Umbau Corrado Sonnenblenden Passat Exclusiv Design

  • Hallo,


    ich wollte euch mal von meinem Umbau meiner Sonnenblenden berichten.
    Da ich die Orginal Make-Up Spiegel und Beleuchtung nicht so schön finde.
    Und ja auch hier im Forum viel getestet wurde Golf 3/4 , Cabrio und 35I etc.
    Als Basis für meinen Umbau habe ich einen Satz Orginal Sonnenblenden genommen und einen Satz beleuchtete Sonnenblenden aus einem Passat 4b 35I 3a Exclusiv.
    Hier ein paar bilder vom Orginal Zustand.




    Als erstes habe ich die Make-Up Spiegel aus den Passat Sonnenblenden vorsichtig ausgebaut. Achtung: auch die Halter aus dem Schaumstoff zurückschieben. An der festen Halterung mit der Kabeldurchführung sind am ende Kabel, die ins Spiegelgehäuse führen, wo am Ende die Lampenkontakte angelötet sind. Diese müssen nun abgelötet werden. Nun kann die Halterung inkl. Kabel entfernt werden.




    Als nächstes kann man anhand der Make-Up Spiegel vom Passat auf den Corrado Sonnenblenden mit Bleistift die Umrandung aufmalen ( Oder man macht sich eine Schablone).
    Jetzt kann man mit einem Cutermesser oder Ähnlichem die angezeichneten
    Konturen nachschneiden.Als nächstes habe ich die alten Spiegel entfernt.
    Und den überschüssigen Schaumstoff mit dem Cutermesser und dem Drehmel
    entfernt. Weil oben und unten in der Sonnenblende Verstärkungen sind, musste ich hinten aus dem Spiegeleinsatz etwas Plastik ausklinken.
    Vorne an der Sonnenblende muss etwas mehr weg genommen werden, weil der Make-Up Spiegel dort eine Vertiefung hat. Für die neue feste Halterung mit der Kabeldurchführung muss man bei beiden Sonnenblenden das Loch mit einem Bohrer( 8,5 habe ich genommen) vertiefen , weil die neuen Halter tiefer in die Sonnenblende gehen. Nun kann man die Halterung und die Kabel reinstecken und die Kabel in das Spiegelgehäuse ziehen. Ich habe das Spiegelgehäuse noch mit "Klebt und Dichtet" jeweils in den Ecken zusätzlich zu den Serienhaltern befestigt. Die Halter werden nun wieder ins Schaumstoff zurück geschoben. Das Ganze habe ich dann einen Tag aushärten lassen.

  • Am Nächsten Tag habe ich wieder an den Ende die Lampenkontakte angelötet.
    Und in den Spiegelgehäusen die Leuchtmittel für die Beleuchtung gesteckt.Zu guter letzt habe ich die Make-Up Spiegel wieder eingeclipst.


    Das Fertige Ergebniss sieht dann so aus.
    http://www.directupload.net/file/d/3856/wttdcv8e_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3856/w66tg93e_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3856/7wvxlcp4_jpg.htm




    Könnt ja mal sagen was Ihrvon haltet. Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Bilderlinks eingefügt

  • Gut gemachter Umbau. Wenn die Spiegel allerdings mittig sitzen würden, würde es optisch "besser" aussehen (wird wohl nicht ganz passen). Ist jetzt meine Meinung, habs bisschen mit Symmetrie:biggrin:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Vielen Dank,


    Mittig wie bei den Orginalen Passat Sonnenblenden hätte mir auch besser gefallen.
    Ging aber wegen der Position der der Spiegel auf den Corrado Sonnenblenden nicht. :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!