Ich stelle meine Frage gleich mal hier, denke das passt ganz gut.
Es gibt ja zwei Ausführungen, Gummidichtung und Gummi-Metalldichtung. Kann man beide beim G60 verwenden oder ist rein Gummi vorteilhafter?
Ich stelle meine Frage gleich mal hier, denke das passt ganz gut.
Es gibt ja zwei Ausführungen, Gummidichtung und Gummi-Metalldichtung. Kann man beide beim G60 verwenden oder ist rein Gummi vorteilhafter?
*eigenes Thema erstellt*
Diese Frage gehört nicht in den Bereich Teilenummern denn da ist der Bereich:
ZitatTeilenummern, Preise Suche und Fragen nach Teilenummern und/oder Preisen von Corrado-Teilen.
Soetwas, unter Bezug auf Thema XY dann einfach unter "Corrado-Technik" erstellen.
Danke
154 Hits aber keiner eine Meinung dazu, das Glaube ich ja nicht;)
Von Vaico gibt es die sogar noch in Papier.
Beim anständigen Einbau ist es aber relativ egal welches Material die Dichtung hat, abdichten tun sie alle.
Meiner Meinung nach ist das allein eine Glaubensfrage.
Ok, danke für deine Meinung.
Beim VR gibt es passend zum Dichtungstyp unterschiedliche Ölwannen. Eine alte Wanne wird mit der neueren Gummi/Metall-Dichtung nicht dicht.
Eine unterschiedliche Ölwanne gibt es beim G60 aber nicht, um den geht es hier augenscheinlich.
Überschrift:
ZitatÖlwannendichtung Gummi/Gummi-Metall für PG-Motor
Richtig, geht um den PG. Aber gut es zu wissen. Da aber die Ölwanne neu muss bzw ich sie neu mache beim nächsten Ölwechsel, wollte ich das Set von ARZ nehmen, was er für den PG anbietet.
Ja, war mir schon bewusst, das es um den G geht Wusste nur halt nicht ob es dort auch eine unterschiedliche Ölwanne gibt und konnte das heute morgen auch nicht auf die schnelle prüfen.
Ich dachte nur es wäre besser das eben zu erwähnen, damit das vor dem Kauf einer Dichtung geprüft wird, bevor es böses Erwachen gibt
Ich würde dann die Gummi/Metalldichtung vorziehen, weil die durch die Metallkerne im Bereich der Schrauben die Montage erleichtert. Eine etwas zu fest angezogene Schraube verzieht dann die Ölwanne nicht gleich.
Eine gleichmäßig angezogene Pappdichtung ist aber natürlich nicht schlechter.
Zurückblickend auf die letzten 23 Schrauberjahre können Pappdichtungen schon etwas nervig sein bis die dicht sind
Auch Dir danke für deine Meinung dazu und für die Erfahrungswerte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!