zylinderkopf planen, Nockenwelle auf Verschleiss prüfen und andere Spielereien werden schon an der Ausrüstung scheitern.
    Dann lieber den Motor weggeben zum überholen lassen.
    Ansonsten findest du hier bestimmt etwas zu deinen Fragen wenn du Dich etwas einliest.

  • Schau Dir die Karosse genau an. Sonst lohnt das nicht. Also sollte wirlich Top sein. Sonst würde ich mir was besseres kaufen. Wird sonst schnell ein groschengrab.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Hat ca 137tkm drauf...
    Und das war das, was mich als gelernter Lackierer extrem staunen ließ, das der corrado nirgends Rost hat...
    Ist auch mit einer Starthilfe ohne Probleme sofort angesprungen...[emoji106]
    Das fahren war durch den alten Benzin (und Öl) eher träge, aber die 20 km bis in die Garage hat er ohne was überstanden...
    Ist Theibach-Performanc ned eher auf Tuning ausgelegt?
    Oder ist das a so a Spezialist für normal Überholung?
    Von SLS wurde mir neben bei abgeraten....
    Und ja... Ist ein 88BJ...[emoji6]
    Glg


    -- Beitrag erweitert um 17:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:29 Uhr --


    Sorry...
    Is doch a 89 bj (Kennbuchstabe "K")
    Hab i leider vertan[emoji37]
    Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!