[G60] Kühlwasser Austritt an Kühlerbefestigung

  • Habe vor kurzem den oberen Anschlussflansch am Wasserkühler gewechselt, da die Dichtung hinüber war und das Plastik spröde. Also neuer Flansch und neue Dichtung rein, mit Silikon für den Motorenbereich zusätzlich abgedichtet und heute beim Probelauf seh ich das schlamassel:ohmann:


    So wie es sich darstellt, tritt das Kühlwasser an der Halterung aus und läuft am Kühler runter, was alles vollsaut. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Das läuft doch bestimmt auf einen neuen Kühler raus oder was meint ihr.


    Wollte eigentlich schön am 1.3. meine Auftaktrunde drehen....


    Gruß Christoph

    Automatische Anzeigen

  • Das mit der Schraube wäre eine Möglichkeit, obwohl die relativ gut zulösen waren. Das Bild ist ja jetzt da, besten Dank:super: Das bekommt man so nicht mehr dicht oder?


    -- Beitrag erweitert um 15:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:23 Uhr --


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verkäufer bzw mit dem Kühler von ihm?


    Hier in der Bucht: 161492728467

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Wie ist der neue Stutzen rein gegangen sehr schwer oder ohne Probleme. Hatte genau das gleiche Problem und die Dichtung war vom Durchmesser irgendwie nicht passend. Bei Druck hatte er rausgesifft. Dachte auch erst es wäre der Kühler lag aber an der Gummidichtung. Am besten mal alles schön sauber machen und warm laufen lassen dann prüfen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das ist ja das Ding an der Sache. Ich habe den Stutzen noch einmal raus gemacht, weil der Dichtring wohl nicht richtig saß. Habe alles schön sauber gemacht und wieder reingedrückt. Zusätzlich habe ich noch Silikon an den Stutzen gemacht, bevor ich ihn wieder verbaut habe. Da ist jetzt auch alles dicht, aber an dem bzw hinter dem Metallhalter vom Kühler fließt es jetzt raus. Das ist ja ca 2,5 cm tiefer wie der Stutzen selber.


    ------------------------------


    So, da es mir keine Ruhe lies, habe ich heute den Stutzen noch einmal ausgebaut. Wie es fast zu vermuten war, ist das Plastik des Kühlers der Übeltäter bzw der Verursacher des wasserverlustes. Da der Befestigungswinkel im Plastik eingelassen ist und dieser Rost angesetzt hat, ist es dadurch zu Spannungen gekommen, was das Plastik hat reissen lassen. Ich habe mal ein Bild davon gemacht. Es scheint noch der erste Kühler zusein, er ist mit 08.88. gemarkt. Da hat er doch lange genug gehalten. Habe jetzt erst einmal alles mit Silikon von außen abgedichtet um am Sonntag eine Runde zu drehen und die Zeit zu überbrücken, bis der neue Kühler da ist.

  • Die Kühlflüssigkeit sieht auch extrem schlecht aus, würde das system vor Einbau des neuen Kühlers gründlich reinigen und spülen, und dann das neueste g12++ bzw g13 einfüllen.

  • Hallo Jürgen,


    die Kühlflüssigkeit habe ich vor ca 8 Monaten gewechselt, mit Spülung des systems. Ich habe ja gestern etwas abgelassen und sie sieht in einem klaren Behälter so aus, wie sie soll. Das neue G13 habe ich schon verwendet. Die Flüssigkeit wirkt in einem schwarzen Behälter orange-gelb was mich auch erst verwundern lies.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!