Welcher Endschalldämpfer für Corrado 2.0l?

  • Hallo,


    da mein Imasaf Endschalldämpfer hinten an der angeschweißten Blende total das Rosten anfängt, wollte ich mir einen anderen halbwegs güstigen zulegen. Am schönsten finde ich die mit Doppelrohr, wegen der Optik. Sollte auch nicht laut sein. Aber wie ich lesen muss, ist das gar nicht so einfach, weil bei ziemlich allen, der Achsbogen, den ich ja benötige um an den Mittelschalldämpfer anzuschließen, fehlt. Nur bei den Endschalldämpfern vom G60 ist der Bogen mit dabei, aber die Halterungen sind da anders. Welche Möglichkeiten gibt es, am besten ohne nachzuarbeiten, schweißen usw.? Einen fertigen Achsbogen als Adapter gibt es ja auch nicht zu kaufen. Anschlussadapter bezüglich Rohrdurchmesser gibt es ja zu kaufen.



    Endschalldampfer VW Corrado 2 0 VR6 Sportauspuff Edelstahl Sportendschalldampfer (Affiliate-Link)


    Der hir würde mir z.B. gefallen, kostet nicht viel, soll nicht laut sein, aber es fehlt halt der Achsbogen.


    Schon mal danke für eure Hilfe!


    Gruß Deri

    • Offizieller Beitrag

    Moment, der Bogen ist bei allen 4-Zylindern am Endschalldämpfer und beim 6-Zylinder ist Mittel- und Endschalldämpfer zusammen.


    Da bei dem Verkaufsangebot aber der 2,0 explizit aufgeführt ist sollte es auch passen.
    Demnach wird das nur ein Symbolbild sein.


    Wenn du dir den Streß antun möchtest und er nicht passt schickst du ihm den Mist eben wieder zurück.
    (oder ließt dir vorher mal die negativen durch dann siehst du das er wohl öfter mal Probleme mit passenden Auspuffanlagen hat und läßt es von vorneherein sein)

  • Da habe ich eben schon nachgefragt, der Bogen ist nicht dabei! Aber das ist bei den anderen eben auch das Problem, dass die nur für den VR6 passen. Für den 2.0l gibt es nach meiner Recherche nur den Imasaf mit dem Bogen und die vom G60 passen eben wegen der Halterung nicht.
    Also wenn jemand einen weiß (Doppelrohr), der past und für nen vernünftigen Preis zu bekommen ist, wäre ich sehr dankbar!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es an den Halterungen scheitert, dann bau die doch um.
    Es ließt sich so als wenn du Spießhalter hast. Die vom G60 sind anders aber tauschbar.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wenn ich den vom G60 nehme könnte ich doch Probleme bezüglich der ABE mit dem TÜV bekommen!? Wie soll die Umrüstung auf die Spieße erfolgen, müssten ja angeschweißt werden oder?

  • Der Topf aus dem Ebay Link ist ja auch NUR ein Golf 3- Topf, der fälschlicherweise für Corrado angeboten wird. Deutlich erkennbar daran, daß die Halter in Längsrichtung zeigen (beim Corrado quer) und eben besagter Achsbogen fehlt.
    Die Halter lassen sich umbiegen oder auch durch Verwendung von Golf 3 Gummis befestigen. Die Achsbogen- Problematik lässt sich dadurch lösen, indem du einfach einen Golf 3 Mittelschalldämpfer verwendest vom 2.0GTI


    -- Beitrag erweitert um 15:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:52 Uhr --


    Ergänzug: der Ebay- Topf hat Anschlussdurchmesser 50mm, der Corrado jedoch 55mm, du wirst also evtl. mit leichtem Leistungsverlust leben müssen dann...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!