Zündwinkel gibt der Chip Hersteller vor.
Ja mit 6° vor OT
Zündwinkel gibt der Chip Hersteller vor.
Ja mit 6° vor OT
Guten Abend,
ich hab da mal ne Frage
ich baue gerade meinen Corrado neu auf. Block ist überholt (gebohrt auf 2. Übermaß, neue Kolben) Kopf wurde von NG Motorsports bearbeitet, Lader wurde vom Theibach überholt (72mm Laderrad), Schwung abgedreht auf ca. 6kg, größere Düsen, CatCams Nocke (weiß leider grad nicht auswendig welche), größerer LLK, dazu noch ein Zeitronix Lamdatool. Und einen angefertigten Chip von Dominik Gummel (zum einfahren), danach Online Abstimmung...
Hab den Hobel mal angeschmissen (sprang auch aufs 1. mal an), danach mal so ganz grob die Zündung eingestellt (6° vor OT). Was mir jetzt ein bischen Angst macht ist dass er im Stand schon 550-600 Grad Abgastemperatur hat und das bei Lambda 0,75-0,8. Wenn ich die Drosselklappe leicht öffne magert das Gemisch auf 1,4 ab... dann geht er fast aus.
Wie geh ich jetzt am besten weiter vor? Der Motor hat ne ganze Menge Asche gekostet. Hab kein Bock dass mir der gleich abraucht (bin ich zu ängstlich wegen der AGT?)
Ach ja blauer Temperaturfühler ist neu....
Schönen Abend und ein schönes langes Wochenende
Danke
10 Zeichen
Servus,
bin hier gerade zufällig drüber gestolpert. Kann mir jemand die Teilenummer von dem Halter unterm Kotflügel geben?
Danke
So ist es. Aber von Revell gibts meine ich einen in rot
Das glaube ich nicht. Soweit ich weiß werden die Modelle nicht in verschiedenen Farben angeboten.
Gerade kam die Mail dass es erneut ein Corrado Modell von Ottomobile gibt. Ich hab gleich einen bestellt...
A-Brett schwärzen geht sehr gut. Schwamm schön anfeuchten und drauf das Zeug. Sieht danach aus wie neu. Gutes Licht bei dem Vorgang ist wichtig. Auch Sonnenblenden gehen 1a. Als ob er das Werk so verlassen hätte.
Wie Johnny schon sagt mal Benzindruck messen. Dann würde ich als erstes die Einspritzventile , schauen dass keins nachtropft und auch mal die Menge vergleichen. Ich glaube nicht dass der Fehler in der Sensorik liegt, wenn sich dein Auto mal eben fast das doppelte genehmigt. Wenn du den Fehler behoben hast, dann lass die Funktion des Kats überprüfen.
Falls jemanden das Thema aktuell noch interessiert: Hab letzte Woche bei CP Querlenker fürn VR geordert. Stk 46,irgendwas€. Dazu noch 2x Traggelenke von Febi und gut ist. Ich kaufe nix im Zubehör wenns original was zu dem Preis gibt. Mein Teiledealer wollte für einen Querlenker von Febi 60€ + Steuet.
Wie kommst du drauf dass das Dach passen sollte?
Nimm ein Glasdach aus dem Passat 35i und gut.
Wurde von mir schon mehrfach so verbaut und für gut befunden.
Dieses Thema hab ich mir auch durchgelesen. Sehr interessant und vorallem plausibel!
War mir fast klar dass da nichts kommt.
Dann lass mal hören!
Gibts eigentlich auch Begründungen oder Erlärungen zu deinen Aussagen? Du wirfst hier Sachen in den Raum, mit denen man nichts anfangen kann.
Leistungstechnisch ist meiner auch fast original, soll sich aber ändern.
Ich glaube mit ner Anlage im Mittelfeld sollte das doch passen(Durchmessertechnisch)
Laut der Homepage bekommst du die neu. Laut meinem Händler auch.
Kann mir jemand was zum Durchmesser sagen?
Was ist an den Fox falsch? Ich fahr einen Endtopf von denen an meinem E46. Kann nichts schlechtes sagen. Hat wunderbar gepasst. Klingt gut. Sieht vernünftig aus, schön dezent...
@ loffy
Kannst du mir erklären warum ich ne 3 Zoll Anlage nehmen soll, wenn angeblich 63,5mm schon zu viel sind? Ich denke da wirst du dich ganz schwer tun, vor allem wenn dein Corrado tiefer ist, klapperfrei über die Hinterachse zu kommen.
@ all
Klärt mich bitte mal auf was ich zu erwarten habe wenn ich ne Anlage mit 63,5mm nehme
Das weiß ich nicht. Drum frag ich ja:)
Ich will mir die Option für nen Turbo offen halten. Meinst du dass ich Leistungseinbußen beim 63.5er habe?
Hallo Gemeinde
ich bin momentan auf der Suche nach ner Abgasanlage für meinen G60. Ich hab mir mal die Supersprint und die Fox rausgekuckt. Was könnt ihr empfehlen, bzw was ist besser? Vorteile der Fox sind dass ich sie auch im 63,5er Durchmesser bekomme und sie ist etwas günstiger.
Ja ich hätte weiter leseb sollen. Er hat die klima wieder eingebaut.
-- Beitrag erweitert um 22:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:13 Uhr --
Ich hab ihm jetzt mal ne PN geschrieben. Dino hat das so gelöst wie ich es im Kopf habe. Nur bei Dino ist das ne gute Ecke größer.