Rost im Bereich Tankdeckelverriegelung im Radhaus

  • :confused:Servus, habe folgendes Problem:


    Habe an meinem 91er G60 festgestellt das ich hinten rechts im Radhaus im Bereich der Tankdeckelverriegelung Rost habe. Habe auch schon ausführlich die Suche benutzt und festgestellt das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Habe den ganzen steinharten Dreck, welcher sich im Bereich Tankstutzen sammelt, gründlichst entfernt und dann geforscht in wie weit der Rost sich verbreitet hat und ob noch was zu retten ist.


    Mit abschleifen und behandeln ist es leider nicht mehr zu retten, da es an der Stelle durchgerostet ist. Die Fläche ist zwar nicht extrem groß, aber durch ist durch.... Habe auch schon die rechte Kofferraumverkleidung ausgebaut, aber ich kann von innen nichts sehen. Nun wollte ich Fragen was ich am besten mache, ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß Flo

  • Mach mal ein aussagekräftiges Foto. Das Problem ist bekannt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das wird aber nächste Woche... Ich muss die Hinterachse frei heben um da gescheit fotografieren zu könnnen. Das Auto is in nem super Zustand und ist außer dieser Stelle zu 100% rostfrei =(

  • mit den 100% rostfrei wär ich vorsichtig, da gibts schon noch mehr Stellen :winking_face:
    zum Thema:
    vernünftige Reperatur ist nur nach entfernen des Tanks möglich. Noch dazu muss die hintere Seitenverkleidung im Kofferraum ab, sowie die Seitenverkleidung neben der Rückbank. Dann die komplette Betätigungsmechanik der ZV des Tankdeckels demontieren, und den Tankdeckel selbst abschrauben.
    Weiteres vorgehen dann je nach Schadensausmaß. Nach Reperatur von innen her Hohlraumversiegeln.

  • Ich hab mich über die ganzen Problemstellen am Corrado schlau gemacht und daraufhin alles gewissenhaft "untersucht" und die Ecke an der Tankdeckelverriegelung ist das einzige. Werde mich bald an die Reperatur begeben, sobald ich mehrere Meinungen von euch habe die dort auch schweißen mussten. Sobald ich die Möglichkeit habe Bilder zu machen, werde ich diese nachreichen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    leider kann ich dir mit Erfahrungsberichte nicht dienen. Aber bei mir ist die Situation ganz Ähnlich. Ich habe vor ein paar Tagen die Radhäuser gesäubert, (auch meiner ist in einem super Zustand, Danilo kennt den schon:-)
    aber an den Stoßdämpferaufnahmen sieht man etwas Rost. Hier mal ein paar Fotos.


    http://img200.imageshack.us/gal.php?g=snb12715.jpg


    Jetzt muß ich mal gucken wo ich das wieder fit machen lasse, dann kann ich berichten.
    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!