Das sehe ich allerdings genau so und manchmal ist es lustiger als ne Komödie
Die Folge kenn ich auch
Beiträge von JochenG60
-
-
So habe die Schalen raus auf einer steht 0971 11-90 und 026701B und auf der anderen 7260 06-90 und 037701B Die Welle weißt das Hauptmaß auf. Die bei Vw können mit den Nummern nichts anfangen, was mach ich denn jetzt?
-
So und was mach ich jetzt?
2x90° oder 1x90°?
Sind nicht so gewaltig groß die Schrauben... -
Aber sowas von, aber musste das mit den Schraube ja eh abklären...
-
Ja da haben wir wohl gleichzeitig gepostet
Ja gut dann nehm ich die 30mn anschließend 90° -
Ja hab sie mitbestellt. Schalen + Schrauben inkl. Muttern 171€
Ja das richtige Drehmoment sollte ich schon haben. Was nehm ich denn jetzt?
25nm ?
danke schonmal für eure Hilfe
Lg
Jochen -
Hallo zusammen.
Bin grade dabei die Pleulagerschalen an der Kurbelwelle zu wechseln. (89iger G60 PG)
Sollte ich die Schrauben auch erneuern oder nur die Muttern?
Die Anzugsmomente bräuchte ich auch noch....
Gruß
Jochen -
Der Zeitaufwand darf nur nich zu ernorm sein, nächste Woche habe ich noch Urlaub, naja danach sollte er schon wieder fahren....
-
Danke
Habe ihm gleich erstmal ne Mail geschrieben, mal sehen wie das wird, aufjedenfall brauch ich dann deswegen keine Sorgen mehr haben. Wenn ich jetzt einfach das andere Getriebe drunter bauen kann das wenn ich Pech habe nach ein paar Kilometern wieder anfangen zu rappeln... -
Ja wollte noch was zum Getriebe zerlegen hören
-
So hab mal öl runtergemacht etc. also das Getriebe selber scheint okay, allerdings ist die Vernietung vom Differenzial inne Fritten, das hat bei Teillast ab 2500 Touren die letzten Tage schon angefangen zu rappeln, was für ein Aufwand ist es die Nieten gegen Schrauben zu tauschen?
-
Rallyladeluftkühler, 72 Laderad, 268° Nocklenwelle und ne RS bearbeitung...
-
Was legt man denn für so ne Überholung hin?
Absolviere grade eine 2.te Ausbildung.... -
Ja stimmt die Simmerringe am Getriebe mach ich sofort mit, Motorseite ist bei Kupplungswechsel mitgekommen.
-
Mahlzeit
Bei meinen AYN hat ich gestern das Differenzial zerlegt und damit auch den Rest vom Getriebe.
Ein Bekannter von mir hat noch nen ATB da liegen was ich für 150€ kriegen könnte. Aber dieses ist auch kürzer Übersetzt nicht wahr?
Was sollte ich sofort mit überholen wenn´s Getriebe einmal raus ist?
Die Kupplung ist im Winter neu gekommen....
Lg
Jochen -
Hallo Höschi,
Gibt es vom G65 Lader schon Videos ? Bin sehr scharf darauf den Ladersound zu hören
Lg
Jochen -
Hi Alex
jetzt bei genauren betrachten seh ich es auch
Mein Problem ist das ich Artec S2 Räder in 9x16 habe und keiner nen Gutachten hat... -
hi
welche Maße haben die Artec S2 Räder?
Lg
Jochen -
Hallo
Wo finde ich so ein Festigkeitskeitgutachten? Habe jetzt auch die Artec S2 in 9x16...
lg
Jochen -
Sieht ganz lecker aus
Wie groß sind die Felgen?
Lg
Jochen