Servus, es gab ja mal die Corrado Karosserie für 1:10 RC Auto, zb Tamiya. Weiß einer wo man die bekommt?
Gruß Flo
Beiträge von Highliner86
-
-
Saisonkennzeichen März bis Oktober
-- Beitrag erweitert um 11:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:33 Uhr --
Castrol Magnatec 5w40 ok?
-
Ich weiß das es schon etliche Male diskutiert wurde und habe auch die Suche benutzt, aber würde gerne abschließend wissen was sinnvoller ist in meinen 91er G60 einzufüllen? Daher bitte Post´s die mich weiterbringen =) DANKE!
Gruß Flo
-
Servus
Kann mir jemand sagen in welchem anderen VW Modell weiße Seitenblinker original verbaut sind? Möchte an meinem Corrado die orangenen Seitenblinker gegen weiße tauschen, sollen aber keine weißen Klarglasblinker sein und sollen original von VW sein. Also vom Glas her wie das der vorderen Blinker, die sind ja auch weiß.
Danke =)
Gruß Flo
-
Keiner mehr bei dem es in dem Bereich auch durch war?
-
Bei dir ist aber noch nichts durch und da ist auch wesentlich besser dran zu kommen....
-
Naja..... aber ich würd gern noch paar Erfahrungsberichte zu dem Thema hören
-
Von außen sieht man garnichts, auch keine Bläschen oder so. erst wenn man Tankdeckel und die Gummitülle abbaut und dann den Dreck entfernt
-
Ich hab mich über die ganzen Problemstellen am Corrado schlau gemacht und daraufhin alles gewissenhaft "untersucht" und die Ecke an der Tankdeckelverriegelung ist das einzige. Werde mich bald an die Reperatur begeben, sobald ich mehrere Meinungen von euch habe die dort auch schweißen mussten. Sobald ich die Möglichkeit habe Bilder zu machen, werde ich diese nachreichen.
-
Das wird aber nächste Woche... Ich muss die Hinterachse frei heben um da gescheit fotografieren zu könnnen. Das Auto is in nem super Zustand und ist außer dieser Stelle zu 100% rostfrei =(
-
Servus, habe folgendes Problem:
Habe an meinem 91er G60 festgestellt das ich hinten rechts im Radhaus im Bereich der Tankdeckelverriegelung Rost habe. Habe auch schon ausführlich die Suche benutzt und festgestellt das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Habe den ganzen steinharten Dreck, welcher sich im Bereich Tankstutzen sammelt, gründlichst entfernt und dann geforscht in wie weit der Rost sich verbreitet hat und ob noch was zu retten ist.
Mit abschleifen und behandeln ist es leider nicht mehr zu retten, da es an der Stelle durchgerostet ist. Die Fläche ist zwar nicht extrem groß, aber durch ist durch.... Habe auch schon die rechte Kofferraumverkleidung ausgebaut, aber ich kann von innen nichts sehen. Nun wollte ich Fragen was ich am besten mache, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Flo
-
Also nach den bisherigen Aussagen sind 0,6bar zu wenig, oder?
-
Stimmt das, dass wenn die Zylinderkopfdichtung geplant wurde es normal ist das der Ladedruck minimal runter geht?
-
Hab die Suche benutzt aber nichts 100%iges gefunden....
Mein Corrado hat 180tkm gelaufen und ist Motormäßig komplett original. Bei 140tkm wurde die Kopfdichtung erneuert und in einem der Zylinderkopf geplant. Habe jetzt unter Vollast knapp 0,6 bar Ladedruck. Ist das ok?
Gruß Flo
-
Servus,
wollte ma fragen ob es irgendwelche Nachteile hat wenn man den Schalldämpferkasten einfach ausbaut und weglässt??Gruß Flo
-
Ich hab meinen auch raus gemacht aber bekomme den Kleber nicht ab und da hängen ja auch noch Reste der Matte dran
-
So bin jetzt gerade am Wechsel dran, hab soweit alles ab und freigelegt. Muss nur noch jeweils die 2 Muttern am Pleuelbock abschrauben und dann kann ich loslegen.
Also die Gelb-Violetten Lagerschalen kommen an die Pleuelstange und die Gelben kommen unten an den Pleuelbock?
-
Außer die Anzugsdrehmomente einhalten und die Lagerschalen komplett einölen vorm einsetzen muss ich aber nichts beachten oder?
-
Hab alles zum Wechsel hier liegen, werde morgen alles einbauen und dann berichten =)
Wielange dauert der Wechsel in etwa?
-
Ich hole die bestellten Teile heut abend bei VW ab und werd dann berichten wenn ich alles verbaut habe