Bei dem Concept bzw Umbau ging es ja nicht darum, einen "Corrado" neu auf zulegen. Man muss das mal ohne den Vergleich original Corrado zu Umbau sehen und diesen für sich bewerten. Ob jetzt die Scheinwerfer oder Rücklichter hätten anders sein können sei dahin gestellt, ich finde das Projekt gelungen. Auch zeigt es, wie ein "neues" Sportcoupe von VW hätte aussehen können.
Beiträge von Der-Osten-Rollt 1988
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Optisch finde ich das ganz gelungen. Hat man so ja an sich noch nicht gesehen. Würde ich mir eher kaufen als einen neuen Scirocco.
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Nett, aber doch wohl eher ein Nachfolger für den CC
Sehe ich auch so. Coupe ja, Sport Coupe leider nein.
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Danke dir. Das mit dem Schalter war mir so nicht klar, hatte angenommen es wäre der für den Corrado obwohl es in dem Thema um einen Golf G60 ging. Da beide den Motork. PG haben.
Welches Material hat der Dichtring? Hab in 22x29x1,5 nur Alu gefunden.
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Auch Dir danke für deine Meinung dazu und für die Erfahrungswerte
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Richtig, geht um den PG. Aber gut es zu wissen. Da aber die Ölwanne neu muss bzw ich sie neu mache beim nächsten Ölwechsel, wollte ich das Set von ARZ nehmen, was er für den PG anbietet.
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Ok, danke für deine Meinung.
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154 Hits aber keiner eine Meinung dazu, das Glaube ich ja nicht;)
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Ich stelle meine Frage gleich mal hier, denke das passt ganz gut.
Es gibt ja zwei Ausführungen, Gummidichtung und Gummi-Metalldichtung. Kann man beide beim G60 verwenden oder ist rein Gummi vorteilhafter?
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Hallo Jürgen,
die Kühlflüssigkeit habe ich vor ca 8 Monaten gewechselt, mit Spülung des systems. Ich habe ja gestern etwas abgelassen und sie sieht in einem klaren Behälter so aus, wie sie soll. Das neue G13 habe ich schon verwendet. Die Flüssigkeit wirkt in einem schwarzen Behälter orange-gelb was mich auch erst verwundern lies.
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Da findet sich wohl jeder irgendwo wieder
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Das ist ja das Ding an der Sache. Ich habe den Stutzen noch einmal raus gemacht, weil der Dichtring wohl nicht richtig saß. Habe alles schön sauber gemacht und wieder reingedrückt. Zusätzlich habe ich noch Silikon an den Stutzen gemacht, bevor ich ihn wieder verbaut habe. Da ist jetzt auch alles dicht, aber an dem bzw hinter dem Metallhalter vom Kühler fließt es jetzt raus. Das ist ja ca 2,5 cm tiefer wie der Stutzen selber.
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So, da es mir keine Ruhe lies, habe ich heute den Stutzen noch einmal ausgebaut. Wie es fast zu vermuten war, ist das Plastik des Kühlers der Übeltäter bzw der Verursacher des wasserverlustes. Da der Befestigungswinkel im Plastik eingelassen ist und dieser Rost angesetzt hat, ist es dadurch zu Spannungen gekommen, was das Plastik hat reissen lassen. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Es scheint noch der erste Kühler zusein, er ist mit 08.88. gemarkt. Da hat er doch lange genug gehalten. Habe jetzt erst einmal alles mit Silikon von außen abgedichtet um am Sonntag eine Runde zu drehen und die Zeit zu überbrücken, bis der neue Kühler da ist.
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In einem anderen Thema von 2007 habe ich diese TN gefunden:
Dichtung für Thermoschalter:
N 043 808 3 > 0,81 EuroThermoschalter 2 Polig:
191 959 481 B > 15,45 EuroBeides bei CP nicht mehr aufgeführt. Welche Maße hat der Dichtring?
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Mitleid ist da fehl am Platz, sehe auch kein Grund dafür. Der Punkt ist, das ein Corrado kein "standard" Fahrzeug ist und man hätte sich von seiten der Produktion auch etwas schlauer machen sollen was den Wert angeht. Schon der Einstieg von 3400 war doch eher ein "Witz", wie sollte man bei der Basis ein guten Preis erzielen. Auch verstehe ich nicht, warum man den Corrado erst für 8000 ins Netz stellt und in der Sendung für 3000 verscherbelt. Das ärgerlichste ist wohl, das er jetzt von dem "Käufer" über den Geschäftspartner von Pana sonst was, für über 6000 angeboten wird. Da kann ich mir schon vorstellen, das Siggi sich verarscht vor kommt.
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Das mit der Schraube wäre eine Möglichkeit, obwohl die relativ gut zulösen waren. Das Bild ist ja jetzt da, besten Dank Das bekommt man so nicht mehr dicht oder?
-- Beitrag erweitert um 15:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:23 Uhr --
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verkäufer bzw mit dem Kühler von ihm?
Hier in der Bucht: 161492728467
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Na da hoffe ich mal, das sich jemand aus der Nähe von Köln der Sache annimmt und hilft.
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Erzähl mal etwas genauer, wie du damit zutuen hast und warum die Produktion von VOX bzw VOX selber jetzt sowas macht. Durch die vielen negativen FB Kommentare bzw auch die von hier?
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Habe vor kurzem den oberen Anschlussflansch am Wasserkühler gewechselt, da die Dichtung hinüber war und das Plastik spröde. Also neuer Flansch und neue Dichtung rein, mit Silikon für den Motorenbereich zusätzlich abgedichtet und heute beim Probelauf seh ich das schlamassel
So wie es sich darstellt, tritt das Kühlwasser an der Halterung aus und läuft am Kühler runter, was alles vollsaut. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Das läuft doch bestimmt auf einen neuen Kühler raus oder was meint ihr.
Wollte eigentlich schön am 1.3. meine Auftaktrunde drehen....
Gruß Christoph
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Zitat
Wer fragt an, welche wertsteigernden Maßnahmen durchgeführt wurden?
Da der Corrado ja so Top in Schuss war und gleich TÜV bekam, sollte ja nichts mehr zu machen gewesen sein. Ach doch, das VR Emblem wurde nachträglich entfernt