Artec S2 Gutachten oder Vergleichbares

  • Hi, habe heute wieder meine Erfahrungen mit dem TÜV machen dürfen. Fahre 8,5 und 9x16 Artec S2. Hierfür gibt es "nur" ein technisches Gutachten. Das reicht dem TÜV hier nicht. Er bräuchte etwas vergleichbares. Hat Jemand eine 8,5x16 Felge auf der Vorderachse an seinem Corrado und dafür ein entsprechendes Gutachten ?? Das würde hier schon reichen um meine S2 eintragen zu können. Danke

  • ich weiß nicht ob es bei Dir noch aktuell ist , falls ja folgendes :
    Ich war gestern beim Tüv und habe meine 8,5 x 17 Zoll Artec S2 Felgen eintragen lassen , ich hatte genau wie Du nur ein Festigkeitsgutachten der Firma Stahl , dennoch wurden mir die Felgen eingetragen , was du brauchst ist ein fähiger Vollsachverständiger , da du mit dem Festigkeitsgutachten eine Sondereintragung brauchst kann es nicht hinz und Kunz beim Tüv eintragen sondern eben nur der Voll Sachverständige , er hat dann im Computer nach einem vergleichsgutachten gesucht , weiß nicht ob er eins gefunden hat oder nicht auf jedenfall hat er sie eingetragen , Ich habe mir auch sagen lassen das es von Tüv zu Tüv unterschiede gibt und nur weil dir Tüv A die Felgen nicht einträgt heißt das noch nicht das es Tüv B auch nicht macht , Also probier dein Glück bei mehreren , irgendjemand trägt sie dir ein das Garantiere ich Dir , wenn nicht fahr nach Hassfurth da war ich :winking_face: ,
    Hoffe ich konnte helfen


    -- Beitrag erweitert um 08:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:06 Uhr --


    im übrigen habe ich 100 € gezahlt für die Eintragung nur das dir klar ist das es weng teurer wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!