ABS Steuergerät bekommt Strom,aber Lampe leuchtet dauernhaft...was nun..?

  • Hallo zusammen,


    Haben ABS Steuergerät ausgebaut,sauber gemacht (da oxidiert war)Strom kommt an,aber Lampe leuchtet dauerhaft weiter.
    Auslesen sowie ausblinken aussichtslos bei uns.:kopfkrat:
    Nun meine Frage: Können wir ein ABS Steuergerät vom G60,16V für unseren
    Corrado nehmen (wenn die gleiche Teilenummer drauf steht )?:confused:
    Haben einen Corrado Bj.1994 2L (MK02 Bremsanlage )


    wären für jede Hilfe dankbar,da wir in 4 Wochen zur Nachuntersuchung müssen.


    LG Tina

    Gruß Tina
    Die Straße brennt, es raucht.. ein Corrado ist aufgetaucht

  • ABS Lampe hat schon vorher dauerhaft geleuchtet.Wir denken mal das das ABS Steuergerät defekt ist.Deswegen ja die Frage welches wir nehmen könnten...vomG60, 16V.
    Wenn wir die Lampe nicht ausbekommen kriegen wir keinen Tüv :frowning_face:

    Gruß Tina
    Die Straße brennt, es raucht.. ein Corrado ist aufgetaucht

  • Bei VW ist häufig die Kontrolle selber defekt habe ich beim Golf 3 GTI vor kurzem gehabt.
    Da ist mehr Elektronik drin als man denkt. Sind denn die ABS Sensoren in ordnung?

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • ABS Sensoren sind alle in Ordnung.Und wie weiss man ob die Kontrolle selber defekt ist ?

    Gruß Tina
    Die Straße brennt, es raucht.. ein Corrado ist aufgetaucht

    Automatische Anzeigen

  • Alle Steuergeräte ohne EDS sind untereinander kompatibel.


    Die Kontrolle selbst ist defekt? Das hab ich bislang weder gelesen, gehört noch gehabt.


    Das Steuergerät selbst ist es in den allerseltesten Fällen.


    Wenn Sensoren in Ordnung, baut die Hydraulikpumpe zu wenig Druck auf, es fehlt ne Versirgungsleitung, oder ganz simpel. Der Geber vom Bremsflübehälter ist hin.


  • Ich habe noch einen Golf3 GTI bei der letzten HU war die ABS Lampe immer an
    der Dekra Dip.Ing. sagte sofort Kontrolllampe defekt hätte er oft und er hatte recht waren beim schrotti schwer zu bekommen,bei VW über 120€.Kann beim Corrado ja anders sein.:ok:

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!