Ein neuer Alltagswagen muss her

  • Ich hab vor 4 Monaten meinen Alltags Vr6 verkauft. Nun wirds kühler und da machts keinen Spaß mehr mit dem Rad auf die Arbeit zu fahren.
    Ich schwanke noch zwischen einem Audi TT, altes Modell aber letztes Baujahr kein Quattro, ganz normal mit 160 oder 190 PS, mir Wurscht.
    Oder einem Corrado 2.0 aus dem letztes Modelljahr
    Klar, der TT ist 10-12 Jahre jünger, aber ich bin mir wegen dem Turbo nicht sicher ausserdem wird der wohl etwas teurer sein :biggrin:. Beim 2.0 wüsst ich das der Motor unverwüstlich ist, dafür hat er eben nicht so viel Comfort wie jetzt z.B. ein TT. Ich brauch einfach was zuverlässiges, wo man auch mal 300KM ohne Probleme und spätere Kreuzschmerzen fahren kann. Aber bitte Sportlich, ich habe keine Familie, also reicht ein Coupe, brauch keinen Kombi.
    Vom Verbrauch her dürften beide in etwa gleich auf sein richtig ?
    Was würdet ihr bevorzugen. schwer schwer schwer :kopfkrat:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hey,
    Also wenn du mir die beiden Autos hinstellen würdest und ich könnt mir einen aussuchen, ich würde den Rado nehmen. Der TT is zwar neuer und hat auch mehr Dampf, aber von der Form her isses nicht mein Geschmack.
    Is halt meine bescheidene Meinung.
    Und wenn du den billigeren Rado holst, haste auch noch ein bischen Kohle über für Komfortsteigerungssachen (Lederausstatung, Navi, Sitzheizung, Discokugel am Innenspiegel:ok:)

  • Groß rumschrauben will ich eigentlich ned. el. Fensterheber und n Schiebedach sind absolut ausreichend. Klima kost nur Geld und Leder hab ich auf den Recaros im andern. Und für was brauch ich neDiscokugel am Innenspiegel :hae: Da gehört doch n Traumfänger hin :lachen2:
    Mir gehts rein um den Alltagsnutzen. Ich hab mich auch erst langsam mit der Form des TT angefreundet, also davon mach ichs nicht abhängig. Das schlagendste Argument ist das finanzielle, wobei mich jetzt auch der TT nicht in den Ruin treibt.
    Harte Entscheidung. Sonntag schau ich mir nen TT an. Gute Corrados sind echt selten geworden muss ich feststellen.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Autokauf is meistens ne schwere Entscheidung.
    Hab selber nen 2jährigen Jungen, deshalb mußte es vorerst ein Auto aein mit 4 Türen. Mittlerweile klettert er selber ins Auto und in den Kindersitz rein, deshalb werd ich meinen Corry wiederbeleben, auch wenn die Frau darüber net so glücklich is. Aber wenn man erst mal das Herz an ein Auto verloren hat isses scheer davon loszukommen, auch eventuell gegen die Vernunft.
    Ps, Kompromissvorschlag: kauf dir nen Spielzeug-TT und häng ihn an den Innenspiegel:ok:

  • Der VW braucht um 7,0ltr. der Audi eher 8,0Ltr. Sind beide preiswerte Autos. TT sollte der Lader ok sein, und eben immer etwas nachlaufen lassen. TT ist neuer, also nicht ganz so von der Verarbeitung wie der VW, wobei so ein TT auch nicht auseinanderfällt. Man bekommt so einen TT einfacher und der hat Klima, zumindest in Sommer eine gute Sache. Vom Preis her, klar der Corrado, ein TT kann dreimal teuerer kommen, und wird nicht ganz so einfach sein von der Technik her.

    Automatische Anzeigen


  • Ps, Kompromissvorschlag: kauf dir nen Spielzeug-TT und häng ihn an den Innenspiegel:ok:


    Die Idee gefällt mir. :lachen3:


    Der VW braucht um 7,0ltr. der Audi eher 8,0Ltr. Sind beide preiswerte Autos. TT sollte der Lader ok sein, und eben immer etwas nachlaufen lassen. TT ist neuer, also nicht ganz so von der Verarbeitung wie der VW, wobei so ein TT auch nicht auseinanderfällt. Man bekommt so einen TT einfacher und der hat Klima, zumindest in Sommer eine gute Sache. Vom Preis her, klar der Corrado, ein TT kann dreimal teuerer kommen, und wird nicht ganz so einfach sein von der Technik her.


    Verrückt. Im Grunde war das genau mein Gedankengang :ok: Corrado iss halt alt, da kann halt auch immer wieder was kommen, ich sehs ja an meinem VR6, fährt einwandfrei, Bums jetzt hatter Abgas im Wasser. Wobei man da selbst bei Neuwagen nie sicher ist.


    Jetzt muss nur grade ein einigermaßen guter Corrado 2.0 im Angebot sein. Wo sind denn die ganzen Corris ? Schrott oder eingemottet ?
    Wie gesagt, am Sonntag schau ich mir mal nen TT an, mal sehen was ich danach für ne Meinung habe (vielleicht hab ich ja danach sogar nen TT :huch:)

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hab ich das nun richtig heraus gelesen ? Du hast noch einen "Sommer"-Corrado ?


    Dann wäre die Endscheidung doch nicht schwer: Audi TT mit 150 / 160PS. Das Auto
    ist neuer und bietet auch die entsprechende Zuverlässigkeit im Alltag. Dann hast Du
    auch mehr Freude, wenn Du wieder in Deinen Corrado steigst.

    • Offizieller Beitrag

    Teuer, sieht aber sehr gepflegt aus:
    http://www.autoscout24.de/Deta…664&cd=634838895530000000


    Klar, dafür bekommst Du auch einen TT


    Auf den Corrado wird man immer öfters angesprochen. Bin vorgestern in HH gewesen und im Hotel zwei mal und einmal auf der Straße auf den Corrado angesprochen worden (Oldtimer-Rallye Berlin-Hamburg). Ich war mit der Bahn in HH hatte nur ein Polohemd mit einem kleinen Corradosysmbol und VWCorrado.de - Schriftzug an.
    Alle drei Kontakte waren ca. zwischen 45 und 55 Jahre alt und schwärmten gleich vom Corrado und der schönen Zeit. Einer hatte den Corrado gegen ein Käfer Cabrio eingetauscht und sagte ich hätte den Corrado behalten und den Käfer kaufen sollen.


    Stardust2000
    Wie viel wirst Du voraussichtlich im Jahr fahren ?
    Winterfahrzeug ?


  • ...Ich schwanke noch zwischen einem Audi TT,...
    Oder einem Corrado 2.0...
    Ich brauch einfach was zuverlässiges, wo man auch mal 300KM ohne Probleme und spätere Kreuzschmerzen fahren kann. Aber bitte Sportlich, ich habe keine Familie, also reicht ein Coupe, brauch keinen Kombi.


    Groß rumschrauben will ich eigentlich ned...
    Mir gehts rein um den Alltagsnutzen... Das schlagendste Argument ist das finanzielle, wobei mich jetzt auch der TT nicht in den Ruin treibt.


    TT und Allltagsnutzen? Sehe hier öfters Geschäftsleute mit nem TT zum Golfplatz fahren. Die Golfschläger dürften also reinpassen. Bei den Supermärkten sieht man den TT eher nur in Begleitung der Ehefrau die noch ne Kleinigkeit vergessen hat..
    Ich tippe auf ca 6 bis 12 Monate, dann steht der TT wieder zum Verkauf.

    Automatische Anzeigen

  • Nobby


    Ich glaub mit Alltagsnutzung meint er eher den weg zur Arbeit den er jetzt mim Fahrrad zurücklegt.
    Und im Vergleich "Gepäcktrager-Fahrrad" zu "Kofferraum-TT", ist der TT wohl als Kombi einzuordnen:uglytock:

  • Als Alltagswagen würde ich inzwischen nur noch neuere Autos fahren. Ersatzteile sind leichter verfügbar und der Komfort ist auch besser. Inzwischen möchte ich diesen nicht mehr missen und vom Verbrauch sind die neueren Autos auch besser.

  • Hab ich das nun richtig heraus gelesen ? Du hast noch einen "Sommer"-Corrado ?


    Dann wäre die Endscheidung doch nicht schwer: Audi TT mit 150 / 160PS. Das Auto
    ist neuer und bietet auch die entsprechende Zuverlässigkeit im Alltag. Dann hast Du
    auch mehr Freude, wenn Du wieder in Deinen Corrado steigst.


    Ja, hab noch meinen roten für die Saison. Du hast natürlich recht, Aber wie oben schon gesagt. Der Turbomotor ist vielleicht nicht ganz so robust wie n 2.0 GTI.




    Der sieht zwar gepflegt aus, aber hat nicht mal el. Fenster geschweigedenn mal n Airbag.
    Bin auch schon n paarmal angesprochen worden, aber wie gesagt. Ich hab ja noch einen, der reicht auch zum angesprochen werden :biggrin:
    Ich fahre im Jahr 15.000 KM wenns hoch kommt. Winterfahrzeug hab ich keins, ich such ja n Alltagsfahrzeug, die Sommermühle steht lange genug in der Garage.


    TT und Allltagsnutzen? Sehe hier öfters Geschäftsleute mit nem TT zum Golfplatz fahren. Die Golfschläger dürften also reinpassen. Bei den Supermärkten sieht man den TT eher nur in Begleitung der Ehefrau die noch ne Kleinigkeit vergessen hat..
    Ich tippe auf ca 6 bis 12 Monate, dann steht der TT wieder zum Verkauf.


    Kann sein, ich hab da gewiss einen hohen Verschleiß an Alltagsautos :biggrin:


    Nobby


    Ich glaub mit Alltagsnutzung meint er eher den weg zur Arbeit den er jetzt mim Fahrrad zurücklegt.
    Und im Vergleich "Gepäcktrager-Fahrrad" zu "Kofferraum-TT", ist der TT wohl als Kombi einzuordnen:uglytock:


    Jo, also für den Großeinkauf oder den Transport der Einbauküche ist das Auto nicht gedacht, aber das was man für nen 2 Personenhaushalt braucht kriegt man rein. In den Corrado und den TT. Der TT hat sogar nen recht großen Kofferraum, glaubt man garnicht, da hab ich selbst gestaunt.


    Ich dacht ja vorhin ich hätte was gefunden Klick mich aber wenn ich mir das genauer anschau ist das Flickwerk. guckt euch mal das Armaturenbrett genau an. Die Abdeckung vom Beifahrerairbag passt nicht wirklich und was ist das für ein riesen Spalt über dem Gebläseauslass rechts daneben. :huch: Ich hab jetzt meinen nicht zum vergleich da, bin mir aber sicher der sieht anders aus.
    Der hier sieht auch gut aus. Aber ich finde das noch etwas teuer n tausender weniger und ich stünde vor der Tür. Hat zwar auch keine E-Fenster aber dafür wenigstens selbstaufblasende Luftsäcke für Fahrer und Beisitzer.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • kom-pensiert
    Meine Frau wollte ein größeres Fahrzeug mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und einem Multifunktionslenkrad. Die Suche dauerte ca 6 Monate und der Händler hatte zahllose schlaflose Nächte bis er was passendes fand und den Wagen Samstags Abends für ne Probefahrt zu uns brachte und wir Sonntags telefonisch den Kauf tätigten.
    Bei Stardust würde er vermutlich auswandern, sich erschießen, vierteilen und auf verschiedenen Planeten des Sonnensystems beerdigen lassen bevor er was passendes findet das Stardust auch länger fahren würde als einen Corrado...........
    Christoph Den A3 hättest behalten sollen..... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wie wär's mit:
    Volvo C70,
    Peugeot 406 Coupe


    oder die beiden, sind zwar keine Coupé's allerdings
    gibt's die ja auch mit guten Motoren:
    Bora, Skoda Octavia 1u.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!