Der "Käufer" des Corrados war schon sehr merkwürdig, eine doch recht eigenartige Begeisterung von dem Auto und ohne groß zugucken den Kauf abgeschlossen. Ich denke schon, das der Kauf nur für die Sendung gestellt wurde. Es sollte erst ein Preis von 8000 erzielt werden und für 3000 geht er weg, die Spanne ist zu groß. Eher gehe ich noch mit, das der Corrado beim Kauf des Mondeos in Zahlung genommen wurde und der Händler jetzt was verdienen will.
Beiträge von Der-Osten-Rollt 1988
-
-
Ob die von dir ausgesuchten passen kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, hab die Maße nicht im Kopf was passen könnte. Messe doch einfach deine alte Batterie.
-
So lohnenswert fand ich den "Tausch" jetzt auch nicht. Da hätte man sich ein Kombi oder ähnliches auch so noch kaufen können für unter 5000.
-
Hab ne 55Ah in meinem und ja, wird nur mit der Klemme befestigt.
-
Für die, die schon gespannt auf die Folge warten. Wie der Text verlauten lässt, wird der Corrado wohl nicht das große Geld bringen.
-
Also, zu deinen Fragen:
90mm Rund, nicht eingerollt, ohne Absorber. Meiner ist BJ 88 aber Mj K. Der Auspuff sitz fest drunter ohne irgentwelches klappern. Das einzige, was bei der FOX ist, das der Bogen, der über die Achse geht im oberen Bereich nicht "eingedrückt" ist wie bei anderen Anlagen. Somit sitzt er dort ohne Spiel am Unterboden.
Die Anlage, hier mal in der Bucht: 390975149893
-
Da hatte doch vor einer ganzen Weile, eine Dame des Produktionsteams hier nachgefragt, ob da jemand mitmachen würde bzw seine "Meinung" vor Ort kund tuen möchte.
hier der Link dazu: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=146579
-
Fahre auch eine V2A FOX am G und die hat nur MSD und ESD. Vom Klang ist die Fox sportlich dezent, kein Lärm im Innenraum.
In der Bucht gibts die FOX Komplettanlage für ca 495€. Passte am G ohne Probleme, wie sagt man so schön, Plug and Play
-
-
Lauter Auspuff und Klarglas-Gedöns ist ja auch nicht wichtig, mal mit der Technik beschäftigen,da muss man nicht immer ein Mechaniker sein
-
Relaissatz ist eigentlich schon Plicht Wenn du dann GUTE Leuchtmittel nimmst, hast du bei weitem mehr Ausleuchtung wie vorher. Obwohl mir die Ausleuchtung der Angeleyes generell nicht so zusagt.
-
Umschweißen und fertig, juckt den TÜV wenig, was da für Halter dran sind(Fest sollten sie jedoch sein;) )
-
Jetzt sollen es 700 sein.
Ebay: 281553279827
Laut dem rotem Aufkleber, sollte das ja so sein: Limitierte Auflage 700 Stück
Würde es auf jedefall erklären, warum immer wieder neue Auftauchen.
-
Heute gegen 19 uhr in Flensburg gesehen. Du bist eine ganze Weile vor/neben/hinter einem silbernen Caddy mit FL Kz gefahren, warst ganz schön flott unterwegs
-
ATU hat sowas nicht auf Vorrat. Schau doch mal im Netz nach bildern von schwarzen Corrados mit den schwarz/roten Rücklichtern.
-
Gut gemachter Umbau. Wenn die Spiegel allerdings mittig sitzen würden, würde es optisch "besser" aussehen (wird wohl nicht ganz passen). Ist jetzt meine Meinung, habs bisschen mit Symmetrie
-
Viel Auswahl gibt es ja nicht an Rückleuchten vom Zubehör. Die Smoke (schwarz/rot) sehen noch ambesten aus bei einem dunklen Fahrzeug.
ebay: 321603947070 rot/scwarz oder schwarz halt 321540308720.
Alles andere kann man lassen.
-
Ich denke das jedem klar sein sollte das eine Veränderung des Scheinwerfer die erlöschung der ABE zur Folge hat. Auf gut deutsch sind die Scheinwerfer ohne Zulassung. Das E-Zeichen hat in dem Sinne nichts zu sagen. Es macht es nur leichter.
Aber welche Alternativen gibt es noch ?
Der Spender Scheinwerfer ist ebenfalls ein Nebel Scheinwerfer.ABE hin oder her, es bleibt ja an sich der originale Nebelscheinwerfer nur mit einem neuen Glas, was den selben Zweck erfüllt. Welcher Tüv-Prüfer bzw Polizist guckt bei "originalen" scheinwerfern ob die ein E-Prüfzeichen haben bzw diese Gläser haben ja eins und somit wird da keiner tiefer Bohren Solange die Scheinwerfer keine Schäden haben und die Funktion einwandfrei gegeben ist, wird ein Prüfer mit gesundem Menschenverstand auch keinerlei Beanstandungen haben.
-
Wenn es wenigstens ein Teil wäre ohne das der Wagen nicht mehr ordentlich bewegt werden könnte würde ich sogar noch verstehen das so mancher Fahrer bereit ist den ein oder anderen Mehr-$ dafür zu bezahlen.So sehe ich das auch. Aber solange jeden Morgen ein dummer aufsteht, der diese hohen Preise bezahlt, werden sich die Verkäufer die Hände reiben.
-
Ich bezweifel das es viel ändert, wenn man eine Null-Promille-Grenze einführt. Wer trinkt und danach fährt, tut dies auch trotz der "neuen" Grenze. Die Wahrscheinlichkeit das man kontrolliert wird, ist ja eher gering, da müsste man die Kontrollen schon verstärken.