Beiträge von kom-pensiert

    Hallo Anita,


    Net bös sein, aber:


    Ich fand sie irgendwo, allein in Mexiko. Anita, Anita. Schwarz war ihr Haar, die Augen wie zwei Sterne so klar. Komm' steig auf dein Pferd, sagte ich zu ihr Anita :brueller:


    Sorry, konnt net wiederstehen;)
    Ps, sollt an dem Liedtext was net stimmen, habs aus Inet!


    BTT: wann isses denn soweit das du nen Corrado lenkst?


    Gruß Steven

    Na dann erst mal ein "Hallo", Tim.


    Aus 2 mach 1.


    Ich hoffe du stellst dann auch noch Bilder nach dem lackieren rein.


    Kurze frage, warum haste net die Kerscher Felgen gelassen, mir persönlich gefallen die besser als die Porsche Felgen.


    Bis denne, Steven.

    240ps schwer realisierbar? Ich hoffe doch mal nicht!:motzen:


    Meine Motor-Mods:


    -Block auf 1,9l aufgebohrt mit Schmiedekolben und verstärker Ölpumpe
    -Kopfbearbeitung, aber mit Serienventilen
    -Kleine asy Nockenwelle
    -Saugrohr angepasst an Zylinderkopf
    -Fächerkrümmer, zur Zeit leerer Kat, Gr.A Vorschalldämpfer
    Mittelschalldämpferersatzrohr, Supersport-esd
    -Sprinter-LLK
    -Drosselklappe noch Original
    -Grüne Bedüsung, graue liegen schon bereit
    -Eaton Kompressor M64 mit "großem" Laderad(0,9bar),
    kleineres ist schon gedreht, müsste 1,1bar bringen.
    Nadellager aus Gehäuse verbannt, aufgefräst und
    Hochleistungslager eingesetzt.
    -Noch originaler Map-sensor drinnen, muß noch nen
    größeren reinsetzen
    -Verstärkte Kupplung
    -Luftfilterkasten wird noch umgebaut für auf Fahrerseite


    Einer vielleicht ein ähnliches Setup und kann was zur erwartenden Leistung sagen?:kopfkrat:
    Ach ja, Abstimmung soll Online erfolgen.

    Haste wenigstens schon nen großen LLK verbaut?
    Würde das Rad nicht noch mehr verkleinern, nicht das dir der Lader um die Ohren fliegt. Ich würde die Schwungscheibe erleichtern, bringt mehr Beschleunigung unten raus. Und lass ne online-abstimmung machen oder den chip auf nem Leistungsprüfstand genau auf dein setup programmieren, damit holste noch ein paar versteckte ps raus.
    Schon mal über ne wasser-methanol-einspritzung nachgedacht? Werd ich bei meinem auch machen.

    240 klingt doch schon gut bei 0,85 bar.
    Bei mir hat der Kompressor mit dem "großen" Laderad 0,9bar gehabt. Hab mir aber ein kleineres Laderad gedreht, laut Umrechnung müßte ich so um 1,1bar anliegen haben. Muß aber noch nen anderen Map-sensor reinbauen.
    Bei den Specs die ich verbaut hab wäre ich bei allem unter 240ps enttäuscht.

    Naja, mal schauen was bei rumkommt. Hab meinen Rado vor 7 Jahren in den Winterschlaf geschickt, hatte ihn zu der zeit aber schon auf Kompressor umgebaut. Hab nen m64 draufgebaut. Hab auch noch andere mods am Motor gemacht, war aber nie zum chippen gekommen. Bin ihn kurz mit serienchip gefahren und war doch vom vorwärtdrang begeistert. Und durch Gehäuseumfräsarbeiten dürfte er wohl auch endlich standfest sein. Und eingetragen isser auch:ok:. Sogar mit sportluftfilter und Fächerkrümmer. Bin jetzt umgezogen mit Kind und Kegel und hab jetzt auch wieder Zeit e bissel was zu schrauben. Und was für ein Glück(so hoffe ich) bin ich in die Nähe eines gewissen Hernn Gummel gezogen. Werd mal den Kontakt suchen und vielleicht kann er mir ja meinen Motor abstimmen wenn er Zeit und Lust hat:kopfkrat:
    Mal gucken was er dann drückt.
    Ps Andree, du hattest mal nen amg umbau, oder? Warste mal damit auf Prüfstand?
    Gruß Steven

    Autokauf is meistens ne schwere Entscheidung.
    Hab selber nen 2jährigen Jungen, deshalb mußte es vorerst ein Auto aein mit 4 Türen. Mittlerweile klettert er selber ins Auto und in den Kindersitz rein, deshalb werd ich meinen Corry wiederbeleben, auch wenn die Frau darüber net so glücklich is. Aber wenn man erst mal das Herz an ein Auto verloren hat isses scheer davon loszukommen, auch eventuell gegen die Vernunft.
    Ps, Kompromissvorschlag: kauf dir nen Spielzeug-TT und häng ihn an den Innenspiegel:ok:

    Hey,
    Also wenn du mir die beiden Autos hinstellen würdest und ich könnt mir einen aussuchen, ich würde den Rado nehmen. Der TT is zwar neuer und hat auch mehr Dampf, aber von der Form her isses nicht mein Geschmack.
    Is halt meine bescheidene Meinung.
    Und wenn du den billigeren Rado holst, haste auch noch ein bischen Kohle über für Komfortsteigerungssachen (Lederausstatung, Navi, Sitzheizung, Discokugel am Innenspiegel:ok:)

    Is vielleicht jetzt ne dumme Frage, aber kann ich die Sprungsonde einfach gegen ne Breitbandsonde tauschen? Die Breitband hat doch 4 Kabel und die Sprungsonde nur 3?
    Außerdem könnte ich doch dann ne normale fuel/gas-Gemischanzeige für nen fuffi ranhängen statt 170 euronen auszugeben, oder?
    Entschuldige mich schon mal im voraus falls wes ne allzublöde Frage sein sollte:hae:

    Zusätzlich zu meiner Öldruck+ und Ladedruckanzeige wollte ich sowieso noch eine luft-gas-gemischanzeige einbauen. Damit sollte ich auch auf der sicheren seite sein.

    ok sorry also ich habe bei beiden motoren die ruhende zündung.
    Das problem ist auch Sprit kommt aber ich bekomme zundfunken?:fluchen:


    Für mich hat sich das angehört das er sprit bekommt, aber kein Zündfunke.
    So, ich leg mich mal jetzt etwas weit aus dem Fenster:
    Wenn kein Kabelbaum drinn is, kann ja kein funke ankommen. Er schreibt doch aber das er keinen hat, also muß ja irgendwas angeschlossen sein, oda:kopfkrat:


    Was meint ihr/du dazu