Beiträge von Corradoralph


    Ich habe noch einen Golf3 GTI bei der letzten HU war die ABS Lampe immer an
    der Dekra Dip.Ing. sagte sofort Kontrolllampe defekt hätte er oft und er hatte recht waren beim schrotti schwer zu bekommen,bei VW über 120€.Kann beim Corrado ja anders sein.:ok:

    Die Verkabelung der Einspritzdüsen prüfen ich hatte blanke Kabel die gegen Masse lagen
    dann Spritzen die volle pulle ein da sie Masse getakten sind vom Steuergerät, da säuft der Motor ab die Zündkerzen verußen und das Gemisch ist nicht Zündfähig.

    So Fehler ist behoben.Nach dem ich einen neuen G-Lader eingebaut habe der alte hat viel Öl gezogen und an der Ansaugbrücke im Unterteil der am Kopf sitzt war ein Unterdruckschlauch eingerissen.Jetzt habe ich keine Leerlaufprobleme mehr.

    Hallo
    habe heute meinen G-Lader ausgebaut und zerlegt weil er Öl gezogen hat, von den Simmeringen waren die Federn von den Dichtlippen abgefallen.
    Habe bei VW Classic Parts einen neuen G-Lader bestellt ohne AT für 1520€ und per pay pal bezahlt bestätigungs Mail mit dem Endpreis habe ich auch bekommen.Also besser und günstiger gibt es das sonst niergendwo anders im Moment.:super:

    Wenn ich den Temperatursensor bei laufenden Motor abziehe wird der CO Wert weniger,
    liegt daran das er die Zündung in den Grundzeitpunkt zurückstellt.Wenn der Motor ausgeht und ich ihn wieder versuche zu starten springt er absolut nicht an, weil er dann die Zündung in Notlauf bringt also wärmer als 60° und da er total fett läuft springt er nicht an.
    Die Lambdasonde wird das nicht verursachen denn wenn sie ausfeld wird ein festgelegter Ersatzwert verwendet mit dem der Motor relativ gut läuft genau wie beim Klopfsensor und co Potentiometer.Kann eigentlich nur das Steuergerät(Drucksensor) sein
    oder ein Problem mit dem Kabelbaum z.b. Einspritzleiste.Hat noch jemand eine andere Theorie?


    ----------------------------------------------


    So fertig.Ansaugbrücke abgebaut und gesehen das ein Massekabel vom Einpritzventil blank war und dauernd Masse getaktet hat.Motor läuft wieder dann plötzlich läuft er wieder zu fett,Ursache war schnell gefunden Lambdasonde defekt.Zusammenfassend also
    2 Fehler der Hauptfehler defektes Kabel am Einspritzventil da Simultan Eingespritzt wird pro Kurbelwellenumdrehung 1mal hat er ständig Eingespritzt so das der Motopr nicht mehr
    lauffähig war. Und die Lambdasonde hat zusätzlich mageres Gemisch dem Steuergerät gemeldet so das zusätzlich angefettet wurde.

    Hallo hoffe das jemand so was schon mal hatte.
    Habe heute meinen Auspuff umgebaut.Es mussten 2 Schweißpunkte gemacht werden die Batterie war angeklemmt, ob es daran liegt (Spannungsspitze im Steuergerät) glaube ich nicht.Mir war schon Aufgefallen das er letzte Woche
    sehr viel Sprit gebraucht hat.Auf jedenfall wollte ich den Kat prüfen und sehe
    10% CO gehalt.Motor säuft also regelrecht ab.HC wert 5000 .Wenn ich den Temperaturgeber bei laufenden Motor abziehe geht der CO Wert runter auf 0,25% wahrscheinlich weil er in Grundstellung geht.Temperaturgeber ist in Ordnung hat bei 80° 230 Ohm Widerstand. Wenn ich den Stecker anschließe und die Spannung messe habe ich unter 1V finde ich wenig.Am abgezogenen Stecker habe ich 5V das stimmt also.Könnte ja nur noch Ladedrucksensor sein,
    Steuergerät oder der Vorbesitzer meinte Kabel an der Einspritzleiste rausgerutscht er hatte ja die Kabel verlängert.:confused:


    Ist jetzt keine ernste Frage oder?
    Die Abkürzung LSV gibt es offiziell ja auch nicht.Aber hier die bedeutung
    L steht für Leerlauf und V steht für Ventil , richtig muß es ja Ventil für Leerlaufstabilisierung heißen.Werde mir größte Mühe geben keine Fehler zu machen.

    Ja sorry hast recht.Hast du schon nach Falschluft gesucht?Oder Kabel vom LV abziehen und bei Zündung an müssen ca 10-12V anliegen.Was passiert wenn du den Schlauch zum Ventil zuklemmst der an der Zahnriemen Abdeckung vorbeiläuft.So prüft VW das Tastverhältnis.

    Hallo
    Der Hebel für die Temperatur Einstellung hat einen Zug.Der Hebel für die Umstellung hat 2 Züge einen für Zentralklappe und einen für die Fußraum/Defrost Klappe.Ist der von der
    Fußraum/Defrost bestimmt defekt.Oder die Klappe im Kasten für Fußraum ist defekt.

    Meine Erfahrung als Quatsch zu bezeichnen steht dir nicht zu,denn es ist meine und ich hatte meinen VR6 mit 165000km gekauft und es war der Block, die Kolben die Ventilführung
    die Steuerkettenführungen waren hin.Alleine an Ersatzteile hat das 2500€ gekostet.Du bist dann einer der ersten der noch nie von VR6 defekten wegen defekter Steuerkettenführung
    gehört hat.Wie ich sagte sonst ein Top Motor.

    Man kann ja nur eigene Erfahrungen weitergeben.Hier meine, wenn man keine Ahnung von
    Motoren hat, dann ist ein VR6 ein hohes Risiko.Die Motoren sind im Neuzustand super von der Leistung und Laufkultur und im Corrado ein perfektes Paket.Aber die ganzen VR6 sind ja
    alt und oft stark verschlissen oder mit Billigteilen schlecht und falsch Instandgesetzt.Wenn man so einen erwischt und muß in die Werkstatt dann wirds richtig teuer.Da ist ein 4Zylinder
    schon eher zu händeln selbst mit G-lader.Viel Glück beim Kauf

    Hallo
    Ich habe sowas schon 2mal gehabt.Prüfe mal ob du Wasser im Kraftstofftank hast.Das kann
    passieren weil man beim Tanken sich das Wasser in den Tank holt.Oder Poröse Schläuche im bereich des Tankes lassen Feuchtigkeit reinziehen.In einem Fall wurde das Problem schlimmer wenn er unter 1/4 Leer war.Sprit ablassen in ein Glas und dann sieht man wenn Wasser drinnen ist.

    So mein Leerlauf Problem besteht immer noch,habe mitlerweile Zahnriemen erneuert und einige Sachen verbessert.Alle Einstellungen sind Top,kann den Fehler nicht finden,ob es wirklich an der Großen Ansaugbrücke liegt?Wenn der Motor kalt ist wird das Gemisch ja über längere Einspritzzeiten angefettet dann ist der Fehler nicht,sobald er aus dem Kaltlauf ist geht er fast aus oder ganz aus.Habe im Leerlauf wenn er warm ist ein co von 0,8 und Lambda genau 1 gemessen vorm Kat.Bin für jeden Tipp dankbar.