Kraftstoffleitung für ABV Motor

  • Hallo,


    habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meine beiden Kraftstoffleitungen zu erneuern.
    Bei VW bekam ich dazu folgende Teilenummern genannt.


    021133990K Kraftstoffleitung Vorlauf. Konnte bestellt werden.
    021133988K Kraftstoffleitung Rücklauf. Entfallen !!!


    Bei VW Classic Parts kommt zu der Nummer für den Rücklauf nichts.
    Lasse ich aber das K weg kommt die gleiche Nummer nur mit J am Ende statt K.
    Im Internet finde ich keine genauen Infos dazu ob das irgendwie eine Art Nachfolger ist.
    Oder ein anderes Auto. Nur das es vieleicht vom 2.8 AAA Motor ist.
    Kann ich die auch nehmen?
    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat

    Suche und Fragen nach Teilenummern und/oder Preisen von Corrado-Teilen.


    Die Kategorie ist sozusagen einfach nur als Teilekatalog anzusehen wo die einzelnen Corrado-Teile aufgelistet sind.
    Ob es Alternativteile gibt oder Teil xy trotzdem passt hat in der Kategorie nichts zu suchen sondern sollte unter "Corrado-Technik" besprochen werden.


    *verschoben*



    021133988K ist vom ABV-Motor (Corrado, Golf, Passat Syncro) beim Golf ist er allerdings beim AAA gelistet.
    021133988J ist vom AAA-Motor (ausschließlich Passat)


    In wie weit die jetzt von der Krümmung oder vom Durchmesser her gleich sind weiß ich nicht.
    (aber so grundverschieden dürften die eigentlich nicht sein)



    Aber auch hier wurde zuletzt über Benzinschläuche gesprochen und passende Meterware aus dem Zubehör ist da bestimmt nicht schlechter als die originalen Formschläuche.
    Sollte, laut dem Thema, eben nur darauf geachtet werden das die Meterware Vollgummi-Schläuche und nicht die mit der Gewebeeinlage sind.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=135431

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!