Aha, okay hab meinen Motor damals persönlich abgeholt , hab leider nur ne Rechnung bekommen. Zum Einfahren welches Öl und Filter wurde nich gesagt bzw. Schriftlich mitgegeben
Naja nun hab ich ja nach einbau letztes jahr nicht viele KM gemacht, das hab ich nun für nächstes Jahr geplant/verschoben, da dieses Jahr 0km mit Corrado gefahren.
Beiträge von elmo85
-
-
Moin, da ich ja auch nen MIK Motor habe und den Motor noch nicht eingefahren habe ausser ein paar erste KM. habe ich grade mal ne Frage, welchen Ölfiltereinsatz sollte ich den nutzen? Weil ich grade ein wenig verwirrt bin, im Motor befindet sich grade 5w/40 ÖL und ein Filtereinsatz Mahle, gekauft bei Mathiess Autoteile.
Zitat5dOt1 Hast Du auch den richtigen Ölfilter verwendet? Es gibt da leider verschiedene Einsätze, dann werden die Späne nie nachlassen und auch zwangsläufig in die Ölkanäle und zu den Lagern gelangen.
Den Rest kann man sich dann ja ausmalen... -
Hallo,
also 16V mit MKB 9A in Golf 3 gab es nie! ist also auch schon mal wieder ein Umbau. Was ich von der Basis her schlecht finde, da man wieder nicht weiß wie der Umbau realiesiert wurde , ob alles vernüftig umgebaut wurde und ob alles bei ist. Deshalb wird das in deinem fall auch schwer mit der Liste.
Frage mich grade ebenfalls, ob der 9A im Golf 3 eintragumgsfähig ist ohne weiteres, da es sich ja um einen Golf 2 Motor handelt und der ne schlechter Abgasnorm hatte, bin ich der Meinung, aber da kennt sich hier vielleicht noch jemand bissel besser aus. War nur son Gedanke.
Zu deinen Bendenken bei 2.8er VR bezüglich Verbrauch, kann ich dir sagen das man nen VR auch Problemlos mit 10l fahren kann , wenn man das will und da ist der Sprung zum 2l 16V nicht mehr weit.
Desweiteren hab ich bei den alten 16V Motoren immer meine Bedenken bezüglich der KE, wenn da was kaputt geht wird es schwieriger und man muss sich entweder selber gut auskennen oder jemanden kennen der noch mit KE vernüftig kann, die werden nämlich auch immer rarer.
Der letzte Punkt der für mich dagegen spricht nen 9A zu nehmen , ist ganz einfach der Aufwand für grade mal 20PS?!
Da kannst du auch nen 2e nehmen , nen schönen guten Fächer, ne Nocke und ne gute Auspuffanlage rein , das ganze noch mitm Chip verfeinert, hast du fast das gleiche an Leistung. -
Moin habe selber nen MIK Motor drin, den ich letztes Jahr hab machen lassen. die Verarbeitung und alles war bis jetzt ohne Probleme, zu den Vorwürfen mit Hylomar kann ich nichts sagen da ich nur den reinen Motor ohne Anbauteile hingebracht habe. Habe dazu noch 272er Dbilas Nocken mit hingebracht die sie auch eingebaut haben. Hatte nur ein Problem das nach dem Auspacken zuhause mir aufgefallen ist, das vergessen wurde die Riemenscheibe für die KW anzubauen, auch dieses Problem wurde durch Nachsenden innerhalb einer Woche behoben. Leider bin ich letztes Jahr nur 300km gefahren, danch hatte ich eine undichte Stelle an meinem damaligen "Billigfächer" und eine kaputte Lambdasonde zum Schluss, somit war die 300km fürn A.... . Bis dato lief der Motor allerdings.
Als ich damals nach einem Motorenbauer gesucht habe, war MIK noch recht unbekannt hier , bin aber durch andere Forum in denen positiv berichtet wurde auf den Laden aufmerksam geworden. Dazu kamen noch ein gutes Preis/Leistungsverhältniss
Hoffe ich werde nächstes Jahr die Zeit finden den Motor komplett einzufahren dann mit TeZet Fächer und der 70er Hartmann, da ich dieses Jahr durch Hauskauf keine Zeit für meinen Corri hab. -
Hmmm, also von der Haltbarkeit is der 2e uund die 2.0 Liter ne feine Sache stimmt wohl, allerderings sind die halt nicht die Spaßmotoren. Wenn du dich für einen Umbau entscheidest dann solltest du die ein komplettes Fahrzeug mit deinem Wunschmotor holen und von da alles Umbauen. Gut, wenn du auf G60 gehen willst dann bleibt fast nur ein Corrado über, denke nen Golf 2 oder Passat 35i G60 im Schlachtzustand zu finden ist nicht mehr so einfach und auch zu Schade, genauso wie nen weiteren Corrado zu schlachten.
Da du ja scheinbar eh vieles umbauen und verändern willst und nicht in Richtung original gehen willst , kannst dich ja mal mit dem 2.8er VR beschäftigen. Nen schlachtreifen Golf3 VR/ Passat zu finden is ne einfache Sache. Soll es mal was anderes sein, dann mal nen 2 Liter 16V ABF 150 PS ,ausm Golf 3/Passat35i Facelift ins Auge fassen.
Bei den 16V gibt's immer mal wieder Passat für nen schmalen Taler, Golf 3 sind ein wenig teurer mit dem Motor weil der im Golf echt Spaß macht und beliebt ist, im Passat aber ziemlich träge ist und eher ungefragter. Aber wie gesagt am einfachsten ist es immer nen komplettes schlachtfahrzeug für den Umbau, dann hat man fast alles da außer defekte Verschleißteile halt -
Moin moin,
bei solchen Fällen sollte man dann immer etwas Vorsichtig werden.
Sollte es sich bei dem K&N um nen offenen Pilz handeln dann sollte es zumindest eine ABE, Teilegutachten und im Umkehrschluss auch eine Eintragung geben. Bei der K&N Filtermatte für den original Luftfilterkasten braucht man nichts.
Beim Pop-Off wäre ich auch Vorsichtig normal gibt es auch dafür Papiere und Eintragungsvermerke. Allerdings gibt es ja ne ganze Menge Schund und Quatsch, grade bei Pop-Off´s , die dann sehr laut werden. Denke auch das dort verbaute Ventil wird nicht eingetragen sein und irgend so ein lautes Poserteil ohne Zulassung sein. -
Im Alltag hab ich nen Passat 35i Facelift Limo Highland Edition 2,0l 115PS, das wechselt aber häufiger, da ich im Alltag meist Autos bis 1000euro fahre. Den jetzigen habe ich von einem Rentner gekauft, war der Erstbesitzer und Checkheftgepflegt trotz der 215tkm bei Kauf. Zustand war top, deshalb nochmal neu TÜV gemacht, mal sehen wie es nächstes Jahr ist wenn der TÜV dran is. Fahre aber bis jetzt nur VAG-Fahrzeuge, hat sich immer so ergeben
-
Jo, ich auch ,hatte damals unter meinem alten G60 auch ne FOX Edelstahl ab Kat, die war top. Sowohl klang, als auch Verarbeitung/Passung.
Leider gibt es für VR keine FOX Edelstahlanlagen, naja nun hab ich die 70er Hartmann -
Was gibt es denn nun wieder gegen Hartmann? Ist ja nun mal bekannt das für VR die Hartmann und evtl. in Verbindung mit dem TeZet-Fächer eine wirkliche Bereicherung Abgasseitig ist.
Viele andere Anlagen und Fächer führen ja oft ins Gegenteil und zu unnötigem Lärm.
Bin auch der Meinung das es eher in Richtung Understatment gehen sollte, grade auch wenn man mitm Corri untrerwegs ist, gegen eine vernüftige AGA hat niemand was auch nicht gegen nen schönen Fächer.
Bei mir sind die Zeiten von, "Lauter is geiler eyyy" , auch vorbei bin ich ehrlich. So unter uns , nötig haben wir das doch eh nicht, unsere Corrados fallen schon so genug auf. -
Moin moin,
heute Abend kommt die Folge 18:15 auf VOX , biete Rostlaube suche Traumwagen, denke danach wird es aber auch noch auf der VOX-Hompage zufinden sein. Bin mal gespannt was sie da wieder bringen, welche Schäden , Preise etc. da wieder kommen.
Bin aber traurig und fühle mit der Person die sich von ihrem Corrado trennen muss/wird. -
Moin, wenn es möglich ist ne G60 Anlage zu adaptieren, dann würde ich dir zu einer Fox-Anlage raten, hatte damals selber eine unter meinem erstem G60 die war super.
http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cNam…74_500_501_1976
Ja sonst, Hartmann ist natürlich immer ne geniale Nummer, hab ja nun auch eine für mein VR
-
Also alle Düsen verklebt und zu??? Hmm, wäre sehr ungewöhnlich. Baue doch mal die Einspritzleite aus, lass aber die Spritleitungen und Steckerdrauf, dann nimmst du nen Eimer oder große Schale und hälst die drunter. Dann starten und denn wirst ja sehen ob die Düsen überhaubt was einspritzen und auch wie (Nachtropfen, falsches Spritzbild etc.)
-
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieser Stecker für den Temperaturfühler Ansaugbrücke, der ist nicht für die Einspritzventile da. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Da bin ich jetzt auch mal gespannt, war da sehr skeptisch damals und hab mich dann für nen normalen, neuen vom Teilehändler entschieden.
Dieser verrichtet, in Verbindung mit nem neuen Thermostat+Gehäuse und neuen Sensoren, wunderbar seinen Dienst und ich hab keinerlei Probleme mit der Wassertemperatur.
Allerdings würde mich auch interessieren ob den jemand verbaut hat. -
Von 2006 -2009 US G60 (R.I.P)
seit Oktober 2012 wieder im Wahn, mit meinem VR6
-
Ich hab auch einen von Revell (schwarz), zuhause im Wohnzimmer stehen, dieses Jahr zum Geburtstag bekommen, von meiner Frau.
Im Moment stehen aber auch wieder einige Schwarze und ein paar Rote bei Ebay zum Verkauf.aber sind noch mehr drin.
-
Sehr schön auf jeden Fall im Kalender vermerkt, is ja um die Ecke von mir.
-
Hallo kenne die Firma Fuchs von anderen Produkten, stellt unter anderem die Öle (Getriebe/Motor/Achsen) für die Bundeswehr her, so steht auf den Datenkarten. Daher kenn ich die Firma, zum 5w/40 kann ich leider keine Aussage treffen, lediglich zu 15w/40 und 5w/30, und die sind positiv sowohl für die BW-Fahrzeuge als auch für andere "normale". Wenn der Preis gut ist würde ich es auch testen , ohne Bedenken, hab es leider noch nirgends gesehen.
-
Hab mich nun entschieden und mir das Kit gekauft,mal schauen, denke aber bei DUBracers wird kein Schrott verkauft werden und unerfahren sind sie auch nicht. Kontakt war bis jetzt sehr freundlich, desweiteren wurde mir angeboten das Steuergerät einzuschicken und der Chipeinbau wird dann kostenlos mitdurchgeführt. Zum Schluss bekommt man dann Nockenwellen, Filter, Steuergerät mit Chip und den alten Serien einzeln wieder zurück.
Ich werd euch natürlich auf den laufenden halten´.Gruß Rene
-
Ich denke auch fast, dass es besser ist dir Hilfe von nem Kumpel zuholen der vielleicht Schrauber ist bzw. diese Art von Arbeit schon mal gemacht hat.
Die Nockenwellen haben einen Aufnahmepunkt um sie mit Hilfe eines Gabelschlüssels festzuhalte, ja. Wenn du Kettenräder abschrauben willst, solltest du die Nocken gegenhalten.
Wie gesagt wenn du kein Schrauber bist, hole dir Hilfe, wäre doch schade wenn du deinen Motor kaputt machst.