es sind die richtigen nummern
Lagerschalen RS2
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Guuut dann werd ich die morgen bestellen
Eine frage hab ich noch und zwar, wenn ich jetzt heute die Lagerschalen vom RS2 (4x 034 105 701B gelb violett und 4x 034 105 701 gelb) bestelle und diese dann die Ölbohrung haben und meine derzeit original verbauten keine Ölbohrung haben, kann ich die dann trotzdem problemlos verbauen oder gibts da Bedenken?
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Ausm Kopp heraus 30NM und 180°... und jetzt grillt mich!!!
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Kann mir denn einer ne Antwort auf die Frage in #22 geben?
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du hat mit sicherheit ölbohrungen
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Ja wenn ich welche hab und die neuen dann auch ist ja alles ok und wie verhält es sich wenn es nicht so ist?
Kann mir das mit der Ölbohrung jemand beantworten?
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Wenn du dir schon bei der Bestellung der Sachen unsicher bist, dann willst du die Sachen auch selber ein / umbauen?
Es ist doch schon alles gesagt worden;-) Sie passen, du hast die Teilenummern, dir wurde gesagt worauf du zu achten hast...Grüße
Micha
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Probleme mit der Bestellung hab ich keine!
Ist schon alles Bestellt und kanns heute abholen.
Hat der G60 denn original in den Lagerschalen Ölbohrungen und haben die RS2 Schalen welche, das ist meine Frage -
Ich hab das bei meinem auch gemacht. Genau die bestellt eingebaut und ruhe war.
Das passt schon alles es sei denn an deiner Kurbelwelle hat schonmal jemand geschliffen.
Die Dunkelen machste nach oben die anderen unten hin.
Alles wird gut!MfG
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Ich hole die bestellten Teile heut abend bei VW ab und werd dann berichten wenn ich alles verbaut habe
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Ich hätte dazu auch mal eine Frage, die irgendwie noch nie richtig beantwortet wurde:
Die RS2 Lagerschalen kommen ja oben hin (Pleuelstangenseite) und die normalen unten hin (Deckelseite).
Kann man auch oben und unten die RS2 Verbauen? Vorteile? Nachteile?
Gruß
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Ist nicht zu empfehlen.
Es wird eigentlich immer eine "weiche" Schale verbaut, wo die Belastung nicht so hoch ist.
Beim Pleul z.B. im Lagerbock und bei der KW oben.
Der Grund dafür ist u.a. das die "weiche" Schale auch mal kleine Ablagerungen, Abrieb usw. aufnimmt und somit die Kurbelwelle geschützt wird.Auf der Seite von Mahle gibt es dazu eine genaue Beschreibung.
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So in etwa isses. Nicht ohne Grund sind die Schalen beispielsweise beim RS2 eben oben und unten unterschiedlich...
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... Stimmt das eigentlich das wenn es schon leicht klackert das es dann schon zu spät ist, oder ist das Klackern nach dem Tausch der Schalen weg? ...
Bei mir war's dann weg. Bei 200tkm getauscht, heute 390tkm. Ich habe nur die Schalen getauscht, Muttern und Gewindebolzen beibehalten. Irgendwo habe ich vielleicht noch Bilder von den alten Schalen, wo man den Verschleiß sieht.Grüße
Holgi -
Ist nicht zu empfehlen.
Es wird eigentlich immer eine "weiche" Schale verbaut, wo die Belastung nicht so hoch ist.
Beim Pleul z.B. im Lagerbock und bei der KW oben.
Der Grund dafür ist u.a. das die "weiche" Schale auch mal kleine Ablagerungen, Abrieb usw. aufnimmt und somit die Kurbelwelle geschützt wird.Auf der Seite von Mahle gibt es dazu eine genaue Beschreibung.
Danke, endlich mal eine Erklärung dafür!
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Hab alles zum Wechsel hier liegen, werde morgen alles einbauen und dann berichten =)
Wielange dauert der Wechsel in etwa?
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Kommt wohl auf deine Schrauberqualitäten an. Ich brauch dafür etwa ne halbe Stunde, mit Aufregen und Gesabbel dabei...
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Am blödesten ist die eine Schraube von der Ölwanne an der Getriebeseite. Da kommt man relativ schlecht dran.
Der Rest ist eigentlich nicht schwer, ein Pleul nach dem anderen fertig machen und gut.
Die oberen Schalen waren bei mir deutlich mehr verschlissen wie die unteren.
MfG -
Was ja auch logisch ist, weil auf die Schalen die Kraft des Verbrennungsdrucks wirkt;)
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Außer die Anzugsdrehmomente einhalten und die Lagerschalen komplett einölen vorm einsetzen muss ich aber nichts beachten oder?
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