VR6 Corrado Eintragungen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte einige Fragen hier, damit ich beim Kauf nicht auf die Nase falle:hahaha:.


    Ich habe in dem Fahrzeugschein meines potentiellen Autos folgen Eintragung zum Turboumbau:


    -Leistungssteig D. Geänd Motor FA VW TYP ABV I.V.M geänd. Bremsanl. FA. VW. Typ VR6 + und in Verbindung mit Servo


    Es war lt. Schlüsselnummer ein 2,0 liter 16v, weil 600 904er Nummer.


    Eingetragen sind 191 KW offiziell!


    So, nun bin ich über den K&N gestolpert, weil der nicht drin steht ! Macht das etwas?


    Es steht zum Turbo direkt eingetragen: abgasturbolader Typ Garrett GT30, max. Ladedruck 0,6 bar, software Exclusive Tuningparts m. geänd. Hosenrohr, ansaug- u. abgaskrümmer, LLK=5 50*180*60mm,Ladeluftrohr D060mm N.I.V.M Bremsanlage firma VW Typ Vr6*zu 15.1


    Helft doch bitte einem Newbie und Turbofreund:danke:


    Gruß


    Amyboy69


    -- Beitrag erweitert um 08:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:22 Uhr --


    Upps vergessen,


    das POP-OFF Ventil ist auch sehr laut! Meckern die Grünen oder der TÜV. Der gute Mann sagt, das es beim Turboumbau dazu gehört, weil der Überdruck ja weg muss.


    Ist das richtig bzw. muss das extra eingetragen sein/werden !


    Danke für die Rückantwort.


    Amyboy69

  • Moin moin,
    bei solchen Fällen sollte man dann immer etwas Vorsichtig werden.
    Sollte es sich bei dem K&N um nen offenen Pilz handeln dann sollte es zumindest eine ABE, Teilegutachten und im Umkehrschluss auch eine Eintragung geben. Bei der K&N Filtermatte für den original Luftfilterkasten braucht man nichts.
    Beim Pop-Off wäre ich auch Vorsichtig normal gibt es auch dafür Papiere und Eintragungsvermerke. Allerdings gibt es ja ne ganze Menge Schund und Quatsch, grade bei Pop-Off´s , die dann sehr laut werden. Denke auch das dort verbaute Ventil wird nicht eingetragen sein und irgend so ein lautes Poserteil ohne Zulassung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!